• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PINKELN

sid

Hauskatze
hi dieter- in diesem fall hättest einen eigenen thread aufmachen können ;)
da das ursprungsthema dieses threads ja das mittgefühl für pinkelkatzen-dosis war...is aber wurscht...

also: mir kommt fast vor, du hast den grund schon selbst erahnt....war eine woche am land und draussen- das mag monello jetzt wieder haben.
und das ist eines der ganz schwierigen themen- meiner meinung nach- katzen die mal draußen waren, und es cool fanden, wieder an die wohnung zu gewöhnen.
wenn es keine gesundheitlichen aspekte gibt, finde ich , dass das der grund ist- daher ein kleiner protestpinkler. da wird vermutlich andere streu catex etc. nix nutzen....

eine zweite katze? also, das wird dir hier wohl vermutlich jeder raten :D
1) wir haben hier fast alle >1 mieze und
2) sind wir ein bissl :gaga: was katzen anbelangt :blush:

viell. lenkt das den kater wirklich ein bissl ab, und er ist ausgelastet. wär auf jeden fall ´ne gute idee...

übrigens :heart: -lich willkommen ! greez sid.

ps: wenn dein nick deinem geschlecht entspricht- dann bist du hier, glaub ich der 3.mann im forum oder so... ich hoffe, du weisst, was du dir damit antust :rofl:
 

demona

Hauskatze
guten morgen übrigens dieter!

ich vermute auch das dein kater das leben in der freien natur
vermisst :(
hatte auch den fehler gemacht und hab mit meiner grossen
experimentiert seitdem schreit sie auch vor der wohnungstür
weil,sie raus möchte ist echt nicht einfach das ganze.
 

DieterR

Energiebündel
Wenn er die Freiheit vermisst, dann werde ich - soferne sich das nicht legt - ihm diese wohl geben müssen.

Aber nach 5 Wochen kommt er da erst drauf? Kann doch nicht sein, oder doch?

Mann o mann, jetzt hab ich seit 12 Jahren mit Miezen zu tun, aber der schafft mich !

Mal sehen ob isch schwimmen muss wenn ich heute heimkomm *fg*

LG und dank euch einstweilen

Dieter
 

sid

Hauskatze
hm. 5wochen is das schon her? hab ich irgendwie überlesen :bag:
naja- viell. hat er erst jetzt geknissen, dass nix mehr is mit freigang? :D

na im ernst- was meinste denn mit "freiheit geben"? in der stadt kannste ihn ja näd freilassen... od. magst ihn dann zu deinen eltern geben?

wie wär nun die idee mit einer zweiten katze? ;)

greez sid.
 

DieterR

Energiebündel
Na ich meine ich such ihm ein gutes Platzerl am Land. :(

In der Großstadt lass ich ihn nicht aus.


2 Katze ist ja recht gut und schön. Meine Gedanken waren halt immer, dass er dann nicht mehr mit zu den Eltern kann, denn meine Mum ist allergisch und bei 2 Katzen wäre es der Horror für sie. Naja und mit 2 Katzen ist man auch um einiges unflexibler was eventuelle Urlaube betrifft.

Im Moment weis ich nicht was ich tun werde. Zu mittag kauf ich ein neues Kistl und Streu in der Hoffnung es ändert sich dadurch was.

LG D.
 

sid

Hauskatze
hi du,

also ob 1 od. 2 katzen + urlaub ist meiner meinung nach schnurzpiepe.
du brauchst ja sowieso jmd. der drauf guckt in der zwischenzeit... und ob derjenige einen futternapf füllt oder zwei is egal...

naja, überleg´s dir halt- ich halt in jedem fall die daumen :thumb:
 

kitten

Hauskatze
lieber dieter- eine katze oder zwei- beide müssen im urlaub versorgt werden- das macht keinen unterschied ;)

ich würde dir die übliche kur vorschlagen: feliway stecker, und bachblüten :)

und einen kleinen freund für deinen süssen :)

ich glaube nicht, dass ein anderes kisterl helfen wird- spar die das geld- das problem ist ein psychisches, und da ändert auch ein kisti nix dran...

du kannst nur dafür sorgen, dass er mehr ausgelastet ist, und glücklicher: feliway hilft dabei, und der kleine freund auch :lol:
 

DieterR

Energiebündel
Schwierig wirds ja nur dann wenn auch der Freund nix hilft. Dann hab ich vielleicht gleich 2 "Probleme".

Bekommt man den feliway Stecker beim Fressnapf?
 

kitten

Hauskatze
nein- wie gesagt, in der apotheke und beim ta ;)

in den meisten fällen vertragen sich katzen nach kurzer zeit des anfauchens und anknurrens....ich würde sagen, es ist das geringe restrisiko wert :)

und ich würde vorschlagen, nicht mehr ins stiegenhaus spazieren zu gehen...besser du spielts intensiv mit ihm, und lenkst ihn ab!
 

