• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Phoebe und d. Neuzugang

Serenity

Hauskatze
Hallo,
So jetzt stelle ich euch auch mal meine zwei Stubentieger vor.
Phoebe der Kater und alteingesessene ist am 1. Nov. 2004 geboren worden. Er ist ein kleiner Halbstarker und liebt es uns vor allem am Morgen zu scheinattackerien. Sprich er kommt von der Seite gerannt springt vor uns hoch und düst weiter. Er liebt Plastiksackerln, Schachteln und am ALLERALLERLIEBSTEN Bauchikraulen. Da kann man ihn dann auch so richtig durchwuscheln.
Nachdem er uns solange sein Geschlecht verheimlicht hat, hat er auch einen Mädchennamen bekommen. :D
Im Moment ist er ein bißl verwirrt, da er nicht weiß was er mit unserem Neuzugang anfangen soll. Anfauchen hat keinen Effekt, umschmeißen nicht und besteigen läßt sich dieses kleine Wollknäuel auch nicht (Männer :rolleyes: )

Eigentlich bin ich ja eine Blume
cimg0715ev5.jpg'
[/url]

od. vielleicht doch ein Milchpackerl hm...
cimg1070qv1.jpg'
[/url]

immer schön sauber bleiben
cimg0326ni9.jpg'
[/url]

hach, bauchikrauln ist soooo herrlich entspannend
cimg0464bq9.jpg'
[/url]
 

Serenity

Hauskatze
so und jetzt unsere Kleine. Bekommen habe ich sie von einer Kollegin die sie in Tulln auf einem Feldweg gefunden hat. Ich habe die kleine dann 3 Tage später übernommen. Ich vermute ja stark, daß sie ausgesetzt worden ist. Sie hat keine Flöhe od. sonstiges Ungeziefer ist total zutraulich und soweit ich das beurteilen kann, hat sie auch keine Würmer. Sie ist wahrscheinlich erst 5 Wochen und total wutzigklein, aber frißt und trinkt schon, und ist auch total aktiv und neugierig und obwohl sie noch so klein ist hat sie schon ihren eigenen Kopf. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind im Moment mit unseren Händen spielen (Finger sind ganz toll zum dran kauen :( ), schlafen und das Futter vom dummen großen Kater stehlen:rolleyes:.
Das mit dem Kisterl gehn hatte sie nach einem fehlgeschlagenen Versuch auch gleich draußen. Ich habe sie beim nächsten mal als sie grad gemacht hat einfach reingesetzt und seitdem funktioniert das ganze. :lol:. Das Popscherl kann sie aber noch nicht alleine putzen. Das mach ich jetzt auf Vorschlag der TÄ mit einem feuchten angewärmten Kamillenteebeutel.
Im Moment heißt sie Bubbles aber wir sind noch am überlegen

*kau kau*
cimg1075cy7.jpg'
[/url]

Bin ich nicht süß?
cimg1077yg7.jpg'
[/url]

Im Pulli vom Herrchen läßt sichs gut relaxen
cimg1083wl8.jpg'
[/url]

Beim Frauchen läßt's sich auch gut schlafen
cimg1082gf6.jpg'
[/url]

Wenn ich groß bin werde ich ein Tiger
cimg1080ye1.jpg'
[/url]

Hihi, dem dummen Kater hab ich jetzt seinen Schlafplatz gestohlen
cimg1086pl0.jpg'
[/url]
 

Cello

Hauskatze
herzig :wub: zwei ganz bezaubernde miezen :)

das mit den schachteln und den kisterln funktioniert bei uns exakt genauso :lol:
 

_teuflchen_

Hauskatze
süß die beiden =)
erinnert mich bisschen an unsere 2 jungs, als sie noch ein baby waren.. haben genau so ausgesehen .. soo süß und kuschlig diese monster
 

Nana

Hauskatze
:D Ohh sind die süß direkt zum anbeißen :wub:

Bin ganz begeistert von Deinen süßen :D
 

sollhaben

Hauskatze
hallo,

deine zwei Kuschelmonster sind total süß. Das Blumenfoto ist gekonnt!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sackerln und Kartons fast jeder Katze gut gefallen. Siehe Beispiel:

starskyhutchimkartonokgt5.jpg'
[/url]

Viel Spass noch und lg
sollhaben
 

Serenity

Hauskatze
@sollhaben
das bild mit den beiden schaut UURRR süß aus :cat:

@astrid
ist ja herrlich im Katzengras :D

Ich habe überhaupt soviele Fotos wo er in Sackerln, Schachteln und (leeren) Mistkübeln sitzt. Also meine bereits verstorbene Mieze war nicht so süchtig nach Schachteln habe das erst bei ihm erlebt
 

Serenity

Hauskatze
JUHU mein Freund hat die Kamera wieder zurückgebracht und hier gleich eine neue Flut von Bildern von Phoebe und der Kamikazemaus Lieke (vormals Bubbles)

voll relaxed
cimg1184zm0.jpg'
[/url]

voll genervt (da hat ihn klein-Lieke wohl etwas zuviel sekkiert)
cimg1114rx1.jpg'
[/url]

Die Kamikatzemaus bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigung....dem Finger kauen!
cimg1201nq0.jpg'
[/url]

noch mal schnell in die Pfoten gespuckt
cimg1223hu2.jpg'
[/url]

und weiter gehts mit dem PS2 spielen
cimg1222gy1.jpg'
[/url]

und zu guter letzt...*trommelwirbel*.......das erste Kuschelfoto der beiden. Das allererste Mal das Phoebe liegengeblieben ist, nachdem Lieke zu ihm gekommen ist :wub:
cimg1231th1.jpg'
[/url]
 

Cell

Hauskatze
kleine Katzerln sind ja sowas von süß :wub:

nach den Schachteln ist bei mir nur der Kater süchtig, sie setzt sich zwar auch hin und wieder in eine, aber nicht so häufig
 
N

nils

Guest
maaaaah! das kuschelfoto ist traumhaft, die lieke ist ja noch ein miniminizwerg!! :wub:
 

Gysbab

Hauskatze
So klein und schön soooo süß :lol: das Foto mit dem PS2-Stick find ich genial :lol: früh übt sich...

