• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

polizei killt katze

Beherith

Hauskatze
Na bumm.... das ist ja mal wieder mal bezeichnend dafür,
wie hoch viele Menschen das Leben eines Tieres schätzen.
Armes Miezi, hoffentlich musste sie wenigstens nicht lange leiden
und Angst haben :heul: Meine gute Erziehung verbietet mir in Worte
zu fassen, was ich davon halte! :sauer:
 

4Pfötchen

Hauskatze
Warum wurde nicht einfach ein Tierarzt angerufen? Der wär sicher auch gekommen und hätte die Mieze (wenns wirklich notwendig gewesen wäre) auf humane Art erlöst. Die Polizei hat gar kein recht, die Katze zu töten, schließlich sind sie keine ausgebildeten Tierärzte und können gar net beurteilen, wie schlimm die Katze verletzt war und ob sie vielleicht doch nicht hätte gerettet werden können. Und so eine Aktion auch noch neben den Kindern, also mich wunderts nicht wenn Kinder immer weniger Respekt vor einem Tierleben und den normalen Umgang mit Tieren lernen ... das ist echt traurig!
 

Roadsign

Hauskatze
Stimme 4Pfötchen zu..
Es hätte ein TA geholt werden sollen..
Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht
möglich war und das Tier wirklich gelitten hat, dann doch nicht
vor den Augen der Kinder.....

Btw. finde den Titel des Threads absolut nicht okay..
 

Roadsign

Hauskatze
@dolphinwoman

ich glaube, dass der Titel auf den Vorfall in Krems abziehlt oder?
Bitte korrigiere mich falls das nicht stimmt..
 

malamim

Hauskatze
weil der vergleich eine frechheit ist! sicher arme kinder, arme katz, dumme polizisten.
aber einen 14 jährigen erschossenen und ein 17 jährigen in u haft mit 2 durchschossenen oberschenkeln mit einer erschlagenen katze zu vergleichen ist wirklich anstandslos
 

shousei

Hauskatze
weil der vergleich eine frechheit ist! sicher arme kinder, arme katz, dumme polizisten.
aber einen 14 jährigen erschossenen und ein 17 jährigen in u haft mit 2 durchschossenen oberschenkeln mit einer erschlagenen katze zu vergleichen ist wirklich anstandslos

das find ich aber jetzt schon eigenartig... 2 einbrecher, die in notwehr erschossen wurden kann man allerdings nicht mit einer unschuldig zu tode gekommenen katze vergleichen...
 

Cello

Hauskatze
naja, die knaben sind/waren leider keine "waserln". in dem alter brauchen viele einen verdammt guten schutzengel, um zu überleben. immer wieder mal ist der jugendliche blödsinn halt tödlich. man denke nur an die kinder, die auf eisenbahnwaggons in den stromkreis geraten, ohne führerschein autos zu schrott fahren, besoffen aus dem fenster oder in den fluss stürzen etc. etc. etc. etc.

wirklich schlimm finde ich, dass erwachsene die kinder offensichtlich zum einbrechen ermutigt und angestiftet haben.

DAS sind schweine, nicht die armen polizisten, die im finsteren supermarkt leider falsch reagiert haben.
 

Katrin08

Hauskatze
es hat beides keine berechtigung gehabt.

es geht darum, dass die polizei immer mehr gebrauch von gewalt anwendet, die aber zu vermeiden gewesen wäre.

wer oder was dabei tödlich verünglückt ist meiner meinung nach nicht wichtig
 

Cello

Hauskatze
es geht darum, dass die polizei immer mehr gebrauch von gewalt anwendet, die aber zu vermeiden gewesen wäre.

das liegt wohl daran, dass auch gegen polizisten immer mehr gewalt gebraucht wird (die zu vermeiden wäre)...
 
M

Martina2609

Guest
bin ganz deiner meinung katrin :five:


ja aber bei diesen fall in krems ging vermutlich keine gewalt aus, sonst wäre der bub nicht in den rücken getroffen worden... die polizisten haben falsch reagiert meiner meinung nach...
 

dolphinwoman

Hauskatze
wegen dem titel - man verzeihe mir eine gewisse polemik :ergeben:
was krems angeht (ja, natürlich spiel ich darauf an): da fiele mir eine menge dazu ein. z.b. das man NIEMANDEN auf der flucht erschießt, ob kind oder erwachsenen. und ein schuss in den rücken sagt doch wirklich alles.
z.b. die tagelange mauschelei der polizei am anfang. die ach so armen polizisten, die vorlauter schreck nix sagen konnten/wollten, aber ein von den beamten schwerverletzter jugendlicher, der gleich dreimal zum verhör "antreten" (geht schwer....) musste. und immer noch in u-haft sitzt.
die sache stinkt, ich könnte....:mpf:
es liegt wohl auch daran, dass ich einfach schon zu viel mit der polizei zu tun hatte - nicht privat, sondern berufsbedingt. es gab so viele polizei-skandale in den letzten jahren, die ohne nennenswerte konsequenzen für die jeweiligen beamten geendet haben. und auch im fall krems werden wir nie erfahren, was sich wirklich abgespielt hat - außer ein paar aufrechte kollegen lassen nicht locker (falter etc...)
sorry für OT.
 

Jenni

Hauskatze
Zum Thema der Katze: ................................... echt ned richtig verhalten ...

Zum Thema Krems: Kein Kommentar weil das Topic eh schon genug ausgeschlachtet wurde und ichs echt nimma hören kann.
 

Katrin08

Hauskatze
die kiddies wussten wahrscheinlich in der situation nicht wen sie anrufen sollten und haben in erster linie die polizei gewählt.

find das echt krank, dass soviel gewalt in aller öffentlichkeit vor den augen von kindern passieren muss
 

Cello

Hauskatze
find das echt krank, dass soviel gewalt in aller öffentlichkeit vor den augen von kindern passieren muss

ja, das find ich auch arg, und dass soviel gewalt täglich im fernsehen vor den augen der kinder passiert, ebenso! das stört komischerweise fast niemand :gruebel:
 
Oben