• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Popcorn?

Alf

Gesperrt
Hi Jungs,

mal ne Frage - meine Tigerbärchen frisst echt gerne Popcorn,
meint ihr, ich darf ihn damit ab und dzu verwöhnen???

Auf dieses Popcorn ist er echt "heiss"..... :wub:
 

Nina F.

Hauskatze
Ich weiß nicht.
Die kleine Katze meiner Oma frisst auch alles was ihr zwischen die Zähne kommt. Kartoffeln, Brot, Käse, Karotten, Brötchen, Nudeln, ALLES!?! ... Ein richtiger Müllschlucker ^^

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die das auch verdauen können. Verklebt das nicht?
 

Alf

Gesperrt
Bisher konnte ich nichts negatives feststellen....

Er mag dies halt sooo sehr, und ich verwöhn ihn auch liebend gerne.....
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich denke, wenn er es mag und wenn es ihm bekommt, ist es als Leckerli sicher ungefährlich. In manchen Futtersorten ist ja auch Getreide und auch Mais enthalten.
 

Nina F.

Hauskatze
Hm.

Meine alte Molli hat gestern ein bisserl Sahne vom Kuchen bekommen. Aber nur ein paar Fingerspitzen davon. Die würd mir dabei am liebsten in den Finger beißen ^^, was sie auch schonmal vor lauter Gier gemacht hat. Aber da hab ich sie reingelegt ^^. Sie sollte entwurmt werden. Und sie LIEBT Kalbsleberwurst. Also hab ich "Pralinen" gemacht. innen die Entwurmungspaste und außen die Leberwurst. Hat die wegeputz wie nix. Und keinerlei Theater. Früher haben wir sie zu dritt gehalten und einer hat ihr das Zeug ins Maul gespritzt. Arme Molli. So ist es viel einfacher und stressfreier für sie.

Ansonsten bekommt sie selten bis gar nichts vom tisch. Sogar die Milch hat meine Mum abgesetzt, nachdem sie gemerkt hatte, dass sie durchfall davon bekommt. ^^
 

mors

Hauskatze
alos ich würd es ihm nur nicht gesalzen geben wenns geht.. das salz würd mir eigentlich die meisten sorgen machen, weil sonst ist ja nix schädliches an mais.
 

clymia

Hauskatze
ich würds weder gezucktert noch gesalzen geben, weil ja zucker gift für die bauchspeicheldrüse und zuviel salz auch sehr ungesund. also wenn dann selbergepoppt *g*
 

Sikudhani

Hauskatze
:p Stimme zu in manchen Tüten Pokorn ist viel Salz das ist echt ungesund wenn dann ein Körnchen und ab.
Meiner würde alles fressen aber das gibts halt nicht . :p
Sikudhani
 

aureola

Hauskatze
also der puki spielt mit dem immer nur....sobald einer runterfallt, wirbelt er damit durchs wohnzimmer...aber fressen tut er keinen...
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also meine kleine Maus fährt voll auf Jasmintee ab *löl* und Dragee Kecksi die muss ich regelrecht verstecken löl

Aber wir ich glaub auch das ungesalzenes, ungezuckerstes Popcorn hin und wieder auch nich so dramatisch sein können gG

wuami ;)
 
T

Tom

Guest
Das Thema hat sich letztendlich in ein "ernsthaftes" verwandelt :thumb: , darum lass ich's offen.. ;)

Aber hier wieder mal ein Hinweis:
Don't feed the trolls! Nicht die Trolle füttern!

Tom
 
Oben