• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pinkelkatze(n?)

demona

Hauskatze
Originally posted by kitten@14.9.2005, 13:40 Uhr
pfffffff, und wer kümmert sich um mich sunkist :D

wo sie doch immer behaupten, dass wir das schwache geschlecht sind- aber kümmern tun sie sich net....
das kommt mir allerdings sehr bekannt vor...jeder will
bemuttert werden aber was ist mit meiner wenigkeit :)
 

Nika

Hauskatze
Gell?

Mein Schatz hat sich die Katzis ja eingebildet, aber obwohl ich ihm hundertmal erklärt habe, dass bei den Babykatzis mit Konsequenzen zu rechnen ist, wollte er unbedingt Leo und Amy mitnehmen. Jetzt muffelt er nur noch rum und meinte als Leo diese Woche unsere Palme ruiniert hat (Ast abgebrochen beim klettern): "ich will nicht mehr, sch... Katzen, ich geb alle her,...."

Er spielt und kuschelt so lieb mit den Katzis, da ist er eigentlich viel engagierter als ich, aber er verliert furchtbar leicht die Geduld.

Bei Minki und Munki (Minki hatte Panikatacken bei Munkis Anblick und sich vor Angst dauernd angemacht und Munki auch halb zerfleischt) ist er dann einfach 2 Wochen mit seinen Eltern auf Kur gefahren. :thumbdown:
Dabei haben wir Minki von seiner Oma und Munki ist auch sein Katerle gewesen.

Dabei mache ich das Klo, das Futter und er würde nicht im Traum daran denken mal Erbrochenes wegzuwischen, oder so...
Nur Füttern tut er sie manchmal statt mir.

Dabei lieben ihn unsere Katzis sicher noch inniger als mich, ständig kleben sie an ihm, auch wenn sie sich fürchten, wenn er mal wieder sauer ist auf sie. Sie haben Respekt vor ihm auf mich hören sie ja gar nicht. :p

Sollte einer von unseren Katzis was passiert sein, heult er wie ein Baby (weint sonst nie) und ist total fertig (er ist heute noch nicht über Munkis Tod hinweg), aber wenn er sauer ist, möchte er am liebsten mal die Tür offen lassen, damit die Tierchen einfach abhauen. :(

Männer....... :wallbash: :wallbash:
 

sunkist

Hauskatze
@Nika: das ist so typisch, anscheinend sind fast alle Männer gleich :rolleyes: Und vor allem kommt man sich selbst dann in solchen Situationen ziemlich alleine vor, immerhin ist es ja auch für dich eine Belastung, zusätzlich hast du die Arbeit und dann musst du noch deinen Mann beruhigen, wahrscheinlich während du die Sauerei beseitigst, damit er nicht die Nerven verliert. Ich fühle mit dir. Mein Freund liebt es auch mit den Katzen zu kuscheln und sie lieben ihn ebenfalls, aber kaum sind die Samtpfoten mit Arbeit oder gar Aufregung verbunden, sind es dann wieder ganz alleine meine :D
 

simone

Hauskatze
:clap: ich glaub dass kommt mir sehr bekannt vor.
dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen.

nika kann dich nur zu gut verstehen, hab geduld . hab vor genau einem jahr auch gesagt, dass ich meine hergebe, haben mir alles angepinkelt.hab danach auch 2 babykatzen dazugenommen, aber dann hats keine probleme mehr gegeben
hab mich mehr mit ihnen beschäftigt, gespielt...irgendwann hats aufgehört.

lg simone :)
 

dinchen

Hauskatze
@nika: so ein idiot. warum bist du überhaupt mit dem zusammen?
aufbrausend - kindisch - alles andere als verantwortungsbewusst...
 

demona

Hauskatze
Originally posted by simone@14.9.2005, 14:45 Uhr
:clap: ich glaub dass kommt mir sehr bekannt vor.
dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen.

nika kann dich nur zu gut verstehen, hab geduld . hab vor genau einem jahr auch gesagt, dass ich meine hergebe, haben mir alles angepinkelt.hab danach auch 2 babykatzen dazugenommen, aber dann hats keine probleme mehr gegeben
hab mich mehr mit ihnen beschäftigt, gespielt...irgendwann hats aufgehört.

lg simone :)
hmm,als ich zu meine 2en noch 2 baby's dazu nahm hatte ich
extreme problem den von 4katzen wurden 3 unsauber war dann
auch bei einer tierpsychologin die mir geraten hatte von den 4katzen eine
wieder herzu geben aber damit war unser problem nicht gelöst.
 

