• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pinkelkatze(n?)

Nika

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

also ehrlich, ich hatte ja schon mein ganzes Leben lang Katzen, aber sowas mit Amy (und event. Leo) ist mir ja noch nie passiert.

Also wenn eine Katze hin und wieder mal wo hin pieselt ist das ja noch kein Weluntergang.
Minki macht sich immer Nass wenn sie Panik hat (Hund, zu aufdringlicher Besuch)
aber das ist kein Problem für mich.
Charly hat mal bei einem Streuwechsel rumgesponnen, aber das konnten wir ja wieder rückgängig machen.


Nun pieselt mir Amy (habe ich halt schon 3mal erwischt) alles an und Leo hat mir schon mal ein Häufchen hingelegt.

Die beiden sind jetzt 4 Wochen bei uns und von Anfang an hat alles super geklappt. Leo war erst sehr scheu, aber nach einigen Tagen wurde das auch immer besser auch wenn er wohl etwas schüchtern bleibt.

Vor 2 Wochen hat mir Leo in unser Katzenkörbchen ein Häufchen gemacht (habe ihn erwischt und gleich auf's Klo gesetzt). Das Körbchen habe ich dann gewaschen.
Am nächsten Tag war dan dort ein Lacki und auch der große Schmusepolster der Katzis im Wohnzimmer war angepieselt. :(
Habe dann alles gesäubert und nach dem Waschen wieder hingelegt. Leider wurde dann von ??? draufgepieselt. Deshalb habe ich das Körbchen und den Polster jetzt entsorgt.

Dann haben wir Amy beim Anpieseln der Couch erwischt, die seitdem schon 3x geschädigt wurde. (Trotz gründlicher Reinigung, beim letzten mal sogar mit Essigreiniger) Ein T-Shirt das auf der Couch lag wurde auch ganz hübsch mit einem Häufchen verziert! :red:

Jetzt haben wir natürlich alles gesäubert und auf dem Platz vom Körberl und sogar auf der Couch vorübergehend einen Fressplatz eingerichtet, damit nicht mehr gepieselt wird. Das scheint zumindest die letzen 3 Tage zu klappen.

Dafür habe ich (Bin meiner Nase gefolgt, da es so angenehm gerochen hat...)
entdeckt, dass eine Katze den Sack mit dem Katzenstreu angepieselt hat (leider war der Sack noch geschlossen) und auch dort saubergemacht und eine Futterschüsselhingestellt.

Gestern habe ich dann entdeckt, dass die Unterlagen (so Plastik-Sets) bei den Wasserschüsseln (!!!) und beim Cat-it angepieselt wurden. :head2wall:

Was soll man da blos tun???
Suchen sich die Mietzis jetzt immer neue Plätze?

Meine Katzen verstehen sich doch sonst so prima, wir spielen viel mit ihnen, sie werden wirklich verwöhnt und platz ist bei über 100qm ja auch genug.
Warum haben die Kleinen das nicht von Anfang an gemacht???
Gesund sind auch beide, also kein Harnwegsinfekt oder so.

Ich verzweifle langsam und mein Mann ist furchtbar sauer. Wir sind erst vor einigen Monaten in eine Neubauwohnung umgezogen, alles ist neu und wenn dann sowas passiert ist es nicht gerade schön... :( :( :(

Hat jemand noch Tipps für mich???

Die Übeltäter (jetzt ca. 13+15 Wochen alt)
leoamy37sb.jpg'
[/url]
 

Nika

Hauskatze
Hallo Kitti,

wir haben 3 Riesen Kisterln mit Dach,
die haben wir im Ausland extra für Maine Coon (wegen Ameli) gekauft
(60x80x50)

außerdem haben wir in der Ecke noch ein offenes Eckklo für Katzenbabies, dass aber nicht benützt wird.

Ich mache die Klos auch 2x am Tag sauber. :(


@Honey

Nein sie gehen sehr brav auf's Kisterl.

Ich weiß auch nicht warum?
Als wir Amy erwischt haben waren wir auch gerade im Wohnzimmer und sie setzt sich seelenruhig vor unserer Nase auf die Couch und legt los :eek: .

Leo haben wir ja nur 1x erwischt. Laut Fr. Steiner vom TV Judenburg mögen ihre Katzen keine Körberln, weshalb sie diese auch weggetan hat.
Ich weiß nicht ob die anderen Fälle vielleicht nur von Amy, oder von beiden verursacht wurden.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu wenig Klos für die Kleinen sind, da sie an der Pflegestellen mit über einem Dutzend Katzis auch brav auf die wenigen Klos gegangen sind.
Vielleicht liegt es daran, dass bei uns nicht in jedem Zimmer Klos stehen sondern alle in einem eigenen Katzen-Zimmer???
Außerdem dürfen unsere Katzis nicht in unser Bett (nur ins Gästebett im KZ), was sie in der Pflegestelle schon durften.

