• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pinkel-problem!!

W

wurmchaan

Guest
hallo!

ich bin neu hier. mein name ist karin und ich hab 2 stubentiger, moni und cassi. meine problem-katze ist cassi! sie ist eine dreifärbige und die sind ja bekannterweise sehr eigensinnig. :( naja auf jeden fall war sie schon immer eine, die ned so gern aufs katzenkisterl gegangen ist. aber da sie eh raus darf war das nie ein problem. ausser wenn ihr irgendwas ned gepasst hat, dann hat sie sehr wohl protest-gepinkelt.
vor knapp 2 wochen sind wir in unser haus übersiedelt. seitdem artet das protestpinkeln derartig aus, dass ich schon am verzweifeln bin. am anfang ist sie sehr wohl aufs kk gegangen. aber aus irgendeinem grund pinkelt sie mir wieder überall hin. sie schaut mich an und pinkelt - da könnt ich echt auszucken!
seit heute dürfen sie wieder raus. ich hab sie einige zeit im haus gelassen um sich hier mal einzuleben. nun dachte ich ok ab heute wird alles besser weil sie ja jetzt wieder raus können. denkste - cassi pinkelte mir heute wieder rein.
bitte helft mir - was mach ich falsch - ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll!

danke!
 

Stray_Cat

Hauskatze
Hy Karin!

Das Problem hat ich auch.... habs jetz gelöst :)
Als erstes hatt ich mal verschiedenste Streu ausprobiert... klump, nicht klump, sand verschiedene Marken und Hersteller...ect..... jetz sind wir bei "billig" Klump vom Merkur heisst glaub ich Ökö Irgendwas, hab leider grad keine packung bei mir :( Aber das muss nicht heissen das, das deiner Mutz auch taugt!

Zum 2ten hab ich ein kleines Kitten in unsre Katzenfamilie gebracht , seit dem is halt auch ruhe. Jetz weis ich nicht genau an was es halt glegen is :)

Grigt deine süsse auch genug Zuneigung wenn SIE es will? Oder vieleicht passt ihr das Kisterl nicht? (Haube+Tür???)

Hat aber bestimmt auch mit dem Umzug zu tun, da werdens gern zu Pinklern :)

Liebe Grüße

Jasmine
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Einen Tipp hast ja shcon bekommen.
Dann möcht ich Dir das Buch von Sabine Schroll "Miez Miez, na komm!" ans Herz legen. 98% der Leute, die die Ratschläge aus diesem Buch befolgten, sind jetzt "pinkelfrei" :lol:

Und dann kannst Du auch mal ausprobieren, was du über die Suchfunktion (im oberen Frame oben links) noch so findest - das Pinkelproblem ist eins der meistdiskutierten in diesem Forum ;)

da wäre zB:
(Titel des Links das jeweilige Suchwort)
Unsauberkeit 1
Unsauberkeit 2
Unsauberkeit 3
Unsauberkeit 4
Unsauberkeit 5
Unsauberkeit 6
Unsauberkeit 7
Unsauberkeit 8
Unsauberkeit 9
Unsauberkeit 10
Unsauberkeit 11
Unsauberkeit 12
Unsauberkeit 13

pinkel 1
pinkel 2
pinkel 3
pinkel 4

Ich glaub, jetzt bist mit Lesestoff erst mal versorgt :lol:

Wennst danach noch Fragen hast, dann nur raus damit!

LG Silke
 
W

wurmchaan

Guest
ich danke euch! werd mich mal "durchackern".
das problem hat sich natürlich noch nicht gelöst :(
lg
karin
 

milli

Hauskatze
Hallo :D wurmchaan :D , muß gerade über deinen Nick lachen.
Ich hatte das Problem nun seit ungefähr 4 Jahren, meine Milli auch 3 färbige Dame pinkelte zwar nicht, aber sie makierte überall im Haus die Möbel, Wände und am Futterplatz, sie bekam Globolie, BB omass, aber keine Besserung. Da habe ich die Feliway Stecker ausprobiert und siehe da es war besser, aber es fing wieder an. Ich war füher bei einer anderen Ärztin, die sagte mir Milli habe ein zu schwaches Herz, aber es gibt keine Medikamente für Katzen :red: nun bin ich seit kurzer Zeit bei einem anderen TA wegen den Ziegen und habe auch mit meinen 4 Katzen gewechselt, er schickte uns zum Herzultraschall, EKG und gab ihr Tabletten und siehe da nach einnahme von der 2. Tabl. war es vorüber.
Die Ursache war nur Lusy, weil sie agressiv ist und immer auf Milli losging, das hielt ihr Herz auf dauer nicht aus. Was ich noch gemacht habe wie schon beschrieben, das Kaclo umgestellt und die Streu vom DM Eigenmarke Klumpstreu genommen.
Also versuche zuerst mal den Platz des einen Kaclo zu wechseln und lass sie mal durchchecken, wenn das noch nicht passiert ist!
Ansonsten bericht mal wegen der Umstellung, wechsel von der Streu, was passiert.

lg
Lea
 
Oben