Nika

Hauskatze
@dinchen

Männer sind eben Männer.

Ich bin aber mit ihm zusammen, weil er sonst eben ein absolut wunderbarer Mensch ist.

Er hat seinen Schiurlaub mit mir vom Hotel in ein Appartment am Bauernhof verlegt (Selbstversorger außer Frühstück) und sich ein größeres Auto zugelegt, damit die Katzis mit uns auf Urlaub fahren können.

Wenn ich oder die Katzis krank sind lümmert er sich wie kein anderer. Als Petzi damals wegen Altersschwäche beine Zeit lang Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen hatte (Legte sich nach ein paar Wochen wieder), ist er Nachts alle 2 Stunden aufgestanden um ihn aufs Katzenklo zu setzen und ihn zu füttern.

Minki kam mit einem Abszeß zu uns der direkt an der Schwanzwurzel war wo die Wirbelsäule war. Wir mussten den vom TA geöffneten Abszeß mehrmals täglich auswaschen (Kamilosan) und einpudern und das mit einer Katze die sich nicht mal hochheben lässt. Wir haben beide Narben davon behalten (Weil Minki so erfreut war *ggg*) Außerdem hat er ihr einen eigenen Trichter gebastelt, weil der Trichter vom TA viel zu kurz war um Minki vom Wundschlecken abzuhalten. Selbst unser TA hat damals nicht daran geglaubt, dass Minki ihren Schwanz behalten würde, aber sie hat und ohne seine Hilfe hätte ich das nie geschaft.

Als Maggy (FIP) starb ist er die ganze Nacht mit ihr und mir aufgeblieben und hat ihr vom Himmel erzählt und von unseren früheren Katzen, die dort sicher mit ihr spielen würden.

Als Munki plötzlich an den Nieren erkrankt ist und nichts mehr fressen wollte hat Horst mehrere Kilo Rindslungenbraten gekauft (!!!) damit er etwas ist (Munki durfte sonst nur Naschen und war immer schon ganz wild darauf). Als Munki dann wegen Nierenversagen eingeschläfert werden musste hat Horst ihn auf den armen Gehalten obwohl er sich im sterben Übergeben hatte und er seine teure Lederjacke anhatte. Er hat das ganze nicht einmal bemerkt...

Mein Schatz ist ein herzensguter Mensch und auch wenn er bei Ärger und Aufwand mit den Katzis oft die Geduld verliert, liebt er sie genauso wie ich und hängt furchtbar an ihnen.

Sorry, wenn ich das alles hier Poste, aber du Dinchen kennst meinen Mann nicht, deshalb wollte ich nicht, dass sich hier jemand ein vorschnelles Urteil bildet.
Hier ein Foto von uns:
maka33uk.jpg'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
ach ne nika ;)

sie sind doch alle ein bissl so- aber in wirklichkeit hängen sie auch an den miezen :)

mein ex war auch ein raunzer, aber er liebt seine kater über alles !
 

sunkist

Hauskatze
@Nika: ein sehr liebes Bild von dir und deinem Mann :) Ich glaube nicht, dass du dich vor dinchen rechtfertigen musst, was du über deinen Mann erzählt hast, klang nicht wirklich außergewöhnlich, das weiß jeder, der mal länger mit so einem Prachtexemplar zusammen war :D
 

Jenny1984

Hauskatze
Ich kenn das genauso *ggg*
Meiner schreit auch immer wenn sie irgendetwas anstellen und wenn mal wieder wie so oft gepinkelt wurde, aber wenn dann irgendeiner maunzt dann wird sofort wieder gekuschelt, Männer eben.... :lol:
 

dinchen

Hauskatze
@nika sorry - das is echt zu hart rübergekommen von mir. hättst dich auch nicht rechtfertigen brauchen. ich glaub dir dass er ein lieber ist.
 

Nika

Hauskatze
@ dinchen

Ist okay, nur wenn man halt schwer verliebt ist tut's halt ein bisserl weh, wenn jemand meinen Schatz gleich als Idiot, usw. bezeichnet. ;)


Schwamm drüber... :wave:
 

Nika

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz bescheid geben, dass die Umorganisierung der Katzenklos und das gründliche Wegräumen von allen herumliegenden Decken, Polstern und Kleidung (wenn mein Mann mal was am Boden liegen lässt), anscheinend geholfen hat. :)


Bisher gab es keine weiteren Pinkelatacken *freu*
Mein Mann ist auch ganz aus dem Häuschen! :party2


Ich hoffe, dass der Effekt anhält und wünsche euch noch ein schönes Wochenende
 

Nika

Hauskatze
Hallo,

ich war wegen einem Jobwechsel mit fehlendem Internetzugang schon länger nicht mehr im Forum. (habe daheim kein Internet).

