• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Problem mit Speicherkarte Digicam

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

also gestern waren auf meiner Speicherkarte noch 200 Fotos oben gut dann hab ich die Speicherkarte aus dem PC raus und rein in der Cam, aufeinmal waren keine Bilder mehr oben, nur die die ich gerade gemacht habe. Also nur mehr 2 Bilder. Wo sind die anderen 200? Ich hab die Karte wieder in den PC gegeben und da waren dann auch nur mehr die 2 Bilder von gerade eben. Na super, dann hab ich mir gedacht ich hab sie vl. alle unabsichtlich gelöscht. Das kann aber nicht sein, weil ich habe dann wieder paar Fotos gemacht so um die 10 und auf einmal war die Karte voll!? Also die 200 Fotos müssen noch irgendwo da sein, sonst würde die Karte nicht nach 10 Bildern voll sein. Dann hab ich geschaut ob sie da sind wenn ich die Karte sperre, aber nichts!! Hach, kann mir bitte wer helfen? Die Fotos sind irgendwo auf der Karte, aber wo?

:unsure:
 

pätzi

Hauskatze
1. karte in den pc und rechtsklick/eigenschaften = zeigt an wie die karte belegt ist
2. sämtliche ordner aufmachen und suchen
3. es gibt freeware, mit der man gelöschte dateien wiederherstellen kann, sofern sie nicht überschrieben worden sind
4. karte in die camera und die bilder anschau funktion wählen
 

Delphinchen

Administrator
Hast du die 200 Bilder nie auf den Pc übertragen ? :blink:

Google mal, es gibt da spezielle Software zur Datenrettung. Wenn das nichts bringt ist die Karte wohl hinüber, dann hilft nur ein Spezialist, falls es wichtige Fotos sind
 

Shivachin

Hauskatze
1. karte in den pc und rechtsklick/eigenschaften = zeigt an wie die karte belegt ist
2. sämtliche ordner aufmachen und suchen
3. es gibt freeware, mit der man gelöschte dateien wiederherstellen kann, sofern sie nicht überschrieben worden sind
4. karte in die camera und die bilder anschau funktion wählen

1. ok das hab ich gemacht es steht:
Größe: 53,2 MB
Größe auf Datenträger: 53,3 MB
Inhalt: 20 Dateien

3. so ne Freeware hab ich mir schon runter geladen, nur mir sind die 200 Fotos nicht so wichtig. Ich will nur das die von der Speicherkarte herunten sind, dass ich wieder normal Fotos machen kann und Platz habe.

4. Wenn ich die Bilder auf der Cam anschauen will, sind keine da.

So und die Speicherkarte ist ingesamt 1GB groß. Wie kann ich die Karte formatieren das nichts mehr oben ist?
 

Delphinchen

Administrator
So und die Speicherkarte ist ingesamt 1GB groß. Wie kann ich die Karte formatieren das nichts mehr oben ist?

Am besten in der Kamera, sonst aber auch über rechtsklick am Arbeitsplatz
Ich würde dir aber eher raten die Karte nicht mehr zu verwenden, wenn sie defekt ist hast du evtl das gleiche Problem bei den nächsten fotos wieder.....
 

pätzi

Hauskatze
So und die Speicherkarte ist ingesamt 1GB groß. Wie kann ich die Karte formatieren das nichts mehr oben ist?
am besten in der camera, da gibts bei den grundeinstellungen irgenwo eine formatieren-option

karte aus der camera würde ich erst abziehen, wenn kamera ausgeschaltet ist
und am pc, wenn der schreibcache aktiviert ist, die karte von windoof auswerfen lassen: andernfalls datenverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nacisha

Hauskatze
Ferndiagnosen zu stellen bei solchen Sachen ist immer schwer.

Wenn du bereits herausgefunden hast dass die Daten noch irgendwo sind (weil die Karte voll ist) kannst du auch probieren ob du versteckte Ordner auf deiner Karte hast. Die kannst du bei deinen Ansichtsoptionen auswählen wenn du sie sehen willst.

Möglicherweise wurden die Bilder auch noch in ein anderes Format konvertiert, das deine Kamera nicht erkennt.

Vielleicht hat dein Bildprogramm (falls vorhanden) einfach bei den Optionen irgendwo automatisch Formatieren aktiviert.

Ansonsten probier es mit der Karte aus, schieß ein paar 0815 Fotos und wiederhol den Vorgang mit dem PC, sind die Daten danach futsch obwohl keine Formatierungsoptionen aktiviert sind oder du die Daten rausgetan hast ist die Karte vermutlich defekt.

Deine Speicherkarte solltest du nicht einfach so ausstecken, sondern dir das Programm am PC freigeben (Hardware freigeben zB bei USB), sonst könnten deinen Daten verloren gehen bzw. Fragmente davon (was eigentlich aufs selbe raus kommt)
 

Shivachin

Hauskatze
Wenn ich jetzt neue Fotos mache, die sind alle da auch am PC. Und "Hardware sicher entfernen" das tu ich eh immer.

Ich lass das alles dann meinen Freund machen. Bevor ich nur noch mehr kaputt mache, ;)
 
Oben