• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pranger

dolphinwoman

Hauskatze
dea :blush: ist mir eine ehre. auch wenn wir uns hier schon ein bissl gezofft haben - ich denke, du bist eh ne nette.

ich weiß schon, dass ich manchmal gern ein bissl provoziere - und drum bin ich wohl auch anfällig für schreibstile von leuten, in denen ich mich irgendwie wiederfinde. schon klar, dass es hier nicht um poesie geht, sondern um das wohl unserer lieblinge.

aber wenn ich sehe, dass dann so jemand angegriffen wird, schlagen bei mir irgendwie immer die "gluckenflügel", da gibts dann eine gewisse solidarität - und zwar nicht so sehr in der sache, sondern in der art und weise. ich hab mir jetzt nicht alle beiträge von kim durchgelesen, aber ich halte es so ziemlich mit schmusetieger (in vielen anderen dingen auch), was dieses thema angeht.

manche von uns sind halt net wirklich zimperlich, inklusive mir, wenns um den richtigen ton geht. und es stimmt natürlich, im virtuellen raum fehlt das gegenüber, das bedeutet schon eine beträchtliche einschränkung der kommunikation. und ist somit wohl auch prädestiniert für stunk - der manchmal vorkommt.

trotzdem ist/war/wird das irgendwie eine nette unterhaltung mit euch :gruppenknuddeln:

Alegra

Hauskatze
ich find das irgendwie "peinlich" zuerst setzt du dauernd auf bewusste Provoktion und gehst diversen Foris absichtlich am ***** quasi und jetzt machen wir alle auf wir haben uns so lieb :rolleyes: naja vielleicht bin ich ja nur humorlos.

dolphinwoman

Hauskatze
achso, peinlich findest du´s. das ist schade. alegra, weißt du was - lass mich einfach in ruhe. brauchst dich eh nicht geknuddelt fühlen.
ich empfinde dich übrigens nicht als humorlos, sondern meistens als recht gescheit. und manchmal auch als ziemlich verletzend, worauf du meiner bescheidenen ansicht nach nicht stolz zu sein brauchst....

MaJaAkAn

Hauskatze
Hmmm.....peinlich ist vielleicht das falsche Wort. Ich verstehs aber auch nicht so ganz warum jetzt alle wieder einer Meinung sind?!?!?! :gruebel:

Schön für euch, dass ihr euch alle wieder lieb habt. :D
Ich vertrete deine Ansichten trotzdem nicht auch wenns dir herzlich egal ist, das wollte ich nur gesagt haben.

Alegra

Hauskatze
ja ich denke "peinlich" trifft es nicht, aber komisch, eigenartig... ich habe mir hier eine offene Diskussion erwartet, aber du bist nichtmal darauf eingegangen was ich geschrieben habe und jetzt haben sich alle lieb keine ahnung... :bag: etwas heuchlerisch.

Rusty

Hauskatze
Ich finds trotzdem absolut nicht in Ordnung, wenn eine der Foris Tierschützer blöd angeht und die andere hält ihr die Stange, nur weil der Text so "toll formuliert" ist.

dolphinwoman

Hauskatze
alegra, stimmt, ich bin auf deine einwände nicht konkret eingegangen, auch auf ein paar andere nicht - aber du scheinst mir die einzige, die deswegen beleidigt reagiert (im übrigen ist dir zu meinen lernfortschritten auch net grad viel eingefallen).

ich hab ganz einfach nicht vor, all das, was ich schon einmal getippt habe, noch mal zusammenzufassen und zu diskutieren. was ich mitzzuteilen hatte, bin ich bereits losgeworden. und weil ich sauer war, hab ich diesen thread eröffnet, und wie man sieht, ist er ja auch angenommen worden.

mein fazit daraus: es gibt hier viele leute, mit denen ich gut kann und die auch mit mir können. und es gibt ein paar, um die sollte ich in zukunft wohl entgültig einen bogen machen, weil es auf der welt wahrlich genug gibt, über das sich zu ärgern mehr sinn macht.

ich kann aber nicht dafür garantieren, nicht wieder zu provozieren, wenn mir etwas sauer aufstößt. und ich werd auch künftig in keinen einzigen hintern kriechen.

so, von mir aus können wir diesen thread jetzt schließen.

Alegra

Hauskatze
siehst du ich bin auch kein Hinternkriecher und deswegen sag ich mir was ich mir denke. Und das wird sich auch nie ändern ;). Btw. hab ich schon mitbekommen, dass du dazugelernt hast und das ist auch die logische Konsequenz - Information, Reflektion und Adaption. Wäre doch schade, wenn man sich NUR in einem Forum der Selbstprofilierung Willen anmeldet und durch Provokation auffällt, aber nichts zu sagen hat, nicht wahr. Und um es gleich zu verhindern: Ich meine damit nicht dich und spiele auch nicht darauf an.

