• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Puma macht Terror...

mietzi

Hauskatze
Liebe Foris!

Ich brauch wieder mal eure Hilfe oder ein paar Tipps.

Puma hab ich jetzt genau seit dem 1.9.2006 also schon eine Weile.
Von Anfang an durfte sie nicht ins Schlafzimmer weil das kleine Biest einem ja keine Ruhe lässt.
Klappte auch sehr gut, sie konnte sich in der restlichen Wohnung ja genug austoben.

Nur seit ca. 3 monaten terrorisiert mich meine kleine und raubt mir jeglichen schlaf (es gab KEINE EINZIGE nacht in der ich durchgeschlafen hab).
sie hat nämlich rausgefunden wie sie meine schiebetür zum schlafzimmer aufmachen kann. dieses problem hab ich dann damit gelöst dass ich eine Zeitung zwischen Tür und Boden stopf.
Ha, Grund aber kein Hindernis für sie...
Jetzt probiert sie halt so lang bis sie die Zeitung runtenrausfetzt, begleitet mit schrecklichen gemaunze. :nono:

Früher war das punkt halb 6.
inzwischen auch schon so um 2, oder wie gestern um halb 4. und da ich natürlich nicht nachgeben will weil sie dass ja sonst immer macht geht das oft stundenlang. ich versteh nicht dass sie nicht checkt dass da kein reinkommen gibt. :rolleyes:

ich krieg schon keinen schlaf mehr, mein freund geht jedesmal an die decke wenn die kleine in einer tour an der tür herumkratzt und maunzt.
meine mitbewohner kriegen schon die krise weil keine nacht eine ruhe ist, ich hab schon augenringe bis zu den knien (krieg auch dementsprechend streß in der arbeit) und weiß echt nicht mehr weiter. ausschlafen am wochenende brauch ich gar nicht glauben weil madame mich um spätestens halb 6 eh wieder aus den federn haut. :(

feliway ect hat leider nix gebracht, und der tierarzt war auch ein bisschen ratlos und meinte sie hat halt sehr viel energie.
dabei beschäftige ich mich mit ihr sobald ich heimkomm stundenlang, also hab ich auch keinen plan warum sie das macht.

Bitte helft mir, möchte dass problem in den Griff kriegen, mir und auch meinen Mitbewohnern wieder mal ne Mütze Schlaf in der Nacht gönnen.

Danke
Andi

Hier der kleine Übeltäter:

img-1270-mietzi_4_171113.jpg
 

Veri

Hauskatze
Kann mir gut vorstellen, dass das kräfteraubend ist, wenn man nicht durchschlafen kann aber habt ihr schon mal über einen Spielkameraden für Puma nachgedacht? Vielleicht ist ihm dann nächtens nicht mehr so "langweilig"? Vielleicht sucht er einfach Aufmerksamkeit?

Übrigens süß der Kleine..
 

SabineZ

Hauskatze
Vielleicht braucht sie einfach nur einen Spielkameraden oder hat das bestimmte Gründe, dass sie alleine gehalten wird?

Hab gerade gelesen, dass ihr sie mit 13 Wochen bekommen habt, also kanns nicht daran liegen, dass sie eine Einzelkatze ist, oder?
 

g.julia

Hauskatze
wäre auch meine Antwort gewesen!
die ist unterfordert und würd mit einem Spielgefährten sicher genug energie verbrauchen sodass du deinen schlaf bekommst!
meine beiden sind am abend immer so fertig vom spielen, das die fast durchschlafen! :)
 

mietzi

Hauskatze
Ja hab sie mit knapp 13 wochen bekommen.

Ich würde gerne, aber da ist nix zu machen da meine mitbewohner da strikt dagegen sind weil sie mit puma schon ärger genug haben (puma fegt alles von den regalen und tischen =)) , da wird dann schon mal was kaputt und die ganze nacht ein gemaunze, da wollens keine 2te.

hab da schon probiert sie zu überreden aber keine chance =( hätt ja selber gerne noch eine dazu damits net so allein is, aber da kann i leider net allein bestimmen.

hach..
 

SabineZ

Hauskatze
Dann darfst du dich nicht wundern, dass die Kleine Terror macht! Egal wieviel du dich mit ihr beschäftigst, du ersetzt keinen Katzenfreund, aber dass weist du eh schon!

Warum lässt du sie nicht einfach ins Schlafzimmer, vielleicht hört der Terror dann auch auf, weil sie bei euch sein kann, und nicht auch noch die ganze Nacht allein ist!? :nixweiss:
 

Cello

Hauskatze
eine einzelne junge katze macht viel mehr kaputt als zwei - eben weil ihr fad ist und sie auf aber wirklich JEDE dumme idee kommt...

das hab ich damals auch bei meinen festgestellt, als die kleine mal ein paar tage in der tierklinik bleiben musste... die andere war inzwischen total unausgeglichen und schlimm... und wenn sie beide zusammen sind sind sie echt pflegeleicht :)
 

JaNiNe

Gesperrt
also das ein spielkamerade fehlt, liegt ganz klar auf der hand - braucht man auch glaub ich nix weiteres zu sagen als eigentlich müsste unbedingt ein zweites katzerl her. aber da es nicht geht muss man halt eine andere lösung finden.

spielst du wenigstens ausdauernd und genug mit puma? schau dich mal um weitere beschäftigungsmöglichkeiten um, wo sie gefordert wird. puma ist meiner meinung nach ganz einfach unterfordert und zu wenig ausgepowert *g*

was ist wenn ihr sie ins schlafzimmer rein lasst? vielleicht sucht sie nur die nähe weil sie ja draussen keinen partner zum kuscheln hat.

ist sie schon kastriert?
 

mietzi

Hauskatze
wenn ich sie ins zimmer lass dann steigt sie auf meinem gesicht herum, beißt mir in meine zechis oder in meine nase, kaut auf meinen haaren herum ect...

also ghupft wie ghatscht :D

verzwickt ist des....
 

