• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Problemlösung Christbaum!

Nina F.

Hauskatze
Ich hab die Kombination "Fellnasen vs. Christbaum" dieses Jahr auch das erste Mal ^^

Und ich hab Plastikkugeln gekauft. Schaun aus wie echt. Dazu kommen noch schleifchen und gaanz viele Streichholzschachteln, die in Metallfolie eingepackt wurden. Die schauen aus wie viele kleine Weihnachtsgeschenke. Der Baum wird in Rot und Gold gehalten sein. Bin ja mal gespannt, wann ich die erste Mieze abpflücken kann ^^ lol

Angebunden wird er auch werden. Am Schrank und schräg gegenüber am Heizkörper. Hoffentlich reicht das ^^ :rolleyes:
 

Sunshine

Hauskatze
auch *ausgrab*

Also unser Baum steht noch - und Pebbles war sehr brav muss ich sagen :clap:

Sie sitzt war dauernd drunter und zupft an den Ketten aber ansonsten passt alles. Eine Kugel ging kaputt, da dürfte sie in der Nacht mal zu heftig gespielt haben, aber das kann ja passieren ;-)

Nach dem ersten Abend hat sie heftig gekotzt - mit Tannennadelinhalt... Seither dürfte sie den Nadelverzehr aber eingestellt haben, weil sie sich nicht mehr übergeben hat!

Baum ist also sehr interessant und toll, aber sie hält sich in Grenzen betreffend "Zerstörwut" :)
 

kitten

Hauskatze
pebby hat sogar mal nen kaktus gefressen :D

die schreckt auch vor benadelten bäumen nicht zurück :rofl:
 

Honey

Hauskatze
Hello ...

also - völlig wider erwarten interessiert Boni der Christbaum absolut überhaupt nicht ...
Die Hunde schmeissen (beim Vorbeigehen) mehr Sachen runter ... aber sie hat weder versucht ihn zu erklimmen, noch spielt sie mit irgendwelchen Kugeln oder sonst was (Lametta hab ich aber heuer auch vorsorglich weggelassen)

Vielleicht liegts ja auch daran, dass sie zu Weihnachten so ein super-cooles-mega-tolles Spielzeug gekriegt hat - mit dem sie auch nach mehr als einer Woche jetzt noch stundenlang rumtobt - da ist zum Christbaum erklimmen einfach keine Zeit mehr :p
 

Montgomery

Hauskatze
....Monty zeigte am Christbaum auch kein Interesse....wider Erwarten....bis auf sein Abenteuer mit den Kerzen (Schöne Bescherung) hat er den Baum links liegengelassen :D Nur das Wasser aus dem Christbaumszänder das fand er lecker
hmm.gif
hmm.gif


lg
Sylvia
 

alexandra_wien

Hauskatze
Hallo!
Da ja bald :D weihnachten ist, das 1. richtige mit den katzen, wollte ich ein paar fragen stellen.
unsere katze muffin frisst alles was sie findet - bestimmt auch nadeln vom christbaum. ist das schädlich? wir haben einen unechten (plastik) aber vielleicht kaufen wir dieses jahr mal einen echten, ist da irgendwas schädlicher? :rolleyes:
dann das problem mit dem befestigen .... das ist bei uns kaum möglich allerdings werden die beiden sicherlich den armen baum besteigen *gg* kann da was schlimmes passieren?
danke für eure antworten :)
lg
 

Kaliko

Hauskatze
Also, eine Mäglichkeit wäre vielleicht: Fichte statt Tanne (Fichte sticht und wird vielleicht nicht so heftig beklettert).
Und, wie schon in den alten postings beschrieben: ein solider Ständer aus Eisen hilft auf jeden Fall.
Die Aufstellung mitten im Raum würde ich mir noch überlegen - gibt's gar keine Möglichkeit, den Baum an die Wand zu stellen (und anzuhängen)?
Auf Lametta und Glaskugeln muss man leider als Katzenbesitzer verzichten (fällt mir seeeehr schwer, weil ich alten Schmuck liebe und sammle.)

Im Übrigen: zur Sicherheit ein saugfähiges Tuch unter den Baum legen!! Mia hat voriges Jahr dem Baum pinkelnd die Meinung gesagt. So schnell konnten wir gar nicht schauen. :lol:

PS: und wenn gar nix hilft: den Kratzbaum umfunktionieren und mit Strohsternen verzieren :D
 

bennybunny

Hauskatze
Anhängen würd ich den Baum auf jeden Fall. Wir haben einfach ein Loch an der Decke gebohrt, Dübel rein, Haken rein und mit einer Schnur den Baum festgemacht. Ein standfester Ständer muss trotzdem sein.
Wegen der Nadeln, ich finde es ist sicher gesünder, wenn die Katzen echte, natürliche Nadeln naschen, abgesehen davon könnte ich mir einen Plastikbaum nicht vorstellen (der riecht ja nicht ;) )! Die Christbäume sind aber oft gespritzt, eher beim Bauern oder so kaufen. Raufgeklettert sind meine Beiden noch nie, aber mit den Kugeln und Strohsternen spielen sie gerne :p , deshalb hängen in den unteren Reihen nur Plastikkugeln und Strohsterne (werden jedes Jahr weniger :D ), die schönen Kugeln hängen dann höher!

Anbei ein Bild von meinen zwei Christkindln:

w1s9wn.jpg


@kaliko: Die Idee mit dem Kratzweihnachstbaum ist echt super :D !
 
Oben