Dennoch... Ich finde es nach wie vor nicht ok, dass du kimwwww's Aussagen zum Thema Vermehrerei und Tierschutz unterstützt.

und sieh mal: Du willst nicht aufhören zu provozierne, ich will nicht aufhören meine Meinung zu sagen. Du musst mich nicht lieben und ich dich auch nicht - aber du solltest auch nicht jede meiner Aussagen als absolut feindseelig ansehen, damit du nicht ärgern musst ;). Wie vorher schon gesagt wurd, es ist nicht alles zu ernst zu nehmen.

dolphinwoman

Hauskatze
alegra, ich weiß ehrlich gesagt gar nimmer, wie meine reaktion auf kim damals ausgefallen ist. müsste echt nochmal nachlesen. ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass ich sie einfach verteidigt hab (und vielleicht gar nicht so den inhalt) - wie ich das meistens mach, wenn mehrere über eine/n herfallen.
nochmal - ich halte dich für ein prinzipiell gscheites mädl, und auch du hast mir hier schon geholfen. aber muss es immer gleich der stellwagen im gesicht sein? nehm mich da eh selber bei der nase und hab mit diesem thread einfach versucht, ein bissl frieden zu schaffen. net mehr und net weniger.

MaJaAkAn

Hauskatze
Wolltest du mit dem Thread-Titel nicht aussagen, dass du an den "Pranger" gestellt wurdest. Tut mir leid aber das find ich auch provozierend. ;)

Mit Frieden schaffen hat das wenig zu tun.

BigCat

Kafo-Mama
Wolltest du mit dem Thread-Titel nicht aussagen, dass du an den "Pranger" gestellt wurdest. Tut mir leid aber das find ich auch provozierend. ;)

Mit Frieden schaffen hat das wenig zu tun.

Dolphin hat sich selber an den Pranger gestellt, um allen mal die Möglichkeit zu geben, zu ihrer Person und ihren Aussagen Stellung zu nehmen. Und bislang ist das doch recht friedlich und konstruktiv abgelaufen. Warum also nicht.

Es wird nie so sein, dass alle einer Meinung sein und es wird immer Leute geben, die mehr oder weniger provozieren und die sich mehr oder weniger provozieren lassen. Genauso wird es leider immer Leute geben, die sich nicht belehren und sich nicht helfen lassen. Wenn also hier ein Teil-Konsens und ein Teil-Lerneffekt geschaffen wurde, dann ist das doch aller Ehren wert, oder??

Jedenfalls hebt sich diese Diskussion in meinen (privaten) Augen wohltuend von anderen sog. "Streitfreds" ab. Und dass wir in der virutellen Welt nur mit dem geschriebenen Wort und ein paar Smilies nicht die gleiche Kommunikationsebene haben, wie im Real Life, haben wir ja schon des öfteren festgestellt. Umso mehr brauchts hier etwas Verständnis und Entgegenkommen aller und auch mal etwas Einsicht einzelner, damit man auf einen gemeinsamen Nenner kommt und den anderen auch besser einschätzen und verstehen kann.

Rina

Hauskatze
@Dea schrieb:
Ja, ich hatte Probleme mit "dir" bzw (wie sich später herausstellte) mit deinem Stil ... im www liegt das kleine Problem vor, dass man sein Gegenüber nicht sieht und somit schwer beurteilen kann. Ja, ich hab anscheinend den Fehler gemacht und dich rein nach deiner provokanten Schreibweise zu verurteilen. Frei nach dem Motto: die provoziert net, die ist so bescheuert.

Genau so ist es und ich denke, da liegt auch das Problem... man meinte etwas und drückt sich nicht gut aus und schon ist es vorbei.
Ich kenne das gut. Dea und ich hatten das auch und ich freue mich, dass das Problem zwar nicht aus der Welt ist (weil noch in Schwebe), aber zumindest die Diskussionsebene wieder geschaffen wurde. Ein einfaches "Tut mir leid" wirkt oft Wunder, da muss man sich nicht selbst an den Pranger stellen ...
Dennoch, ich gebe BIG CAT schon insofern Recht, dass es wirklich friedlich ist, fein.

Alegra:
Dennoch... Ich finde es nach wie vor nicht ok, dass du kimwwww's Aussagen zum Thema Vermehrerei und Tierschutz unterstützt.
Schüttel!!!!:sauer: Diese Sätze sind furchtbar.
Dennoch, jedem seine Meinung, nicht?

Rina

Hauskatze
Nur, weil wir grad darüber geredet haben... trotz alten Hutes... ich bin voll bei Alegras in ihrer Meinung. Lg cori

w14201C

Hauskatze
Ich lese hier und lerne viel über Konfliktmanagement. Hätte eigentlich geglaubt ich weiß schon alles drüber. Hab' mich geirrt.

Und für mich kam die wichtigste Meldung dazu von BigCat am 9.3.

Eigentlich schade, aber in diesen Thread werde ich mich nicht mehr verlaufen.

Alegra

Hauskatze
es war mal ein DISKUSSIONStheead der gut verlaufen ist, also ein Musterbeispiel so zu sagen ;) Udn wenn jemand einfach siene Meinung sagen will, dann kann erdas hier auch tun, oder?

Oben