• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pipiproblem+++bitte Hilfe+++etwas länger

Klementine

Hauskatze
Hall zusammen!
Ich hoffe wirklich ihr habt ein paar gute Ratschläge auf Lager! :(

Wir haben zur Zeit eine etwas verkniffene Situation hier - weil mein Mann und ich uns neue Jobs suchen, müssen wir umziehen - und weil er schon im neuen Ort ist und ich eigentlich noch bei meinem alten Job arbeite, bin ich eben noch in der alten Wohnung.

Jetzt ist er aber schon mit unseren drei Stubentigern umgezogen und nun leben alle drei übergangsweise in der Wohnung meiner Mutter. Mein Mann ist nämlich drei Tage die Woche nur in der Arbeit - ich wäre im Schnitt 14h nicht zu hause und das wollte ich den dreien nicht antun. Aber meine Mutter hat selber zwei Tiger und momentan ist alles etwas beengt...Eigentlich verstehen sich die fünf ganz gut, aber meine Mutter ist selbst gerade erst umgezogen und jetzt stecken wir alle in der neuen Wohnung fest. Bisher schien alles gut zu laufen, dann hat mein dicker ein Blasenproblem bekommen, das wir schon fast wieder im Griff haben (Blasenentzündung wg Stress) :eek: :( :( :(

Und jetzt das problem:
Und jetzt hat sich der neun Monate alte Kater von meiner Mutter entschlossen NUR noch auf unser Bett zu machen! :angry:
Wir schlafen in einem freihen Zimmer, haben dort KaKlo und alle möglichen Sachen von zu hause damits allen gut geht, ging auch bisher. Wir können kaum die Tür offen lassen ohne dass die kleine Maz nicht ins Zimmer läuft und auf die Matraze und die laken und alles macht und zwar jede Menge! Er ist sein ungefähr einem Monat reif fürs kastrieren, aber meine Mutter war bisher so nachlässig und hats nicht gemacht :nono:
Es stinkt als wärs schon das markieren, aber es ist sooooo viel und er machts auch nur auf unserer Matraze! Die ist schon wegwerfgeschafft! :eek:

Was meint ihr? Woran könnte es denn liegen? Er kennt unsre Jungs doch schon lange und früher war das alles nie ein problem... ich bin echt ratlos und mittlerweile bin ich kurz vorm durchdrehen!

Danke schon mal und sorry für die endlos Geschichte :tanz:
 

pätzi

Hauskatze
1. kater kastrieren lassen und
2. mittels abdeckung oder irgendwie anders dafür sorgen, daß er nicht aufs bett machen kann
lg
 

Klementine

Hauskatze
danke für den tip!
was micht aber interessiert wäre warum er sich nur unser bett aussucht!?
das ist doch seltsam...oder?
 

Carry

Energiebündel
Würd auch sagen unbedingt kastrieren.
Da gibts ja solche Fernhalte-Sprays, aber ich glaub das ist nicht ratsam sich solche aufs Bett zu sprühen....

Wenns nach dem kastrieren nicht besser ist, würde ich den TA fragen.

Meine Freundin hat einen Kater der hat auch überall hingepinkelt, auch nach der Kastration, jetzt muss er die Katzenpille nehmen und jetzt ist es vorbei. Aber wie ich schon gehört habe, ist die Katzenpille nicht sehr toll (fördert Krebs etc.).

Aber nicht verzweifeln, versuchs einfach mal mit der einfachsten Lösung: kastrieren.

:wave:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Klementine@26.2.2008, 19:13 Uhr
was micht aber interessiert wäre warum er sich nur unser bett aussucht!?
das ist doch seltsam...oder?
überhaupt net seltsam:
1. ist das bett schön weich
2. riecht es nach unerwünschten personen ?
 

Damit

Hauskatze
Es könnte sich um ein Protestpinkeln handeln. Katzen reagieren auf Veränderungen oft auf diese Art. Euer Geruch ist ihm vertraut und deshalb benutzt er eben Euer Bett.
Ich würde auch schnellstens einen Kastra-Termin ausmachen und hoffentlich kehrt
bei Euch bald wieder Ruhe ein, dann wird's schon wieder.
 
Oben