• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Protest?!

Leeloo082

Hauskatze
hallo ihr!

kurz unser problem: haben uns vor 6 tagen einen kleinen 8 wöchigen kater aus dem tierheim geholt. haben für ihn im badezimmer eine kinderstube eingerichtet. da wir ihn als zweitkatze geholt haben, haben wir ihn nur die ersten zwei tage am abend ins bad eingeschlossen, damit er auch brav aufs kisterl geht und sonst nirgenst hinmacht. sonst ist bewegt er sich frei in der wohnung, damit sich die beiden katzen aneinander gewöhnen.

das komische ist, den ganzen tag (immer wenn wer da ist) geht er brav ins kisterl sein geschäft verrichten aber seit zwei tagen macht er uns in der nacht immer auf die couch! das gibt natürlich immer eine tolle sauerei, noch dazu weil er durchfall hat.

ich halte seine kiste immer schön sauber, daran kann es nicht liegen...

kann es sein, dass er es aus protest macht, weil wir nicht da sind?!

liebe grüße!
 

sleepingdragon

Katzenjunges
Tja das kann natürlich sein (wobei ich das mit dem einsperren im Bad nicht gemacht hätte ganz ehrlich) aber egal.

Vielleicht will er ja auch nur den großen Machokater raushängen lassen?
Ich würde ihn mal kastrieren so früh es geht und dann weiterschauen.

Kann aber auch sein das er alleine im Badezimmer angst hat und deshalb nichtmehr rein geht wenn er alleine ist --> wo wir wieder beim einsperren währen.

Ich kann nur von mir sprechen: Meine süße hat angst vor dem Bad seit dem ich sie da drinnen mit Flohspray eingesprüht habe sie schaut zwar hinein wenn die Tür offen ist aber wenn niemand im Bad ist steckt die nichtmal die Nase hinein.


LG
 

Virus

Hauskatze
dein zwergi ist noch sehr jung. bei jungen katzen kann schon mal ein missgeschick auf der couch passieren. Ist meinem zwergi auch 2 mal am anfang passiert.
Meistens vergessen sie aufs Klo zu gehen - und weil die couch so schön weich ist,..
 

Mrnice

Hauskatze
also ich hab ein 4monate + 5monate alte babiees zu hause, was ich mich frage wie es ein 8 wochen junges kitten auf die couch schafft o_O

mein kleiner kann davon nur träumen ..

und zu deinem problem schnell zum tierarzt irgendwas holen damits nicht zu plötzlichen flitzekacki attackn kommt ;) also ich glaube, dass des missgeschicke sind ..
 
mit 8 wochen ist er halt schon noch mehr als jung und da kann es schon sein,
dass er den weg zum kisterl und die dringlichkeit seines geschäftes noch nicht koordinieren kann!!

versuchs mal mit mehreren kleine kisterln auf dem weg bis zum großen, das erste kleine würde ich gleich neben die couch stellen

... und das mit der frühkastration finde ich eine gute idee, würde sofort einen termin ausmachen
 

Cello

Hauskatze
ich würd ihn noch nicht kastrieren lassen. bitte 8 wochen :blink: der ist ja noch ein baby! eigentlich zu jung, um von der mutter weg zu sein. jetzt soll er sich mal eingewöhnen, dann muss er geimpft werden...

ich würd zum tierarzt gehen mit einer kotprobe, und außerdem wie oben bereits empfohlen neben der couch ein zusätzliches katzenkistchen aufstellen. wenn er mal größer ist kann das ja wieder wegkommen...

OT @mrnice, also meine sind in dem alter schon überall hingekommen...
 

Leeloo082

Hauskatze
hallo ihr!

also ich war gestern mit meinem kleinen jamie beim tierarzt, weil der durchfall einfach nicht besser geworden ist und ich mir schon extreme sorgen gemacht habe, zumal er nicht mal einen halben kilo wiegt.

der arzt hat gesagt, dass der durchfall wahrscheinlich der grund war, wieso er mir auf die couch gemacht hat und dass ich erst nach einigen tagen, sobald der kot wieder normal ist, sagen kann, ob der kleine jetzt wirklich unrein ist oder es wirklich nur missgeschicke waren.

naja, jetzt heißt es abwarten. außerdem hab ich jetzt im wohnzimmer auch noch ein katzenklo aufgestellt, damit er (falls es mal schnell gehen muss) es nicht so weit hat.

liebe grüße an alle!
 

Leeloo082

Hauskatze
einen wunderschönen guten morgen allerseits!!!!

sodala, der durfall vom kleinen ist dank dem tierarzt fast weg, hab schon die ersten "würstis" in seiner katzentoilette gefunden, ausgezeichnet!!!!

und jetzt beginnt der spannend teil, ob er wirklich unsauber ist, hoffe, dass seine hinterlassenschaften auf dem sofa nur ausrutscher waren, werde nach dem wochenende noch weiter berichten, mal schauen!!!

wünsche allen ein schönes wochenende!!!

liebe grüße!!
 

Jeanny

Hauskatze
Schön, dass es ihm schon besser geht.

Ich glaub aber, dass das nur Ausrutscher waren. Kann ja bei Menschen auch passieren, dass sie es nicht mehr aufs Klo schaffen weil sie so arg Durchfall haben.
Und dein Jamie ist ja noch ein Katzenbaby.
Ich schätze mal, dass sich das jetzt erledigt hat.
 

Leeloo082

Hauskatze
einen wunderschönen guten morgen!

ich glaube, dass sich das auf die couch machen erledigt hat, der durchfall vom kleinen war schuld. jetzt ist der durchfall weg und nix ist passiert, er geht brav aufs klo! super!!

danke euch für eure antworten!!

schönen tag noch!! liebe grüße!!
 
Oben