Ich finds super, dass Du die Kleine aufgenommen hast. Und so wie es jetzt aussieht sind sich die zwei ja schon mal näher gekommen :)
 

Serenity

Hauskatze
Neue Photos von Lieke und Phoebe. Lieke liebt den Kater inzwischen heiß, wo er ist, ist auch sie. Die meiste Zeit spielen die beiden miteinander, aber wenn Phoebe mal fix und fertig wo schläft startet sie immer Kuschel-und Putzattacken auf den großen Kater :wub: :wub:.

Ich bin echt froh, daß ich schlußendlich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugt hat. Phoebe lebt richtig auf und kriegt immer so einen süßen verspielten Blick, wenn die beiden durch die Wohnung sausen.

*kuschel*
cimg1259ll7.jpg'
[/url]

ATTACKE!!!
cimg1334du7.jpg'
[/url]

komm nur her! ich mach dich fertig!
cimg1322cd7.jpg'
[/url]

jetzt hab ich dich!!
cimg1330lc5.jpg'
[/url]

fix und fertig
cimg1282ko1.jpg'
[/url]

ich hab dich sooooooo lieb!!!!!!! :wub: :wub:
cimg1287jx5.jpg'
[/url]

MAMA!! jetzt hör doch endlich auf mit diesen blöden fotos
cimg1273my2.jpg'
[/url]
 

Nene

Hauskatze
Sind die zwei niedlich :)

Ich hab ja vor ca. 2 Monaten auch meine 2. Mietze bekommen, aber gekuschelt haben sie bis heut noch nicht...sie liegen zwar nebeneinander, spielen und raufen viel, hin und wieder wird im Eifer des Gefechts auch mal ein Pfaucher losgelassen, aber gekuschelt haben sie noch nie :( ich hoff das kommt noch...und heut kommt Kater Nr. 3 :) *freu*
 

sunkist

Hauskatze
Lieke hat sich ja schnell ins Herz von Herrn Kater geschnurrt :wub: So einem süßen Tigerchen konnte er wohl nicht lange widerstehen :D Sehr fein die gemeinsamen Kuschel- und Spielbilder, freut mich, daß sich die beiden nun richtig gut verstehen.
 

Serenity

Hauskatze
@nene
Ich habe meine zwar erst so 1 1/2 Monate aber der Grund wieso sie schon miteinander kuscheln, ist glaub ich die kleine Maus :wub:.

Obwohl er anfangs nämlich zig mal aufgestanden ist, ist sie immer wieder gekommen, wenn er schlief. sie hat da echt eine bewundernswerte Ausdauer ...und Penetranz :D
Und selbst der härteste Kater gibt einmal nach, wenn jedes mal ein schnurrendes Bündel Fell kommt, wenn er schlafen will. am Schluß hat er sich halt einfach seinem schicksal ergeben :rolleyes: .

Ich muß dazusagen, daß er sie auch bis auf den ersten Tag nie angefaucht hat und auch nie wirklich grob zu ihr war, obwohl er davor 2 Jahre alleine war. dadurch hat sie natürlich auch überhaupt keine Angst vor ihm.
Er ist aber schon immer so ein Schatz gewesen. Er hat einen ganze sanften Charakter. Ich kann fast alles machen und er läßt es einfach über sich ergehen. er hat mich noch nie wirklich außerhalb von Spielstunden gekratzt. Wenn im was nicht paßt, steht er einfach auf, oder drückt sich nur von mir weg.

Ich könnt ihn ja ununterbrochen knuddeln :wub:
 

Serenity

Hauskatze
Meine kleine Kamikatzemaus Lieke ist diese Wochen Di kastriert worden. Wir haben sie sehr bald nach der OP zurückbekommen und sie hat ihren Rausch auf meinem Schoß unter einer Decke ausgeschlafen :wub:.

Die Tä hat uns für 2 Tage noch Schmerzmittel mitgegeben. Am nächsten Tag ist es ihr dann schon wieder sehr gut gegangen und sie hat wieder die Wohnung unsicher gemacht :rolleyes:. Die Wunde ist relativ klein, schaut sehr gut aus und ist mit Draht zugemacht. Nächsten Freitag werden dann die Fäden gezogen.

Sie läßt die Drähte in Ruhe. Nur am ersten Tag wollt sie sie wegputzen und hat daran gezogen, hab ihr dann für einen halben Tag den Trichter umgelegt (was sie überraschenderweise ohne Probleme akzeptiert hat) und seitdem sind sie uninteressant :liebkatz: .

Enttäuscht war ich, daß sie die OP nicht an der Seite durchgeführt hat, da ich hier gelesen habe, daß das die bessere und schonendere Methode ist. Eigentlich bin ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden, aber daß hat mich jetzt schon verunsichert.




Phoebe ist noch etwas verunsichert. Er schnuppert immer wieder an ihrem Hintern, dreht sich dann um, faucht und geht. Im Moment pratzelt er auch immer wieder nach ihr wenn sie zu sehr auf Tuchfüllung geht. Werd die beiden heute mal mit einem Tshirt von mir abrubeln, mit der Hoffnung, daß sie sich dann wieder besser verstehn
 
Oben