• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

psssst, wir haben Flöhe

Julie

Hauskatze
Gegen Flöhe kannst du Stronghold oder Frontline nehmen. Beides sind Spot-ons. Die Biester sind dann innerhalb von ca. 2 Tagen alle tot wenn sie beißen.
Eine Wurmkur bringt erst was, wenn du keine Flöhe mehr hast!

Kauf dir doch in er Apotheke so ein eine ungiftige "Floh-Bombe".

Das Problem an der ganzen Geschichte sind eher die Eier. D.h. du musst etwa 4 Wochen nachher wieder eine Bombe kaufen.

LG
Julie
 

Andrea

Hauskatze
Was ich mich aber schon frage, woher kommen sie??? Meine kommen ja garnet mit anderen Katzen zusammen.

Kann sein das doch wir Menschen die Viecher auch Zhaus bringen, ich mein ich bin viel mit den Öffis unterwegs - ob ich ihn mitgebracht habe???

Katzen die Freigang haben, sind sehr oft mit Flöhen geplagt, da die Mäuse voll damit sind.
Auch wenn du eine fremde Katze oder fremden Hund streichelst oder nur neben ihm stehst, kannst du einen Floh mit nach Hause nehmen.....

Bitte erst, wenn die Flöhe ganz weg sind, entwurmen......sonst bringt es nichts....

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Komm grad vom Fressnapf - also entweder haben jetzt alle Katzen Flöhe oder ??? So gut wie alle Ungeziefermittel aus, die Verkäuferin meinte ja das ging die letzten Tage gut, haben sie nicht damit gerechnet. In einer Woche gibt es wieder Nachschub :eek:

Hab jetzt 1 Umgebungsspray gekauft, Bio-Haustier-Schutz (Tropeninstitut Basel) und werd dann mal fleissig einsprühen!
 

Astrid

Hauskatze
Es ist besser ein Mittel vom Tierarzt zu holen.
Fressnapf verkauft Mittel die nicht so gut sind und auch Hautreizungen verursachen können.
 

carissima

Welpen
Hallo, bin neu hier und hab mir das mit den Flöhen grad durchgelesen ... ist ja schauderhaft!!
Nun hab ich aber eine blöde Frage - was ist mit diesen flohhalsbändern??? gibts die nicht mehr? nützen die nix?

LG
 

Andrea

Hauskatze
Es gibt schon Flohhalsbänder! Aber die was man beim Fressnapf und Co bekommt können schlimme Hautreizungen verursachen! Es gibt sogar irgendwo einen Thread dazu, wo man sieht, was so ein billiges Flohband anrichten kann....

Mittel gegen Flöhe usw. würd ich nur beim TA kaufen!! Dort gibt es auch spezielle Floh- und Zeckenhalsbänder, die dermatologisch getestet sind! Kostenpunkt 10 Euro!

Lg Andrea

edit: Hab ihn gefunden, den Beitrag http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=4399&hl=gimpet
 

Astrid

Hauskatze
Halsbänder würde ich nicht verwenden, lieber ein Spot on vom Tierarzt.

An Halsbändern können sich Katzen ganz grausam verletzten und sogar erwürgen.
Das die Chemie dann ständig an der Haut der Katze ist fänd ich auch nicht gut.
 
Oben