• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Probierküken verschenken

sandrah87

Hauskatze
Wenn du dir die Deklaration anschaust, wirst du sehen, dass NIE 100% von der namensgebenden Sorte sind. Und ein Rind ist auch ein lebendiges Tier, das für das Futter getötet wird.
So, jetzt aber Schluss mit OT - das ist NiCa's Thread.
 

nature

Hauskatze
Meine Dummheit hilft euch dabei :bag:, denn ich hab leider nicht nachgedacht und die Küken eingefroren. Alle auf einen Haufen. Meine 3 lieben sie aber es sind noch 35 von den Tierchen übrig. Es ist einfach nicht möglich aus diesem riesigen Kükenpropfen
welche rauszubekommen. 15 habe ich geschafft, aber es ist soooooooooooo anstrengend.

wieso blöd? ich habe im internet von einer firma ein angebot gefunden- die verkaufen 10 kg von den küken, ebenfalls gefroren.
aber klar- irgendwie rauskriegen sollte man die schon. wahrscheinlich wärs besser, die einzeln oder zu zweit in einem säckchen einzufrieren, damit die teile nicht zusammenkleben.
 

Virus

Hauskatze
verona erkundige dich doch zuerst, bevor du losschreist :rolleyes:
Die männlichen Küken sind "Abfall" auch wenns hart klingt - sie sind für die "Ei-Industrie" nutzlos.
Das heißt - entweder sie werden als Futterküken verkauft (an privatleute, Falknerein, Zoos) oder sie landen lebendig im Schredder und dann als "zartes Hühnchen" im Katzen/Hundefutter.

Und du weißt schon, was Katzen in der Natur fressen? Ja - Vögel, Mäuse, Insekten,... Und du kannst nicht mit dem Vergleich "Tiger und Kleinkind" ankommen - ein Tiger bekommt im Zoo auch schnuckelige Hasen usw (erkundige dich doch mal im Zoo was bei den Raubtieren am Futterplan steht)
Und selbstgekocht ? http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html soviel zum Thema Katzenfutter kochen

Solange es Menschen gibt, die Eiprodukte kaufen (ob jetzt die Eier selbst, oder Backwaren, Mehlspeisen etc) werden die männlichen Küken als Abfall behandelt. Und mir ists lieber sie kommen so in die Katze, als zerschreddert :)




zum Thema Kükenklumpen - ja den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht - witzig einen 500kükenklumpen zu haben :lach:
Wenn man wenige hat, kann mans Portionsweise einfrieren - bei mehreren kann man sie reinschlichten und die Schichten mit einem auseinandergeschnittenen Jausensackerl trennen ;) dann klebt nix mehr zusammen und man bekommt sie leicht auseinander
Das Problem beim Portionen-im-Sackerl-einfrieren könnte sein, dass man dann ein Sackerl rausnimmt, ein zweites unabsichtlich mit rauszieht und nicht mehr reinbekommt weil die gefrorenen küken im Sackerl eine feste Form haben (nona) und man sie einfach nicht mehr reinbekommt :D (auch schon passiert)
 
N

NiCa

Guest
Sorry falls ich mich jetzt unebliebt mache, ab ich finde es einfach wiederlich einer Katze ein Küken zum fressen zu geben, man schmeißt ja auch nicht die toten Babys die bei der geburt gestorben sind ins nächstbeste Tigergehege !! Meiner Meinung nach finde ich das einfach respektlos diesen Küken gegenüber das sind auch Tiere und nur weils die beste Ernährung für die Katze, Leute die das machen sind meiner Meinung nach herzlos (ja sorry ich finde das ist so !!) Ein Katze liebt man man kann ihr ab und zu selbstgekochtes geben, aber niemlas ein totes küken doder geschweige denn eine tote Maus!!
Würdet ihr es auch tolerieren wenn ein Tiger das nächstbeste Kleinkind totet und frisst, nur weils ihm schmeckt?!?! Katzen sind Fleischfresser das ist mir schon klar aber sie sind weit entfernt von den Großkatzen da liegen 100 generationen dazwischen... und wenn man einer Katze ein Küken zum fraß vorwirft dann ist das meiner Meinung nach Kalt und Herzlos!!! Soviel zu Tierliebe..
Ja, und jetzt steinigt mich.!


So hier gehts nicht drum ob es ethisch verwertbar ist, sondern, dass ich welche verschenken möchte. Du kannst gerne einen Thread eröffnen, aber bitte nicht hier, dass ist unnötig und erschwert mir einfach zu sehen, wer wieviele bestellt hat ;)

@sandrah, Chesterfield und Virus, danke :lol: ihr habt alles erklärt :flowers:


35 Stk warens:

Greeneye: 2 Stk
Lena: 3 Stk
doraemoninvienna: 8 Stk
Ajla: 4 Stk
Ich: 6 Stk

Bekannte und Arbeitskollegen: 5 Stk, dh sind noch zu haben 7 Stk!!!!!
 
N

NiCa

Guest
Greeneye: 2 Stk
Lena: 3 Stk
doraemoninvienna: 8 Stk
Ajla: 4 Stk
Ich: 6 Stk*Verena* 2 Stk

5 sind noch zu haben
 
N

NiCa

Guest
Gut somit sind alle weg. Das eine werde ich Picasso als Sonderleckerli gönnen :giggle:

vielen Dank für eure Hifle :flowers:
 
N

NiCa

Guest
wenn du möchtest gebe ich dir gerne welche von meinen ab ;) bzw doraemoninvienna ist vl auch mit einem Küken pro Katze zufrieden?

Wie du willst :giggle: inkl. Tinkerbell streicheln :hehe:
 

sandrah87

Hauskatze
Nee, ich nehm ich nicht eure Küken weg - mag mich ja nicht bei euren Miezen unbeliebt machen :lach:
Es ergibt sich sicher bald wieder eine Möglichkeit :)
Aber danke fürs Angebot, das is voll lieb :knuddel:
 

greeneye

Hauskatze
sandra du kannst meine 2 haben :) ich komm ohne auto eh so schlecht zur nina! ich bestell mir mit der nächsten lieferung welche bei virus mit :D
 

*verena*

Hauskatze
hey, danke nochmal!!!
sie waren echt voll süß damit, haben sie sicher 10 min. quer durchs zimmer gejagt und dann komplett verputzt!
danke!!
 
Oben