• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Premium-Futter wird verweigert

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Delphinchen@22.11.2004, 22:04 Uhr
Alles was ich bis jetzt probiert hab kann ich mir bei ihm am Bauch haun...Außer sein Shah,das liebt er heiß
:(
Jetzt frisst er das auch nicht mehr !! Er hat es immer geliebt,aber seit ein paar tagen ernährt er sich nur mehr vom TroFu.
Überhaupt komm ich bei ihm nicht mit - einen tag liebt er etwas und von einer Minute auf die andere kann man machen was man will - er frisst es um die Burg nicht. Das war z.b. bei der Maltpaste auch so - einen tag ist er wild drauf und dann kann ichs mir am Bauch schmiern.
Etwas ärgern tu ich mich schon - momentan denk ich mir soll er doch sein troFu fressen es scheint ihm eh zu schmecken und ist ein hochwertiges. (ein House - cat futter weil er eh so dick ist) Und soll er glücklich werden.... :angry:
Ich muss ja froh sein dass er mir die leckerlis noch nicht verschmäht....
Ich hab ihn ja lieb und will ihm gutes tun aber momentan komm ich mir sehr Vera**** vor von dem kater.
Und frage mich wie es seine Vorbesitzer geschafft haben dass er so mollig ist....
Wahrscheinlich vom Whiskas Kitekat usw das frisst er noch immer am liebsten....
Und mischen Nützt auch nicht viel auf die dauer bei ihm.... :(
Das einzige Glück ist dass ich das NaFu nicht wegschmeißen muss weil Shiva so ziemlich alles gierig in sich reinstopft was man ihr vorsetzt....

Missy

Hauskatze
Hallo Delphin!

ich hab genau das gleiche problem! lissy rührt das NaFu nicht mehr an! schon seit tagen nicht mehr. hab sogar schon ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke, sie muss ja hunger haben.....
TroFu ist zwar eh immer da und ich hab auch ein hochwertiges (Iams oder RC) aber irgendwie mach ich mir doch sorgen. vielleicht stimmt mit ihr was nicht.
wenn es allerdings bei mir zum frühstück extrawurst gibt, dann hüpft sie immer hoch und versucht, ein blatt zu stehlen- heute ist es ihr auch gelungen--> hat sie doch hunger????
da ich nächste woche sowieso zum TA muss, nehme ich lissy gleich mit, vielleicht hat sie doch irgendwas- denn sie hat auch abgenommen, das spüre ich. simca war sonst immer die dünne, jetzt is mir aufgefallen, dass simca viel schwerer ist.

Dani

Hauskatze
Meine Miezen spinnen momentan auch, die lassen mir ebenfalls meistens das NaFu stehen. Jetzt geb ich ihnen eh schon fast jeden Tag eine andere Futtermarke - aber nicht mal das hilft mehr was.

Sorgen mach ich mir aber keine - sie fressen ja TroFu.

Mein Jamie frisst von klein auf ausschließlich TroFu und ist unser molligster :lol: Der hat noch nie NaFu angerührt, das ekelt ihn richtig an...

TroFu ist aber eh viel gesünder - und solang sie genug trinken, spricht überhaupt nix dagegen, nur TroFu zu fressen :)

Samy

Hauskatze
Das würde mich auch interessieren warum TroFu gesünder sein soll?? Sammy ist auch so einer: einmal esse ich es, dann bei der nächsten MAhlzeit mag ich es plötzlich nicht!! Da sage ich ihm immer, er soll froh sein, dass er keine Bauernhofmieze ist, denn dort kommt das in den Napf was die anderen nimmer wollen :)) Nützt aber auch nix - er frißt es trotzdem nicht!! :lol:

K

Kitty

Guest
Trofu ist nicht gesünder als Nafu, aber auch nicht schlechter. Wenn man hochwertiges Trofu nimmt und die Katze viel Wasser trinkt, geht das aber schon in Ordnung!

lg eva

Thurisaz

Hauskatze
Balin war in letzter zeit auch sehr wählerisch was das NaFu angeht, normal frisst er alles.
Am Wochenende wurde das Katzenfutter aus und da ich krank war konnte ich deshalb nur zum drogeriemarkt nebenan, 2 Dosen Whiskas kaufen. Balin hat nur die Sauce abgeschleckt und ist dann zu TroFu übergewechselt.
heut hab ich wieder das shah vom Hofer und das frisst er brav :cat:

Dani

Hauskatze
"Viel gesünder" war vielleicht etwas zu generell ausgedrückt.

ABER: Trockenfutter ist besser verdaulich als Nassfutter UND es ist um einiges gesünder für den Kauapparat der Katzen ;)

Ich hab mir das nicht aus der Nase gezogen, hab mich Anfang des Jahres aufgrund der Futterunverträglichkeit von Mickey sehr mit dem Thema Katzenernährung auseinander gesetzt :cat:

Astrid

Hauskatze
Die Verdaulichkeit hängt aber von der Zusammensetzung des Futters ab und nicht von Trocken oder Nass.
Das mit dem Kauapparat naja. Meine beisen vielleicht ein zweimal drauf. Hat nix mit kauen zu tun. Also gesundheitlich kein Vorteil (für meine Katzen mein ich, nicht allgemein)

Samy

Hauskatze
Unsere schlucken das TroFu auch meistens ohne zu kauen hinunter!! Jetzt habe ich im moment eines von Tatzenfutter das ist etwas größer und das müssen sie halt ein bissi beissen!!! :))

dani07

Hauskatze
das kenn ich

mein trockenfutter hat der kleine am anfang auch nicht gefressen, hab zuerst 3 verschiedene ausprobiert, ich glaub noch immer, das er das mit absicht gemacht hat.

das teure futter von royal canin mag er nicht , nur das billige

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dani07@22.12.2004, 14:57 Uhr
ich glaub noch immer, das er das mit absicht gemacht hat.
Dass deine Katze mit absicht was nicht frisst nur um dich zu ärgern glaub ich weniger...
Es gibt zwar schon viele Katzen die einfach nur austesten wollen ob es was anderes gibt wenn sie das was du ihnen hinstellst nicht fressen - frotzeln lassen darf man sich natürlich nicht sonst merken die schnell wie sie ihren Menschen in den Griff kriegen
Aber natürlich schmeckt eben auch nicht alles - wenn dir was nicht schmeckt wirst du es ja auch nicht essen oder ?

martina

Hauskatze
Zur Zeit haben Daisy und Hugo wieder eine störrische Phase........... :(
Habe eine ganze Palette Evolve Kitten gekauft und schon nach der zweiten Dose wurde das Futter wieder uninteressant. Es steht ihnen zwar rund um die Uhr TroFu zur Verfügung, ich lasse das NaFu aber trotzdem den ganzen Tag stehen und siehe da - in der Nacht wird es dann gefressen.

Wobei Daisy eine brave Esserin ist und zumindest mal alles versucht, rümpft der Hugo gleich die Nase und geht davon. Wenn sie richtigen Hunger bekommen dann essen sie es schon, obs schmeckt oder nicht.

Oben