Alles wir teurer aber mehr verdienen tun wir nicht... das ist die eigentliche Frechheit!
Einkaufen tu ich eigentlich nur mehr beim Zielpunkt, Lidl od. Hofer und da wird auch noch auf die Angebote geachtet....
Sparen kann man vorallem dann, wenn man sein Konsumverhalten umstellt!
ich frag mich dreimal ob ich das brauche zum kochen oder nicht!
Ausserdem habe ich mir angewöhnt nur mehr mit Einkaufszettel loszuziehen, dann landet nicht all zuviel ungewolltes im Wagerl! Ihr wißt was ich meine....
wenn mal nix Süßes daheim ist... kann man ja was machen, ich meine z.b. Marmeladepalatschinken oder einen Kuchen backen...
Frisches obst und gemüse ist teuer keine Frage... aber wenn man nach Saison kauft spart man auch.... warum Erdbeeren im Winter? das gab es vor zwanzig Jahren auch nicht... und wir sind trotzdem groß geworden....
Wer einen Balkon besitzt kann auch dort Obst u. Gemüse anbauen... Tomaten, Bohnen,
Erdbeeren gibt es auch für Blumenkästen, ja sogar Äpfel als Ranken kann man haben und Himbeeren sowie Kiwi´s werden am Balkon... hab beim Starkl sogar Melonen für eine Blumenampel gesehen...
Viele dieser Pflanzen sind Mehrjährig und können sogar draußen überwintern... also eine EINMAL- ANSCHAFFUNG und wer nicht Chemisch Düngt hat BIO!!!
Das ist meine Sparalternative!!!
:wave: