• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pippimann bei Kitten

HakunaMatata

Hauskatze
So mal eine doofe Frage aber ich find nirgends eine Antwort... :confused:

Bei männlichen Kätzchen ist ja der Pippimann noch net sichtbar, ab wann kommt der dann mal hervor??
 

Rusty

Hauskatze
Warum sollte der denn hervorkommen? Ich habe 4 Kater, aber Pipimann hab ich noch bei keinem gesehen. Ist nich so wie beim Hund, Kater haben ihn innen, die fahren ihn nur aus, wenn sie eine Katze decken.
 

fizzer

Hauskatze
bei meinen kommt der pipimann auch mal beim putzen zum vorschein.:D
sonst habens ihn gott sei dank schön versteckt. :giggle:
 

Ally

Hauskatze
katerleins haben den penis innen, wie helga schon gesagt hat. manchmal sieht man ihn beim putzen (benny ist da immer sehr gründlich), aber ansonsten sollte man ihn eigentlich nicht sehen :D
 

Marie1977

Hauskatze
beim putzen zeigen ihn eigentlich 2 von 4 ganz gern mal her ... und einer der 2 ist auch noch nicht mal 5 monate alt ... ;)
 
S

stöpsel

Guest
ich seh ihn bei meinen auch beim putzen. und bei stöpsel hab ich ihn oft gesehen, als er seine rammelphase hatte :D da war er erst drei monate alt :crazy:
 

HakunaMatata

Hauskatze
das heißt das es sein kann das ich den nie zu gesicht bekomme.
bis jetz hab ich nix gesehen. mal schaun. ab wann kommen die denn in die Rammelphase??

Lg
 
S

stöpsel

Guest
das ist ganz unterschiedlich... vielleicht auch gar nicht :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
oh mann oh mann.... ich hoff der TA hat sich nicht getäuscht und es sind wirklich 100% männlein
bin da noch immer skeptisch :)
 
N

NiCa

Guest
wenn er größer ist erkennst du sicherlich die Hoden, die kaum zu übersehen sind :D

ps: Picasso zeigt mir seinen, wenn er meint er muss mein Lieblingsstofftier besteigen :cry:
 

Solyong

Hauskatze
Ich hab mal wieder Tante Google gefragt, da gibt es jede Menge Bestimmungs-Artikel, auf http://pawpeds.com/pawacademy/beginnerscorner/breedingalitter/kittens_de.html gibt es Bilder, die es ganz gut veranschaulichen. Vergleich mal Deine Süßenmit den Angaben. Ich hoffe aber auch stark,dass es für Dich nicht sooooo schlimm wäre, ein Mädchen zu haben und Du sie trotzdem lieb haben würdest - andernfalls wäre Deine Einstellung den Minis gegenüber zumindest zu hinterfragen :bag:.
 

HakunaMatata

Hauskatze
und wie alt sind die Kater da wenn man die Hoden "nicht zum übersehen sind"?
Ich weiß blöde frage aber ich kenn mich da den haarigen volk net so aus mit der anatomie :)
 

Krümelchen01

Hauskatze
Wie alt sind denn die Kleinen? Also das müsste schon ein ganz blöder TA sein der das Geschlecht nicht erkennt! Selbst mit 4 Wochen kann man es im Grunde schon sicher sagen!

Lg
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich weiß es leider net genau sie haben jetzt ein gutes kilo...
da timon dreifärbig ist war der TA am anfang (beim Hingucken) überzeugt ein mäderl vor sich zu haben. er hat dann gegriffen und widererwartend gesagt das es doch ein bub ist.
ich kenn mich da echt zuwenig aus darum frag ich soviel nach :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

oha ich hab Solyong´s Eintrag übersehen ...

die bestimmungshomepage´s hab ich schon dumm und dämlich durchforstet :buch: und ich glaub ich bin zu blöd zum bestimmen
Nein ich hätt mit einem Mäderl genau so meine Freude!!!! Dann hätten wir eben Simba und Nala :)

Ich könnt meine Zwei einfach hinten fotografieren und reinstellen dann könntet ihr mir sicher besser helfen oder?
 

Solyong

Hauskatze
Na ja, wenn Du meinst, dass sie sich das so ohne weiteres gefallen lassen? Am besten wäre, Du drehst sie beim Spielen auf den Rücken und jemand anders drückt beim Bauchikraulen ab.
 

tollkirsche

Hauskatze
Bei unserer Tatze waren wir (inkl. TÄ) restlos überzeugt, dass wir es mit einem Katzenmäderl zu tun haben; die Hoden waren so klein, dass sie als solche nicht erkennbar waren. Erst ein Eck später regten sich begründete Zweifel (> 10. Woche), ob das wirklich ein Mäderl sei. Ich vermute, er war einfach nicht gut entwickelt für sein Alter, weil die Versorgung, dort wo wir ihn weggeholt haben, nicht so spitze war. Es haben sich dann in der Tat noch "prächtige" Hoden entwickelt; Na ja - jetzt haben wir halt einen Katzer und der Kerl (jetzt 1 Jahr alt) hört nicht zum Wachsen auf...
 

Marie1977

Hauskatze
:D freu mich, dass ich trotzdem nicht die einzige bin :rofl:

Sam schaut hin, sieht ihn und präsentiert ihn voller Stolz (so auf die Art: 'Guck mal, was ich da hab!') und Tiny Tim hat ihn erst vor 2 Wochen entdeckt. Der ist eher noch geschockt ...

die anderen beiden scheinen ihn entweder gar nicht zu bemerken oder nix besonderes dran zu finden ...
 
Oben