• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Protest!!!

jassi

Hauskatze
hallo erstmaL!
also wie ihr sicher alle wisst, will und werde ich mir eine zweite katze anlegen doch eine freundin von mir hat mir erzählt, dass roja (meine katze) aus eifersucht und protest überall hin"kacken" und hin"binkeln"..... stimmt das?!
stellt euch vor die macht in mein bett oder so...pfui!
glaubt ihr, werden die zwei sich dann ein Kistchen teilen?

lg und bitte schreibt mir! viele :kiss: jassi!!!
 

Spyro

Hauskatze
Macht sies jetzt, wo den Pflegling hast? Lt. Deinem anderen Beitrag versteht sie sich doch recht gut mit dem Zweiten, oder?

Und meine zwei teilen sich auch ein Kisterl ;)
 

jassi

Hauskatze
naja am 23.august kommt mich ja eh meine neue mitze besuchen... hoffendlich wird ihr ihr neues heim gefallen +hoffen tu+

auf die frage, ob es meine katze tut:

nein tut sie nicht! aber eine freundin hat es mir erzählt! was meint ihr dazu? kö
nnt es passieren????

lg jassi
 

Astrid

Hauskatze
Sowas kann immer mal pasieren.
Wenn es generell der Fall wäre hätte ich nicht vier Katzen mit verschiedenen Altern bei mir.
 

Petzi

Energiebündel
klar, katzen können aus protest richtige schweinderln werden ;)
das gibt sich aber nach ner zeit wieder.

aber stell doch einfach 2 kisterl zur verfügung!
wenn meine 2.katze kommt, stell ich auch 2 kisterln bereit.
lg petzi
 

sid

Hauskatze
hi jassi,

ich verstehe, dass du furchtbar aufgeregt bist- hier im katzenforum stehen soviele sachen, die man eventuell als katzenneuling, forumsneuling oder aus reiner unwissenheit nicht ganz versteht. ich kann dich trösten- ich kapier hier auch nicht alles :D

habe einen vorschlag für dich: bevor tiffany zu dir kommt, dauerts ja noch ein bissl. bereite dich gut vor. wie das geht?
stöber mal selbst im forum- es gibt sehr sehr viele nützliche und gute tipps, wie man sich verhalten soll, wenn ein neus katzi einzieht... ich werde dir den link noch raussuchen und danach hier posten. lies dir die beiträge gut durch, du wirst sie sicher problemlos verstehen, und wenn nicht- dann kannst jederzeit gerne fragen, ok?
passieren, kann immer was mit einer zweitkatze. nur, das kann dir im VORFELD niemand sagen, wie es sein wird. und, es kann auch sein, dass alles wunderbar problemlos funktioniert. also- jetzt hast du noch zeit dich zu informieren.
du kannst ja auch gerne deine mom hierher ins forum "locken" . wenn ihr beide gleich gut informiert seit, gibt das sicherheit und ruhe- das ist auch für die katzis gut! also dann- alles beste- sid.


so, hier hast ein paar links zum schmökern ;)

Eingewöhnung einer sehr schüchternen katze

sicherheit + impfungen


es gibt noch viel mehr infos zu diesem thema...ich finds grad nicht... bis dann.
 

sid

Hauskatze
:D engel- ich?! maximal ein gefallener engel :ninja:

ne, is schon OK. du kriegst das mit deiner mom schon hin.... wann guckst du dir tiffany an?
 

jassi

Hauskatze
wahrscheinlich in ca. 2wochen =)

freu mich schon... dann schau ich mir meine baldige mitbewohnerin an....

bin soo aufgeregt!! freu mich total =)!!!!

lg jassi
 

Myril

Hauskatze
also ich hab 2 katzerln und die she-ra hab ich ca. 1 od. 2 wochen später bekommen als den jumper anfangs wars scho heftig und er hat sogar aus potest auf den boden gepinkelt und auch ins bett :( leider ... aber jetzt is alles ok also wenn deine katze sich schon so mit anderen versteht, denk ich wird das schon gut gehen
 
Oben