• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

problem mit nachbarin

Ilvy

Katzenjunges
also ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, wenn nur Blinkys Katzen eingesperrt sind. Wenn die Garage offen ist, können hunderte andere Tiere hineinkaommen: Mäuse! , Marder, andere Katzen ,... v.a wenn sie Fallen mit Köder auslegt -> geradezu ein Lockmittel für gesagtes Getier.
Soll sich die Nachbarin einen Hund zulegen, dann bleiben die Katzen wohl freiwillig fern ;) und v.a die Garage zumachen
 

Doris

Hauskatze
@wuschi, woher hast du diese info, ich kenne nur gegenteilige urteile, in denen katzen wegmußten weil nachbarn allergisch sind zb http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/06/2...dizin/allergien

und blinky kann es egal sein, wenn andere katzen in nachbars garage pinkeln, sie muss verhindern, dass ihre es tun, dann werden sie auch nicht mehr in die aufgestellte falle tappen (und das ist meiner meinung nach das problem).

als katzenhalter hat man verpflichtungen der katze, aber auch seiner umgebung gegenüber.
 

wuschi

Hauskatze
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gefunden habe. Ich habe garantiert in Google gesucht, da ich auch ein Problem mit meinem Nachbarn habe. Die Urteile gegen den Katzenbesitzer sind aber alle ohne Garten, nicht wahr?
 

tashi

Hauskatze
ich würde auf jeden fall die katze nachts einsperren bzw. verhindern, dass sie in den nachbargarten gehen. weil: wenn es der nachbarin irgendwann reicht, und sie legt gift aus???!!!
 
Oben