• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Problem mit Vinzent: Wasserspiele

Tri-Klops

Katzenjunges
Habe ein Problem mit meiner Katze:

Und zwar:

Vinzent spielt gerne mit Wasser. Wenn ich die Wasserarmatur aufdrehe kommt er dahergelaufen und spielt mit dem laufendem Wasser. Was auch sehr lustig ausschaut. Dummerweise kommt er dann auch noch auf die Idee, sobald die Wasserarmatur zugedreht ist, mit dem Wasser in ihrem Wasserbescher zu spielen und die Becher auszuschütten. Wie kriege ich das bei ihm weg ? Das ruiniert auf Dauer meinen Fussboden. Hat jemand Tipps ?

Atos

Hauskatze
Ein Handtuch unterlegen oder den Napf auf Fliesenboden stellen. Und ihm nein sagen wenn er damit spielt? Musst hald nur aufpassen dass er dann nicht glaubt das er daraus nicht trinken darf.

Cello

Hauskatze
Hilft wohl nur ein großer Napf, der nicht umgeworfen werden kann - z.B. wie sie für Hunde angeboten werden, auf einer wasserfesten Unterlage.

Ich hab in der Küche (Fliesenboden) am Boden eine relativ große Keramik-Wasserschüssel stehen, auf einem Tisch eine kleinere Schüssel in einer Steinschüssel - falls da was rausschwappt, landet es in der Steinschüssel.

Außerdem hilft es vermutlich, dafür zu sorgen, dass der Kater genug Beschäftigung hat (ist es ein junger Einzelkater? Dann wäre eventuell ein zweites Katzentier eine gute Idee.)

Seide

Hauskatze
Leg ein Handtuch unter und nehm einen grösseren Standfesten Napf fürs Wasser.... das gibt sich mit der Zeit... haben meine auch gemacht... ich hab dann öfter mit ihnen mit Wasser gespielt im Bad.... dann hat sich das gegeben.....

Momentan muss ich nur noch aufpassen, ab und zu will Tapsy aus meinem Wasserglas trinken und Konstantin mit der Pfote drin spielen... :lach:

Humpel

Hauskatze
eine Hohe, schwere Schüssel nehmen, nur zu einem dritten füllen und auf ein Handtuch stellen.

Eure Becher?Gläser? darf er nicht umwerfen, scheuch ihn weg wenn er da dran will.

Rusty

Hauskatze
Bei uns steht die Wassertrinkschüssel (große Keramikschüssel) im Badezimmer auf dem Fliesenboden. Weiters steht - solange es keine Minusgrade hat - eine gefüllte Gießkanne für die Katzen am Balkon. Dann haben wir noch in der Küche im Abwaschbecken eine Schüssel mit Wasser stehen.

Meiner Meinung nach lässt es sich nicht vermeiden, dass Katzen schon beim normalen Wassertrinken Spritzer auf den Bodendielen verursachen. Und erst recht wenn sie gerne mit dem Wasser spielen.

Vielleicht kannst ja deinem Vinzent Wasserschüsseln zum Spielen in das Waschbecken, Duschtasse oder Badewanne stellen?

SabsZilla

Hauskatze
Es gibt Gummimatten mit Erhöhung/Rand rundherum bei Zoo+
Verwende ich bei unseren Wasserschüsseln und Trinkbrunnen auch,.. da bleibt der Boden trocken :)

geri s

Hauskatze
Süß die zwei.
Ja, ja mit dem Wasserhahn fängt das ganze an und dann kommt die Badewanne und sogar die Kloschüssel.
Ich habe mich daran gewöhnt, nur runterlassen ohne ihm da ist er sauer, also warten bis er hinauf springt, dann noch einmal Spülkasten betätigen, dann ist er zufrieden.
Mein Kater hat eben einen Wasserschaden, jeder hat ein Hobby, warum nicht Katzen auch.:lach:

27197420cv.jpg

27197421st.jpg

27197422cu.jpg

Oben