Veri

Hauskatze
Naja, vielleicht solltest du mit deinen Mitbewohnern nochmal reden und ihnen erklären, dass es mit zwei Katzen wahrscheinlich ruhiger zugeht, da sie sich dann miteinander beschäftigen können und ihr dann auch mehr Ruhe habt! Ich hätte das an deiner Stelle abgeklärt, bevor du dir das Kätzchen genommen hast! So ist der Kleine jetzt doch ziemlich einsam...
 

mietzi

Hauskatze
Janine: ja die kleine ist kastriert!

Veri: glaub mir, ich hab da schon alles probiert. aber zuerst warns ja auch nur ich und meine schwester, da wär eine zweite kein problem gewesen. aber da jetzt auch ihr freund mit eingezogen ist der ne katzenallergie hat brauch i gar net glauben dass i mit noch einer katze antanzen kann.



Off topic: muss jetzt besprechung für 3 stunden. da kann i a paar minutalan schlafn. danke für eure antworten derweil!
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by mietzi@12.4.2007, 13:01 Uhr
wenn ich sie ins zimmer lass dann steigt sie auf meinem gesicht herum, beißt mir in meine zechis oder in meine nase, kaut auf meinen haaren herum ect...
Aber vielleicht macht er genau deshalb Terror, weil er schon mal ins Schlafzimmer durfte und jetzt wieder ausgesperrt wird!?

Vielleicht solltest du es einfach noch mal versuchen? Bevor du schlafen gehst, spiel nochmal gescheit mit ihm, vielleicht hört er dann auch auf mit dem im Gesicht herumkrabbeln etc. ich denke das hat er schon verdient, wenn er schon den ganzen Tag allein ist! :(
 

Cello

Hauskatze
vielleicht wäre es eine option, dir eine eigene wohnung zu suchen...? falls das finanziell möglich ist... verheiratet bist ja nicht mit deiner schwester...
 

mietzi

Hauskatze
ähm wohn nicht mal noch ein jahr in der wohnung und hab eben genau deswegen eine wohnung mit ihr weil ich mirs von meinem gehalt alleine nicht leisten könnte.

werds heut nacht mal probiern indem ich sie ins zimmer lasse.

also falls ich dann morgen nur wirres zeug schreib weil ich aus meinen augen net rausseh dann wissts es hat nicht geklappt :(
 

mietzi

Hauskatze
*vom stuhl kipp*

so, die kleine durfte heut nacht bei mir bleiben. wenns gut geht kam ich auf 3 stunden schlaf. den rest davon hat sie mich auf trab gehalten mit auf mir herumhupfn, an den haaren kauen ect.. . das volle programm halt.

tja :(
 

SabineZ

Hauskatze
:(

Hast du vorher auch ordentlich mit ihm gespielt, sodass er sich richtig austoben konnte?

Du bekommst so oder so keinen Schlaf, ob er jetzt im Schlafzimmer ist oder draußen oder? Vielleicht solltest du ihm einfach die Chance geben sich daran zu gewöhnen, dass er rein darf, nur wenn du ihn jetzt wieder aussperrst wird er die Welt nicht mehr verstehen! :(
 

mietzi

Hauskatze
ja klar, ich hab mit ihr gespielt, haben dann noch mitn hasen und den chinchillas getobt und dann sind wir im bett gelegen. da hats noch neben mir geschlummert.
dann hats an der tür geläutet weil der freund von meiner schwester kam und schwupps, war sie wieder putzmunter.

hab ja kein problem wenns herumtobt, aber wenn i net mehr schlafen kann hört sich der spaß auf . i mein es gibt ka nacht mehr wo i durchschlaf. so kanns halt a net weitergehn. werd auf jedn fall mal die tür jetzt offen lassn. mal gucken ob des so besser hinhaut.. *gääääähn* ;)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
schwierig

ich denke das es trotzdem leichter sein wird deine schwester von einer zweiten katze zu überzeugen, als deine katze davon aufzugeben und ruhe zu halten

du mußt halt die kleine so richtig müde machen, nicht nur ein bisschen, dass heißt, jag sie das bett hoch und runter und durchs zimmer, in dem sie einem federwedel hinterherjagt und das am besten kurz bevor du schlafen willst

du wirst geduld brauchen, bis sich da ein rythmus einspielt und alles zur gewohnheit wird
nur kannst und solltest du nicht jeden tag etwas neues ausprobieren
sie braucht zeit sich an etwas zu gewöhnen, darum sollte es ein ritual werden, wie bei einem kleinkind immer den selben ablauf und bald kehrt ruhe ein
 

mietzi

Hauskatze
ich bemüh mich eh. nur klar, jetzt schlaf i die ganze nacht net, noch dazu hab ich in meiner arbeit nen täglichen 10 stunden job, komm dann endlich heim mach meine hausarbeit und dann spiel ich eh mit der kleinen. aber der kleine racker hat ja energie des is a wahnsinn ;)

mir persönlich wär a zweite katz auch lieber, aber ich muss da halt auch rücksicht nehmen auf ihrn freund. den zreißt oft scho nur wegen da puma, jetzt mit zwei mietzn würd der ausn niesn net mehr rauskommen *g*

ahja frage: ist das normal dass die katze vor meinen hasen (9 wochen) flüchtet? :D
 
Oben