• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Problem mit 6 Monate alter Katze

marie

Hauskatze
Hi!
Ich würde mir keine Sorgen machen, meine Katze war ca. auch schon mit sechs Monaten (ich glaube sogar ziemlich genau...) rollig.
wir haben sie kastrieren/steralisieren lassen
mach das auch, dann geht es ihr sicher wieder besser !!! aber !!!
manchmal werden katzen trotzdem rollig aber nur für kurze zeit...

glg marie
 

Anubis

Energiebündel
Hallo. :) meine Katze ist heute KASTRIERT worden! bin gerade erst vom Tierarzt zurück! Er hat gesagt das sie kurz schon vor dem Eisprung war und das dies alles verursacht hat. Er meinte das sich jetzt alles wieder bessern wird :) und das es fast nur mehr Kastrationen gibt.
LG
 

kati018

Hauskatze
Bei uns steht am 28. Dezember die Kastra an, meine Miezen sind dann 8 Monate alt... Ich hab nur Panik davor, dass ich vielleicht nicht merke, dass sie gerade rollig sind und es dann Probs bei der OP geben könnte.

Woher kann ich ganz sicher sein, dass sie rollig sind bzw. sicher nicht rollig sind???

Danke für eure Hilfe...
 

Anubis

Energiebündel
Hallo Leute. ^^ ich habe jetzt bemerkt dass das Katzenklo viel weniger stinkt und sie auch nicht so viel jammert.

wegen der 2ten katze habe ich ja schon gesagt das ich leider keine 2 katze haben kann. Ich hatte zu tun damit ich meine kleine behalten kann weil meine mutter noch immer denkt das es ein fehler seie das wir sie genommen haben. Ich wollte meine kleene auch nicht her geben und das ist mir gott sei dank gelungen :) .

Lg
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by kati018@17.12.2007, 12:37 Uhr
Ich hab 2 weibliche Katzen ;)
upsi, verwechselt :D :rofl:

dann zu deiner frage: das merkst du ganz eindeutig, und wenn nicht ist es auch net so tragisch- nur der ta sollte gut sein ;)
 

kati018

Hauskatze
Bin in einer bekannten Tierklinik im 14. Bezirk. Aber die Dame am Telefon meinte, dass ein TA das nicht merkt und ich das erkennen müsste :eek:

Daher würd ich gern 100%ig sicher sein... Meine zwei Mäderl sind derzeit sehr "gesprächig" und brauchen jede Menge Aufmerksamkeit, aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir einige Tage auf Urlaub ohne sie waren. Smokey ist sooo extrem anhänglich, dass er mir jetzt auf Schritt und Tritt nachläuft.

Und Gurren wie Tauben tun beide...

LG Kati
 

Jeanny

Hauskatze
@ kati018
ich kann dir nur erklären wie es bei meiner mieze war wie sie rollig geworden ist.
1. merkst du einen Wesensunterschied. meine war noch schmusebedürftiger als sie ohnehin schon ist.
2. keppelte meine sehr viel. sie maunzte die ganze zeit sobald sich wer bewegt hat
und 3. wahrscheinlich das eindeutigste zeichen

ich bin mit meiner katze am boden gelegen und habe sie am bauch gekrault.
plötzlich ist sie aufgesprungen und hat sich vor mir hingekauert.
dabei waren die vorderpfoten bis zu den ellenbogen am boden und der popsch in die höh gestreckt. ich hab sie dann mal bei der schwanzwurzel gekrault. da hat sie angefangen mit den hinterbeinen zu treteln.
manche katzen fangen auch an zu markieren.
 

Ela

Hauskatze
Am besten ist sowieso, du lässt sie kastrieren, noch bevor sie rollig werden oder du Anzeichen erkennen kannst. 6 Monate ist ein gutes Alter dafür. Und für den Fall, dass sie wirklich früher rollig werden glaub ich, du wirst es merken - und dann ab zum TA! ;)
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@18.12.2007, 13:17 Uhr
@ kati018
ich kann dir nur erklären wie es bei meiner mieze war wie sie rollig geworden ist.
1. merkst du einen Wesensunterschied. meine war noch schmusebedürftiger als sie ohnehin schon ist.
2. keppelte meine sehr viel. sie maunzte die ganze zeit sobald sich wer bewegt hat
und 3. wahrscheinlich das eindeutigste zeichen

ich bin mit meiner katze am boden gelegen und habe sie am bauch gekrault.
plötzlich ist sie aufgesprungen und hat sich vor mir hingekauert.
dabei waren die vorderpfoten bis zu den ellenbogen am boden und der popsch in die höh gestreckt. ich hab sie dann mal bei der schwanzwurzel gekrault. da hat sie angefangen mit den hinterbeinen zu treteln.
manche katzen fangen auch an zu markieren.
Also meine liegen immer gern am Boden und lassen sich am Bauch kraulen, nur hingehockt haben sie sich dann noch nie... Sie sind sehr liebesbedürftig und kuscheln sowieso immer viel.

Dennoch finde ich es besser, wenn ich sie endlich mal kastrieren lasse, obwohl man mich in der Tierklinik darauf hingewiesen hat, dass sie einmal rollig gewesen sein müssen. Ich will ihnen arge Strapazen nicht antun... :(
 

Delphinchen

Administrator
Ich kenne die Klinik zwar nicht, aber da würd ich ehrlich gesagt nicht hingehen ....
Nichtmal wissen was die Anzeichen einer Rolligkeit sind aber behaupten die Katze muss einmal Rollig gewesen sein ????
Ich glaub die haben in Timbuktu studiert :bala:
Sorry, aber es ist echt lauter blödsinn was dir da gesagt wurde.....
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@18.12.2007, 17:51 Uhr
Sorry, aber es ist echt lauter blödsinn was dir da gesagt wurde.....
dem kann ich mich echt nur anschließen.
ich würd da auch nicht mehr hingehen. schau mal im tierarztverzeichnis hier im forum nach, vielleicht findest du einen in deiner nähe.
 
Oben