Ich hoffe es macht nichts wenn ich den alten Artikel wieder aufwärme aber es geht immer noch um meine Amy.

Leo war nach seiner Kastration völlig sauber aber die Kleine hat wohl einen Knacks.

Vielleicht wissen noch einige, dass wir eine Zeit lang Angst um Amy's Leben haben mussten. Sie musste Wochenlang in einem extra Zimmer gehalten werden, da Sie einen wässrigen Dauerdurchfall hatte den der Arzt einfach ewig nicht wegbekommen hat. Die Kleine war schon so abgemagert und psychisch am Ende, dass selbst der TA am Ende schon meinte wir würden wohl aufgeben müssen.

Dann wurde es jedoch wie von selbst besser und langsam wurde unsere kleine Maus wieder gesund, jedoch darf ich ihr bis heute kein Nafu oder irgendwelche Leckerlis geben, damit sie keinen Durchfall bekommt.


Amy haben wir ja unsauber von der Pflegestelle übernommen und leider ist sie es immer noch Zeitweise. Die Sauberkeit war schon viel besser bevor sie krank wurde aber während dessen pieselte sie wohl vor schmerzen überall hin. Seit dem dürfen wir jeden 2.-3. Tag an allen möglichen Stellen aufwischen. Sie pieselt die Couch an, auf unsere Schuhe, auf alles was herumliegt, auch auf Polster, bei den Wasserschüsseln, auf den Trinkbrunnen (Cat-it), in die Ecke auf den Parkett, oder einfach irgendwo mitten in die Räume. Auch die Katzenliegen und der Kratzbaum werden angepinkelt und ihr scheint es nichts auszumachen sich da dann auch reinzulegen.

Sie dürfte eigentlich glücklich sein, ist sehr verschmust offen und verspielt. Sie liebt die anderen Katzen sehr und war noch nie irgendwie agressiv.

Wir haben schon alles ausprobiert, neues Streu Katzenklos auf häufige Pieselplätze, Futterschüsseln auf die Couch gestellt (dort wurde auch reingepieselt), Alles weggeräumt was rumliegt, alle möglichen Putzmittel und Tricks aus dem Forum, Untersuchungen beim TA (Blut, Stuhl, Urin O.K. / wir haben sie komplett durchchecken lassen und sogar untersuchen lassen ob sie nicht vielleicht irgend ein Geschwür, oder so haben könnte), Feliway, Bachblütten,....

Es ist einfach hoffnungslos und ich weiß einfach nicht mehr was wir tun sollen. Das ist einfach kein Leben mehr, so kann es nicht weitergehen, dass wir immer hinter ihr herputzen müssen und meine anderen Tiere darunter leiden, dass sie alles kaputt macht. Ständig muss ich die ganze Wohnung untersuchen, ob ich nicht irgendwas vergessen habe. Wir müssen den PVC im Vorzimmer und in der Küche (obwohl erst letztes Jahr gemacht) rausreißen weil der Geruch nicht mehr rausgeht. Unsere Couch ist ruiniert und auch der teure Parkett im Wohnzimmer ist hinüber.... :(

Ich würde ihr am liebsten einen Platz auf einem Bauernhof oder so suchen, aber die Kleine war noch nie irgendwo draußen, ist so furchtbar anhänglich (sehr menschenbezogen) und außerdem könnte da keiner mehr darauf achten, dass die arme Maus nur ihr Hills-Futter frisst, damit sie nicht wieder krank wird.

Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation?
Ich habe schon 2 Tierärzte bis aufs Blut sekiert und keiner weiß mehr Rat.

Ich kämpfe schon so lange wegen meiner Kleinen und will irgendwie nicht aufgeben, obwohl ich auch schon genervt bin, weil unsere halbe Einrichtung ruiniert ist. :(
 

sunkist

Hauskatze
Hallo,
tut mir leid zu lesen, daß sich die Situation leider noch immer nicht gebessert hat, ich weiß allerdings in Bezug auf Amy auch nicht, was bei ihr helfen könnte, besonders krass finde ich, daß sie sich auch noch in die verunreinigten Stellen hineinlegt, das ist für Katzen meiner Erfahrung nach sehr ungewöhnlich :huh: Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend für euch die Situation ist, aber die schnelle Lösung fällt mir leider nicht ein :nixweiss:
 

Nisi

Hauskatze
Also ich hab das bis jetzt nur einmal erlebt. Es ging da um einen rot-weißen Kater, wunderschönes Tier. Er wurde 8 mal vermittelt und kam immer wieder zurück, da er einfach nicht sauber wurde.

