• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pro life - neue Futtermarke von Müller Drogerie

LucyAnn

Hauskatze
Danke für eure Konsistenzinfos!! :)
Ich finde es für so ein hochwertiges Futter auch günstig. Wir füttern normalerweise Futter, das auf 7-8 Euro pro 1000g kommt.

dorimi

Hauskatze
Hab's auch versucht und bin überrascht, dass es bei meinen heiklen Briten so gut ankommt:mahlzeit: Die Beutel sind von der Grße her genau richtig, da ich Häppchenfresser beherberge, die bez. größeren Dosen sehr mäkelig sind. Schälchen sind durch die saucig, stückige Konsistenz noch beliebter und die kleinen Döschen (Ergänzungsfutter) mit Thunfisch u. Huhn. Freue mich eine neue Futtermarke gefunden zu haben, die angenommen wird, da CFF in 2 Sorten auf die dAuer auch langweilig wird. Finde auch den Preis gerechtfertig da hochwertiges KF in Beutel immer teurer konmmt.

ajnat22

Hauskatze
also wir haben hier die 200 gr dosen mit huhn und die schälchen 100gr mit huhn probiert. es wird gut gefressen, mein mäkler ist nicht begeistert, aber auch schwer was zu finden, das er auf dauer frisst... die sackerl waren mir dann doch ein bisschen zu teuer... die malzpaste (ist aber die bistro marke) habe ich auch gekauft, die ist ziemlich identisch mit der vom dm aber um 0,26 euro pro 100gr günstiger... also muss ich mich da wieder mit eindecken :D

Arina

Hauskatze
Boah, 200g Dosen NUR 90 cent? :yike: Bisher war MACs ja günstig mit 99 cent, aber das, ich glaub ich muss mir heute auch holen gehen!
Da ich heute eh zum Müller wegen was anderem gehe, nehme ich ein paar Dosen mit. Und mein Freund arbeitet ja beim Müller, also kann er mal die Tage mitnehmen, wenn der Vorrat zur Neige geht. :D

Arina

Hauskatze
Also die 200g Dosen Huhn und Rind jeweils 2 Stk. mitgenommen. Sie fressen es!
Aber mir is aufgefallen, dass sie (besonders beim Rind) eher langsamer fressen als sonst? Schmeckt ihnen nicht sonderlich oder ist das Futter nur sättigender als andere? :confused:
Wir zahlen eh weniger als die 89 cent, dadurch dass mein Freund als Mitarbeiter die 10% bekommt. :D

Rabbit

Hauskatze
Meine haben die 200g Dosen Huhn und auch die Sorte Rind durchgetestet. Huhn war sicher beliebter als Rind, aber gefressen wurde beides. Bei der Sorte Rind habe ich allerdings festgestellt, dass Willi Blähungen davon bekommen hat. Hat er noch nie gehabt und ich will es auch nicht direkt der Futtermarke/sorte unterstellen, aber ich habe ca. 3-4 Tage diese Sorte gefüttert und zwei davon, waren geruchstechnisch ... öh ... spannend :blink:

Die 100g-Schälchen haben wir auch versucht (die 200g-Dosen waren beim Müller schon sehr dezimiert), wird gern gefressen, aber mit 100g komme ich nicht sehr weit und würde ich nur als Belohnung o.ä. füttern.

Arina

Hauskatze
Und die Marke hat auch das Trockenfutter, ist dieses auch hochwertig genug als Leckerlie?
Habs mir nicht getraut zu kaufen, habs auch hinten den Text gelesen, aber ich überlasse lieber den Experten, was sie dazu sagen. :D

Julie20

Hauskatze
Das Trockenfutter ist mit gar nicht aufgefallen ;) ich hab nur ganz schnell wegen den Dosen geschaut. Wie ist denn die Inhaltsstoffe und der Preis? Wenn das passt wäre es ja vielleicht etwas für das Fummelbrett.

Katrin08

Hauskatze
ich hab auch schon vor paar tagen auf deas thread hin die beutel und die schälchen gekauft. im auhof gabs von der dose nur huhn, die hab ich aber nicht mitgenommen.

die anfängliche begeisterung, wo sofort gefressen wurde und die schüssel dann auch über tags leer gefressen wurde ist mittlererweile abgeklungen und es wird eher verweigert.
mal sehen, möchte es schon weiter behalten als wechselfutter.

tomcat_max

Hauskatze
Ich hab die dosen auch gekauft - trofu könnt ich nicht nehmen weil Weizen drinnen ist (Maxi verträgt kein Getreide). Nafu kommt gut an!! :thumb:

Arina

Hauskatze
War gestern wieder beim Müller und wollte wieder ein paar Dosen Huhn kaufen. Rind mögen sie nit gern.
Hab gesehen, sie haben eine neue Sorte drin! :)

28809771js.png
28809772rt.jpg
(Sorry für miese Handy-Fotoqualität.)

Es wurde brav gefressen. :)

Thizia

Hauskatze
Oooh das werd ich mal kaufen. Rind und Huhn haben die Deppen nämlich nicht mögen...

Danke für den Tipp!

Oben