• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

polizei killt katze

Niwi

Hauskatze
:sauer: Die Katz unkontrolliert rumrennen lassen und dann noch groß motzen, wenn der was passiert ...


PS: Wenn ich als Katzenbesitzer meiner Katz ein natürliches Leben in Freiheit "ermögliche", dann muss ich auch damit leben, dass die Katz ein "natürliches" (sprich: meist gewaltsames) Ende findet .. in der freien Natur gewinnt der Stärkere, der Schnellere ... also in den seltensten Fällen eine kleine HAUSkatze.


Hallo Dea,

wie stellst Du Dir den kontrollierten Freigang für eine Katze auf dem Land vor?
Das kann man fast nicht kontrollieren.

Unser Hof und unser Garten ist abgezäunt, aber die Katzen kämen trotzdem hinten hinaus, wenn sie wollten.

Es ist klar, daß in der freien Natur viele Gefahren lauern.
Aber man muss ja nicht extra gewaltsam sein.
 

dea

Hauskatze
Hallo Dea,

wie stellst Du Dir den kontrollierten Freigang für eine Katze auf dem Land vor?
Das kann man fast nicht kontrollieren.
doch, das geht schon. Katzenzaun .. Grund so einzäunen, dass Katz net raus kann.

Es ist klar, daß in der freien Natur viele Gefahren lauern.
Aber man muss ja nicht extra gewaltsam sein.
Eine halbwegs satte Katze beim jagen ist auch "extra gewaltsam" ... stundenlanges Spielen mit dem potentiellen Futter ... getötet wirds irgendwann mal aus Zufall oder wenn der kleine Hunger doch noch kommt.

Ich seh es ja bei unseren beiden reinen Wohnungstiger bei der (toten) Kükenverfütterung. Das erste wird verschlungen wie nix ... mit dem 3. wird sehr, sehr lang rumgespielt, hin und hergeworfen, hochgeschleudert, festgehalten ... ich möcht net genau wisen was die alles einem lebendigen Vogerl/Mauserl antun würden ...

Schau, wir wissen von diesem Vorfall von einem ziemlich aggressiv auftretendem Tierschutzverein, von einem Briefausschnitt der Schüler (ich weiß aus eigener Erfahrung ziemlich gut, wie solche Geschichten aufgebauscht und immer größer werden) und dann noch ein Schäufelchen nachgelegt von den Medien .... und nur weil da geschrieben wird, dass der Katz "nur ein Stück Schwanz gefehlt" und die Polizisten zigmal hingeprügelt haben, glaub ich das nicht ungeprüft.

Wenn die Katz tatsächlich nur leicht verletzt war, find ich es nicht richtig, dass sie getötet wurde ... war die Katz schwerer verletzt, dann wäre es quälender gewesen, zu warten bis ein TA vor Ort ist ...

Fakt ist: wir wissen alle miteinander net, was da passiert ist und wie der Zustand der Katz wirklich war und wieviel die Kids gesehen haben .. (steht ja auch geschrieben, dass die Kids weggeschickt wurden ... wie haben sie dann genau gesehen was passiert ist?)
 

Virus

Hauskatze
weils grad irgenwie passend ist..

wenn sich ein Pferd eventuell bei einem Ausritt so schwer verletzt, dass es nicht Transportfähig ist, und man auch nicht ewig auf einen Tierarzt warten kann - da ruft man den Jäger an, der das Tier erlöst..

keine von euch weiß, wie schwer die Katze verletzt war und ob eine Erlösung das notwendige übel gewesen ist. Und NIEMAN der hier so urteilt würde weniger urteilen wenn die Katze mit der Dienstwaffe erschossen worden wäre - dann hätte es genau so ein gebrüll gegeben :rolleyes:
 

Niwi

Hauskatze
HI Dea,
wir haben rund um unser Grundstück einen Entenzaun, sprich da kann nix durch, ausser Schnecken und Kleineres.
Aber wir haben aber auch Bäume auf der großen Wiese und sehr sehr kletterfreudige Katzen.
Ich seh es bei uns im Hof, da wird jeder Baum beklettert.

Zum zweiten,
eigentlichen Thema:

Es haben auch noch andere Medien diese Geschichte aufgeschnappt, zum Beispiel der ORF.
Dem ORF traue ich schon zu, daß er weitgehend parteilos oder wertfrei recherchiert.
http://tirol.orf.at/stories/384162/
Da ist übrigens auch eine grausliche Geschichte dabei, (link ganz unten auf der ORF Seite) wo zwei Jugendliche eine Katze zu Tode foltern.
Nix für Katzenfreunde, schon allein beim Lesen könnte man kotzen.

Zurück zum Thema:
Es ist richtig, daß wir bei diesem Vorfall nicht dabei waren und daß wir uns auf die Erzählungen von anderen verlassen müssen.

Was ich nicht gut finde, ist, daß Du den VGT als aggressiv auftretenden Tierschutzverein betitelst.
Ich habe die noch nie aggresiv auftreten gesehen.
Hast Du?

PS: HUCH!
Ich hab die zwei Zwischenpostings erst nach Absenden gesehen.
Das ist aber schön streng.
Wir sind ja beimThema, das war nur ein kleiner Nebenausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

dolphinwoman

Hauskatze
lucky-katz, ich bin sicher, dass du eine tolle polizistin bist, weil du klug und reflektiert schreibst. ich kenn auch noch einige andere nette, z.b. meinen schwager. aber auch mit ihm streit ich manchmal. es geht nicht darum, den ganzen berufsstand zu verteufeln. aber "die polizei" muss sich aufgrund ihrer verantwortung einfach kritisches beobachtetwerden gefallen lassen. und wenn mit nachweislichen skandalen (und da red ich jetzt nicht von der armen katz) nach außen hin so umgegangen wird, wie eben umgegangen wird, dann muss man sich auch noch schelte gefallen lassen. wo kämen wir den bitte hin, wenn wir alles, was die exekutive macht, als supertoll und absolut unfehlbar sehen würden? ja, die kollegen von der kronenzeitung machen das - aber so ist das eben, auch in meinem berufsstand gibts schwarze schafe. ich sehe mich, was meinen beruf angeht, der aufklärung verpflichtet, und es ist leider so manches, was in der österreichischen polizei passiert, aufklärungswürdig - bei aller tollen leistung von vielen, vielen beamten.

dea, stimmt schon, dass der vgt nicht zimperlich ist, wenns ums mediengerechte inszenieren von empörung geht. die briefe ähneln einander auch sehr. ändert aber doch nix daran, dass die beamten sich net eben pädagogisch wertvoll verhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

spidergirl23

Hauskatze
ähm sorry aber ich versteh da die Kids nicht, ich würd da niemals die Polizei rufen sonder das Tier schnappen und zum nächsten TA gehen/fahren egal wie weit der weg ist. Weil es einfach bekannt ist die Polizei bei sowas nicht hilft, aber auch sonst würd ich nie auf die idee kommen die Polizei zu holen ich mein ich hol sie ja auch nciht wenn ein mensch da am boden liegt da ruf ich auch den Notarzt oder die Rettung und weiters versteh ich nciht das da niemand eingegriffen hat, ich hätte mich vor die KAtze gestellt und versucht die sorry idioten davon ab zu halten :motz:
 
Oben