Er weigert sich bis heute ins Klo zu machen. Ab und zu gehts ein paar Tage gut und dann geht es von vorne an. Die Leute hatten echt viel Geduld mit ihm und haben so wie du alles versucht. Nur Leider war er wirklich eine harte Nuss....

Schade um den Süßen denn einen Platz bekommt er nicht wieder. Er lebt im Moment bei einer lieben Freundin von mir mit weiteren 140 Katzen zusammen. Sie stört es nicht das sie jeden Tag nachputzen muss und er ständig pieselt. Dort wird er wahscheinlich auch seinen Lebensabend verbringen, denn keiner nimmt einen Kater der von Beginn an unsauber ist und das Kisterl rigoros verweigert.

Meine Bekannte hat ein Tierasyl (TH Gerasdorf) dort lebt er jetzt. Sie ist hier im Forum auch unter "Stoffl" unterwegs. Vielleicht weiß sie noch was man machen kann.

Ich bin mit meiner Weisheit leider auch am Ende.... :(
 

Nika

Hauskatze
Danke für eure Antworten.

Leider hilft mir das ja nicht wirklich weiter.

Deine Bekannte ist mir nicht unbekannt aber ehrlich gesagt habe ich keine so positive Meinung zu ihrem Haus in Gerasdorf. Es ist zwar eine super Sache sovielen Tieren helfen zu wollen,

aber wenn ich in so einem Heim einmal ein paar Tiere mit einer gefährlichen Krankheit habe, begebe ich mich nicht seelenruhig zu einem Treffen mit anderen Tierbesitzern und erzähle keinem etwas davon...

Genug davon, das gehört nich hierher, aber zum Glück hat uns damals eine andere Person beim Treffen gewarnt und wir sind nach dem Treffen erst zu meiner Schwiegermama und haben unsere Kleidung gewechselt und uns so gut wie möglich desinfiziert. :(

Ich möchte meine Katze aber generell ungern in ein Heim mit so vielen Tieren geben, ich glaube nicht, dass sich da überhaupt ein Tier wohlfühlen kann, auch wenn es bei manchen keine Käfige gibt.

Ich habe schon einen weiteren Tierarzt angerufen, aber der meinte er könnte mir auch nicht weiterhelfen, wenn keinerlei gesundheitlichen Probleme da sind.

Was mach ich blos mit meiner armen Maus...
 

shousei

Hauskatze
ich will keine neues thema aufmachen, weil es zu protestpinkeln ja schon genung threads gibt und häng mich einfach mal hier an.
vielleicht hat ja noch wer einen tip...
kurz zu den umständen: unsere katzen waren tagsüber freigänger, jetzt haben wir aber einen zaun installiert für den man trainieren muß. deshalb kann ich nur ca. 1,5 stunden am tag mit den katzen rausgehen (mehr zeit kann ich leider nicht aufbringen)- das ist allerdings den katzen zu wenig. beide kacken gelegentlich (ca 1-2 mal pro tag) neben das kisterl- wir haben 3 davon, ich mache sie mindestens 2 mal am tag sauber!
und suki pieselt uns alles an.
es ist furchtbar. heute hab ich wieder 4 angepinkelte pölster in der küche bei der sitzecke gefunden. in den keller laß ich sie mittlerweile auch nicht mehr, weil da war alles angemacht. (schachteln, wäschekorb, boden...) die schlafkörbchen mußte ich auch schon entfernen, weil da mehrmals reingepinkelt wurde- und jetzt die küche!
mein polster am arbeitssessel hat auch einen fleck.. etc.

ich weiß den grund für den protest- sie wollen raus!
aber ich kann ihnen das im moment nicht ermöglichen, da ich sie noch nicht unbeaufsichtigt rauslassen will.
sie bekommen bachblüten und den feliwaystecker haben wir auch.
ich weiß nicht was wir noch tun können, anscheinend müssen wir jetzt noch wochenlang damit leben dauernd eine neue angepinkelte stelle zu finden. :eek:
meint ihr, das problem hört auf wenn sie dann wieder rauskönnen oder haben sie sich dann an die unsauberkeit "gewöhnt"?
bin für jeden tip dankbar...
 
Oben