Am meisten verwirrt mich, dass sie auch bei den Wasserstellen hingepieselt haben...
 

greekgirl

Hauskatze
oje - da bin ich auch überfragt....ich kann dir nur wünschen, dass das bald aufhört. das zehrt ja sehr an den nerven, wenn man nie weiss, was einem daheim für eine "bescherung" erwartet....
ich wüsste jetzt aufgrund deiner beschreibung auch nicht, was zu verbessern wäre, kisterl sind sauber, katzen haben spielgefährten, genug platz, .... uiuiui...schwierig....
ich drück dir die daumen :wavey:
 

dinchen

Hauskatze
also das mit dem zur wasserstelle-pieseln ist garnicht so ungewöhnlich. ich hatte früher auch pinkelprobleme bei meinen katzen. hab das dann mit viel geduld wegbekommen (hab immer ne kleinigkeit verändert und dann notiert wieviele geschäfte darin verrichtet wurden und wieviel ausserhalb). du kannst z.b. die wcs an andere orte stellen, die hauben abmontieren, oder einfach nur die klapptüren aus den hauben nehmen (so habens meine am liebsten) etc.

aaaaaber: manchmal wird noch "fremdgepinkelt" - aber dann immer in einen der beiden wassernäpfe! ich denke das kommt irgendwie von der natur der katze - und sie denken dass wenn sie in den "bach" pinkeln es ja eh weiterfliesst. (aber bei mir gibts keinen bach sondern eben nur schüsseln ;))
das machen sie aber nur (ich hab eine katze im verdacht) wenn die wcs ungut riechen. das heisst ich mach alle wcs einmal am tag - und manchmal wenn jemand besonders tolle stinkihaufen reingelegt hat und sich die katzen über die trinkwasserschüsseln bei mir "beschweren" mach ich sie ein zweites mal sauber.

also wie gesagt - versuch es einfach mal mit umstellen - ich denke es gefällt ihnen irgendwas nicht - und sie wollen es euch somit zeigen.

viel erfolg!
 

demona

Hauskatze
ich kenn dieses problem das hatte ich schon letztes jahr im oktober kira's schwester ausn 2ten wurf wurde einfach nicht sauber den ganzen parkettboden
hat sie mir mitn urin kaputt gemacht mit 15wochen hats dann noch immer nicht geklappt war zum verzweifeln.

es kann dann noch dazu das sie krank wurde aber im urin wurde nur
zuviel eiweiss gefunden und mit homö.kugerl behandelt-hatte würmer usw.
vielleicht haben deine katzen probs mit der blase?
 

simone

Hauskatze
wunderschön deine katzis

hab ich auch schon mitgemacht. neue wohnung, neuer parkett und dann sowas.

wie oft machst du denn eine komplettreinigung der klos?
hab auch schon streus gehabt, die nach 2 tagen dermaßem nach urin gestunken haben, obwohl die klumpchen entfernt wurden.hab dann ach gleich das pinkelproblem gehabt.

nehme jetzt das klumpstreu biokats von gimpet, sie sind alle zufrieden.
vielleicht probierst ein anderes streu aus.
lg simone
 

simone

Hauskatze
hätt ich fast vergessen.hab 4 klos, 3 klos war meinen 5 zu wenig :p
in einem klo hab ich ein anderes streu,

....geschmäcker sind eben verschieden :D ....

lg simone
 

LiabsMadl

Hauskatze
Hallo ;)

Meine Lanie hat fast ein halbes Jahr lang ständig "fremdgepinkel" - am liebsten in MEIN BETT - das war das allerschlimmste - ich hab täglich das Bett überzogen, wie eine Irre Decken und Kopfpölster gewaschen. Den Teppichboden hat sie auch heißgeliebt (den Geruch da wieder rauszubekommen war ja wirklich alles andere als leicht). Sie hat sich auch 2 mal meinen Kleiderschrank geöffnet (keine Ahnung wie sie das geschafft hat ;)) und hat schön meine ganzes T-Shirt und Tops bepinkelt. Ich hab damals so ziemliche alle Tricks angewendet (Feliway Stecker, Felifriend, Essigreiniger, Futter auf die Pinkelstellen, ätherische Öle damit sie den Platz meiden - hab allerdings im Nachhinein erfahren dass das für die Katzen schlecht ist, Zitronenwasser, Pfefferkörner, Fernhaltespray, Wohnung umgestellt, Streu gewechselt, neue Klos besorgt, etc. :rolleyes: ). Letztendlich hab ich das Problem dann mit Bachblüten recht gut in den Griff bekommen, und als ich dann Furby bekommen hab wars sogar noch seltener ;)
Ab und zu passiert ihr noch ein "Missgeschick", aber damit kann ich leben :)

