• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plötzlich Pinkelproblem!

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Hab meine 2 kätzchen seit einem halben jahr und sie sind von anfang an aufs kisterl gangen.

Heute in der nacht stellte ich fest das mein Kopfpolster nass ist - und klar es war katzenpisse!

weiß überhaupt net was ich davon halten soll oder wie ich damit umgehen soll.

Sowas war noch nie.
Streu is immer des gleiche und sonst sinds auch komplett normal!

Habt ihr tipps?

Lg claudia
 

Kitti87

Hauskatze
Kätzchen sind 8 monate alt und wurden schon im september kastriert!

Ich kann mir überhaupt nimma helfen...:cry:
 

jonia

Hauskatze
Ist es jetzt nur dieses eine mal passiert, oder schon öfter vorgekommen?
Hast du vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler verwendet, dass sehr intensiv duftet? Katzen versuchen oft fremde Gerüche mit dem eigenen (gewohnten) Duft zu überdecken!
 

Kitti87

Hauskatze
Ja ist das allererste mal!
Sowas is noch nie vorkommen!

Naja - hab ma so an raumduft kauft und damit die frisch gewaschene bettwäsche angesprüht aber den hab ich jetz auch scho seit einem Monat.

Könnte das wirklich sein?
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Hab übers wochenende die Katzen nicht ins schlafzimmer gelassen und sie sind wieder aufs kisterl gegangen - hat das tatsächlich was mit dem geruch zu tun glaubt ihr?

Lg claudia
 

Lilly83

Hauskatze
morgen :)

ich wär mit parfümiertn dingen eher vorsichtig. hab jetzt nachgelesen, dass katzen das garnet mögen und unter umständen allergisch drauf reagiern können. habe auch seit einem monat ätherische öle verwendet. hab das aber seit letztem samstag gleich wieder aufgegeben :( luna hatte nämlich so ne überreaktion :( glaub mir ist nicht schön...heisst jetzt nicht, dass das alle katzen kriegen, aber wie gesagt, ich wär vorsichtig.

lg, lilly
 

Kitti87

Hauskatze
Is ja net so das ich des ganze bett einparfumiert hab!

grad nur so einen frische spray von febreze.

Aber ich werd ihn einfach weglassen.

jetz weiß ich nicht wie ich tun soll?soll ichs jetz weiterhin raussperren oder wieder reinlassen?

Lg und danke!!!
 

Buttercup

Hauskatze
Ich würd einmal alles waschen (ohne Weichspüler, weil der duftet ja auch), dass der Geruch weg ist und dann nochmal probieren sie rein zu lassen. Wenn noch immer gepinket wird, dann gibts ein anderes Problem, dem man auf den Grund gehen sollte!

LG
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo!

Bis gestern war alles gut - sind wieder brav auf ihr klo gegangen doch gestern am abend komm ich heim und seh schon wieder einen fleck auf meinem Kopfpolster.:cry:

Jedoch ist das katzenstreu schon ziemlich verdreckt und ich müsste es wechseln (bin bis jetz noch nicht dazukommen) kann es sein das meine 2 da sehr zimpelig sind und dann halt einfach wo anders hinmachen?Aber warum genau ins bett?

Bitte um tipps....

Lg claudia
 

dea

Hauskatze
Hallo!

Bis gestern war alles gut - sind wieder brav auf ihr klo gegangen doch gestern am abend komm ich heim und seh schon wieder einen fleck auf meinem Kopfpolster.:cry:

Jedoch ist das katzenstreu schon ziemlich verdreckt und ich müsste es wechseln (bin bis jetz noch nicht dazukommen) kann es sein das meine 2 da sehr zimpelig sind und dann halt einfach wo anders hinmachen?Aber warum genau ins bett?

Bitte um tipps....

Lg claudia

Ohja - schmutziges Katzenklo mögen viele absolut net!!! Bei meinen alten Katzen war eine dabei, die hat mir dann regelmäßig auf den pulli gepullert, wenn es ihr zu schmutzig war.

Und meine liebe alte Birne hat mir jedesmal, wenn ich sie geschimpft hab auf den Kopfpolster gekotzt! :sauer:

Warum das Bett kann ich dir net wirklich sagen - nur eine Vermutung: Es riecht nach dir ... du bist der Dosi und zuständig fürs Kistl ... wenns also net passt "sagen" wir es dort wo es am meisten nach Dosi pur riecht -> Bettzeug

Manche Mietzen kommen auch auf die glorreiche Idee, frischgewaschenes, fremdduftendes Bettzeug wieder zum "Revier" zu machen und pieseln drauf. :/
 
Oben