DieterR

Energiebündel
So, jetzt hab ich mal schnell bei meiner Apotheke den Spray und den Zerstäuber bestellt. Ich hoffe ja inständigst, dass das ausreicht und klappt.

Zu Mittag wird der Fressnapf ein paar Spielzeuge los *ggg*
 

demona

Hauskatze
hallöchen!

ich hab mir meinen feliway-stecker und spray im internet bestellt.

9a34143f9bb3b7d73.88110226
 

DieterR

Energiebündel
Danke Dir, ich habs jetzt auch schon.

Als ich zu mittag daheim war hat er eine Stoffmaus bekommen und war ganz wild darauf
(als wärs seine erste) Dann hat er mir gleich gezeigt, dass er ins Kisterl pieseln kann. Toll dachte ich, geht ja.

Am Abend komm ich heim und .... alles klar wiedermal.

Ich hab mir jetzt den Spray gekauft und die Couch damit "markiert". Der Zerstäuber für die Steckdose ist auch schon montiert. Mal sehen ob das hilft. Ich hoff´s !

Komisch ist jetzt die Stimmung (vielleicht kommts mir nur so vor) aber er sitzt im Wohnzimmer und beobachtet mich.

Bissl ruhiger ist er auch schon geworden, denn er sitzt im Gegensatz zu gestern nimmer so viel bei der Eingangstüre und schreit.

Wie haben denn die Miezen bei euch auf das "Zeug" reagiert?

LG

Dieter
 

kitten

Hauskatze
wo hast du denn den stecker bekommen- die apos wo ich bis jetzt war, die wollten ihn mir net bestellen- banausen ;)
 

Gaylord

Hauskatze
wir haben auch ein ähnliches problem... ich schreib das halt mal gleich hier dazu.. :)

eine von unseren rackern kackt uns die teppiche voll... und zwar nur teppiche. mittlerweile haben wir im unteren stock keinen einzigen teppich mehr... vorher wurde immer einer mit einem hübschen festen würstchen geschmückt.... komischerweise seh ich aber täglich jeden brav ins kisterl großes und kleines geschäft machen.... weiters fällt mir auf dass unsere kleine (die katze) nie versucht mit dem vorhandenen streu alles zuzudecken sondern sie kratzt am "nackten" plastikrand der kiste herum und das minutenlang... warum sie die pfote nicht mal ins streu steckt und gräbt kann ich mir nicht erklären, sie geht ja auch so in die kiste und bedeckt ihre pfoten mit dem streu....

also doch gleich mehrere probleme.... irgendwer von unseren 3en kackt... (ich tippe mal auf die kleine (suki - die katze)) und ausserdem schafft es suki auch nicht ihr geschäft zuzugraben... die anderen machen keine probleme, im gegenteil, die große (niki) geht mittlerweile lieber draußen unterm baum aufs klo als ins kistl... wenn sie aber drinnen is verrichtet sie auch ganz brav ihr geschäft im streu... die große hat überhaupt noch nie irgendwo hin gemacht... *grübel* nichtsdestotrotz sind meine freundin und ich ratlos...

shousei, hab ich was vergessen? :)
 

shousei

Hauskatze
na gaylord das hast du ja sehr schön beschrieben... kann dem fast nichts hinzufügen. ich hab auch keine ahnung woran das bei suki liegen könnte. es passiert echt nur manchmal dass sie wohinkackt und wenn dann ist vorher nichts besonderes passiert, also keine veränderungen oder sowas. als würd sie manchmal das kistl einfach nicht finden oder so. oder als wär ihr manchmal das streu unangenehm, der kleinen tussi! :cat:
na vielleicht hat ja irgendjemand einen kleinen tip... :rolleyes:
 

DieterR

Energiebündel
Da bin ich wieder.

Der Stecker scheint nur bedingt zu nützen. Seit gestern zwar kein Pinkeln aber heute ein versuch weil er richtig wütend war weil er nicht raus darf. Er schreit auch seit ca. einer STunde ununterbrochen vor der Türe.

Wird nur eine Frage der Zeit sein dass er hinmacht.

Ich sag euch, jetzt bin ich bald mit den Nerven am Ende.
Wenn er ein Kind wäre könnt ichs ihm ja erklären aber so .....
 

demona

Hauskatze
welche maus hast du dir den da besorgt dieter?

@kitten

ich hab dir eh gesagt das die tierklinik stadlau den stecker und
die nachfüllungen haben..
 
Oben