Achja, ihrer Wasserschüsseln hat sie auch des öfteren beglückt - und nicht nur mit Urin :D

Also, schmeiß die Nerven nicht weg - und versuchs vielleicht mal mit dem Feliway Stecker (hat bei mir allerdings nicht geholfen, bei ner Freundin schon) oder besser noch mit Bachblüten ;)
 

demona

Hauskatze
hab auch den feliway in verwendung aber des ist ein klumpat..
hilft leider gar nicht und die bb dürften auch nicht die richtigen sein.
 

Jenny1984

Hauskatze
Also die Bachblüten werde ich jetzt auch mal ausprobieren, denn bei mir wird jetzt auch schon täglich bepinkelt!!!! Aber meine Hoffnung lebt ja noch, denn Murphy wird am 23.9. kastriert!!!! Und vielleicht hört dann ja die Pinkelei von Gismo auf!

:rolleyes:
 

Nika

Hauskatze
Hallo und Danke.

Ich habe mal bei einem WC den Deckel abgenommen, vielleicht passt
ihnen das nicht?
Außerdem habe ich bei den anderen WC`s die Türen entfernt
(muffelt jetzt aber für mich mehr)

Mein Streu mögen die großen Katzen halt sehr gerne und ich würde ungern wechseln.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass EC und Premiere gleich riechen, Klumpen und gleich aussehen, deshalb habe ich damals gewechselt.
Alle anderen Streus sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so ergiebig und Geruchsarm.

Noch ein Klo aufstellen würde ich nicht, das die Maine-Coon Klos soo rießig sind, dass im Katzenzimmer sicher kein Platz mehr wäre.(60x80x50).

Umstellen werde ich auch probieren und den Stecker wollte ich mir schon lange mal kaufen.

Außerdem werden die beiden Kleinen ja bald kastriert, vielleicht zeigt sich dann auch eine Besserung.
Ich hoffe mal das Beste.
Zumindest wurde seit vorgestern nicht mehr gepieselt. ;)

leo28kt.jpg'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
mal ne frage, weils auch so im titel des thread steht...warum verlieren männer eigentlich immer schneller die nerven, wo doch wir frauen alles putzen?? und uns kümmern??

das musste mal gesagt werden :D
 

LiabsMadl

Hauskatze
das liegt bei den Männern vermutlich in den Genen, da sie ja glauben dass sie unsere Ernährer sind - wahrscheinlich glaubens dass das Geld allein verdienen, und deshalb SEIN Revier "kaputt" gemacht wird *gg*
 

demona

Hauskatze
Originally posted by LiabsMadl@14.9.2005, 11:26 Uhr
das liegt bei den Männern vermutlich in den Genen, da sie ja glauben dass sie unsere Ernährer sind - wahrscheinlich glaubens dass das Geld allein verdienen, und deshalb SEIN Revier "kaputt" gemacht wird *gg*
männer sind schon eigenartige wesen *sfg*
 

Fiona...

Hauskatze
:eek:t: aber das liegt in den Genen...

In Urzeiten hätten sie uns die Keule drübergezogen und am Zopf in die Höhle gezerrt :sauer: - da haben wir Frauen eh viel erreicht im Laufe der Zeit. Heut beschweren sie ich halt :D
 

Jenny1984

Hauskatze
Ja genau das habe ich mich auch immer gefragt Kitten.

Ich putze immer alles weg und kümmere mich um alles, und kaum passiert was, rastet mein Freund sowas von aus, da sag ich ihm auch immer das er sich abregen soll weil eh ich mich drum kümmere. Aber da müssens anscheinend wirklich so eine Art Revierverteidungen durch führen. Naja solange er nicht wie Gismo die Wohnung markieren will :lol: mach ich einfach meine Ohren zu und aus! :D
 

sunkist

Hauskatze
Das seelische Gleichgewicht der Männer ist eben ein äußerst labiles :D Brauchen eindeutig mehr Streicheleinheiten und Zuwendung ;)
 

kitten

Hauskatze
pfffffff, und wer kümmert sich um mich sunkist :D

wo sie doch immer behaupten, dass wir das schwache geschlecht sind- aber kümmern tun sie sich net....
 
Oben