• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Premiumfutter

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich bin ja immer auf der suche nach (sehr) gutem futter für meine miezels. hab jetzt mal grau, felidae und vivaldi im testpaket angeschafft. aber ich frag mich: ist dieses premiumfutter ausschließlich für zahnlose katzen gemacht???

das ist alles ein weicher batz - ylvie (die frisst ja alles; wenns sein müsste, mir die haare vom kopf ;) frisst ein paar happen und lasst es stehen, pebbles schaut es verächtlich an und geht nach max. 1 häppchen. ich find das total schade, dass ausgerechnet die hochqualitativen futtersorten in der beschaffenheit so schwach sind - ich würd mir bei dem hohen fleischanteil durchaus stücke erwarten (auch in dosen) - da hat ja sogar whiskas (sensitive) mehr zu bieten ...

wieder was zum wegwerfen.

lg birgit
 

aramis

Energiebündel
hallo,

nur dass die Stücke in Whiskas kein Fleisch sind *g*

Felidae wird deshalb von vielen Katzen nicht genommen, weil es sehr viele Kräuter drin hat.
Grau und Vivaldi haben meine gern gefressen.
 

christine

Hauskatze
ich muss sagen, ich füttere jetzt schon seit zirka
einem monat das neue futter (animonda carny),
aber sie können es noch immer nicht leiden.

wollen nur stücken in soße, gibts da a alternative?
 

shousei

Hauskatze
:lol: genau das mit den zahnlosen katzen hab ich mir auch gedacht, wie wir mal ein paar von diesen premiumdosen ausprobiert haben. eins davon war kattovit sensitive.
das riecht auch ur komisch. frag mich auch immer, warum grad die hochwertigen sachen oft so pasteten sein müssen. unsere katzen verachten überhaupt diese patè-sorten, egal von welcher marke.
dafür fahren sie voll auf das miamor in der 100g-dose ab.. das sieht toll aus, wie shinycat und riecht auch gut... :p
 

muehlviertler

Hauskatze
Schönen Abend!
Dass frage ich mich auch.Hatte einmal ein Testpaket mit Premiumfutter bestellt.
Das Trockenfutter wurde angenommen, aber die Dosen konnte ich mir selber aus Brot schmieren.Der Innhalt sah ähnlich aus wie die schmackhaften Aufstriche die mir in grauer Vorzeit beim Bundesheer vorgesetzt wurden.Der Herstellernahme hatte, glaube ich, etwas mit einem Stadtteil von Wien zu tun.

LG Ernst!
 

muehlviertler

Hauskatze
Hallo sid!
Vielleicht darfst den Wanderpokal früher abgeben?
So,und nun ab auf Kater Franzis Sofa und Malcolm und Simpsons
Ansehen. Oute mich als „Kindisch“ LG! Ernst
 

panna

Hauskatze
Was Stückchen und Pastetchen und so angeht:
es gibt auch Katzen, die weder "Stücke in jelly" fessen, noch Pastete.

Das sind die meinen ;-)

Stücke in irgendwas: muss ich ihnen mit der Gabel zerdrücken.
Pastete: wird mit der Zunge flachgeleckt und stehengelassen.

So ein zwischending sind die Animonda-Schälchen und Cosma. Wobei - von Cosma fressen sie nur Lamm.

*haarerauf*
:D

Panna
 

kitty

Hauskatze
meine fressen auch nur stückchen in jelly. paté wird plattgedrückt und verwundert angeschaut. denen ist der matsch wohl suspekt.
 
Oben