• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Protestpinkeln auf Sofa

Gozilla

Katzenjunges
Hallo,

Wir sind vor kurzer Zeit in unser Haus gezogen und haben natürlich unsere beiden Hauskatzen mitgenommen. Unser kastrierter Kater wollte natürlich gleich raus in die freie Natur aber wir wollten noch etwas warten. Aus Protest hat er nun auf unser neues Sofa im Wohnzimmer gepinkelt. 2x!!!! (Machte er auch schon in der Wohnung wenn ihm was nicht passte)

Meine Frage: Wie kann ich das Sofa nachhaltig reinigen sodass der Pinkelgeruch verschwindet.

Das Sofa ist Microfaser

LG

Godzilla
 

Sahira

Hauskatze
ich hab bisher kein Mittelchen gefunden was den Geruch 100% entfernt. Zur Sicherheit würde ich dein Sofa mit einer urin dichten Decke abdecken. Sicher ist sicher!
 

telly

Hauskatze
... servus... versuche es mit zitronenwasser... da gehen die katzen nicht hin

an einer nicht von vorne sichtbaren stelle mal testen wegn verfärbung. servus hoffe der tipp hilft :)

telly
 

Gozilla

Katzenjunges
danke für eure antworten.

zitronenwasser haben wir beim ersten mal pinkeln schon versucht es hat ihn nur dazu bewogen beim zweiten mal ein stück weiter rechts hinzupinkeln.

da er jetzt aber immer in der früh gleich ins freie darf und durch die katzentür am tag immer ein und aus kann hoffe ich dass sich die pinkelei erledigt hat.

lg

godzilla
 

kitten

Hauskatze
ich war mit febreze wegen dem geruch zufrieden- zuerst mit essig auswaschen, und sobalds trocken ist febreze drüber :)
 
Oben