• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PURE-Naturfutter

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by wikipedia
Rohprotein [Bearbeiten]

Ist die Summe aller Verbindungen, die Stickstoff enthalten. Meistens wird zur Bestimmung des Anteils zunächst der Stickstoffgehalt der Probe ermittelt (z.B. durch Kjeldahlsche Stickstoffbestimmung). Anschließend wird das Ergebnis mit einem Faktor multipliziert, der den reziproken Wert des typischen N-Gehaltes von Rohprotein darstellt. Dieser beträgt üblicherweise 6,25 (pflanzliches Protein) bzw. 6,38 (tierisches Protein) - man geht von einem mittleren N-Gehalt des Rohproteins von 16 % (Pflanze) bzw. 15,7 (Tier) aus.

Rohprotein


Kann es sein, dass Du nur das ROHprotein meinst?

rohproteine.html
 

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@6.6.2008, 20:59 Uhr
Wie kommst Du auf Österreich? einfach nur angenommen?
naja, ich dachte es mir, weil man das Pure bei diesem kleinen onlinshop bestellen kann, der ausschließlich nur diese futtermarke anbietet...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by morrisonbird+7.6.2008, 21:22 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (morrisonbird @ 7.6.2008, 21:22 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@6.6.2008, 20:59 Uhr
Wie kommst Du auf Österreich? einfach nur angenommen?
naja, ich dachte es mir, weil man das Pure bei diesem kleinen onlinshop bestellen kann, der ausschließlich nur diese futtermarke anbietet... [/b][/quote]
Achso - nein, leider, das täuscht wohl ungewollt...

Achja - ich hol mir nächste Woche wieder was - wenn ich jemandem im Raum Baden, Mödling was mitnehmen soll, bitte sagen.
 
Ich hab gestern bestellt! ;)

Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren, wenn sie es regelmäßig bekommen. Bei der Messe in Wr.Neustadt vor ein paar Wochen waren die ja auch, und da hab ich mir 3 Dosen zum Probieren mitgenommen - da hab ichs ihnen zwischendurch mal gegeben und sie habens gefressen... :)
 

Susanna

Hauskatze
War gestern in Langenzersdorf um für meine Miezen auch mal ein paar Probedosen abzuholen - OK - war zwar nicht ganz so einfach die Apfelgasse auf Anhieb zu finden :D - aber beim 2. Versuch hat´s geklappt. Im Büro wurden wir sehr freundlich empfangen und nachdem ich die "Leibesvisitation" der beiden Büro-Diensthunde ;) erfolgreich überstanden hatte (war noch in meinen Reitklamotten unterwegs - und scheine daher sehr interessant gerochen zu haben...) - hab ich gleich meine per Internet vorbestellten Dosen überreicht bekommen.

Die bis dato probierten Sorten haben allen 4 Katzen geschmeckt - ganz besonders meinem Oldie Sunny - freu - denn der ist meist eh ein schlechter Fresser.
Mich persönlich haben die derzeit ausprobierten 2 Sorten sehr an das Futter von Grau erinnert - sowohl vom Geruch, der Konsistenz und der Optik her.

LG Susanna
 

IndianaJones

Energiebündel
Hello...

Habe PURE mittlerweile auch schon zu Hause... riecht eigentlich absolut fein und hat eine eher pastetenartige Konsistenz... der einzige Nachteil ist dass es nur in 400 gr Dosen erhältlich ist und mein kleiner Indi noch nicht so viel frißt... daher teile ich alles ein bisschen auf und habs im Kühlschrank...

Wie lange hält sich denn dass Futter in einem Tupper Behälter im Kühlschrank???

Habe Ihm am Sontag noch ein paar frische Hühnerherzchen darunter gemischt... die haben Ihm besonders gut geschmeckt...

Habe nur bemerkt dass mein Kleiner Futter mit viel flüssigem Gelee, zB. die 100gr Beutel von Miamor, Animonda oder Iams, dem eher pastetenartigen Futter bevorzugt...
 

kati018

Hauskatze
Holt vielleicht jemand von euch wieder mal Dosen direkt vom Hersteller? Wohne in Wien und würde gern ein paar Sorten testen. Aber der Versand ist doch recht hoch..... :wave:
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by IndianaJones@2.6.2008, 14:38 Uhr
Wegen der Versandkosten habe ich es über Martha's Tierwelt bestellt da sie ab EUR 25,- in Wien gratis zustellt.
Wo steht, dass ab 25,- Euro gratis zugestellt wird? Hab ich leider auf der Homepage nicht gefunden... Denn sonst hätt ich dort auch gern mal bestellt.
 

Caelia

Hauskatze
Gibts da vielleicht auch 200g Probegrößen? Meine beiden Zimmertiger sind soooo wählerisch..und dass ich mir überall eine Dose bestell und die dann wegschmeiß :-(((

Kann jemand mal ein Fot machen! Wenn das Pate is, kann ich es gleich vergessen befürchte ich!

Und Langenzersdorf liegt arbeitstechnisch ums Eck! :)
 
Bei Tomys Zoo gibts die mittlerweile auch - für mich ist das SEHR praktisch! Vor allem, weil die Dosen genauso viel kosten, als wenn ich sie bestellen würd! ;)
 

Caelia

Hauskatze
echt??? ich glaub ich muss da morgen hin...wollte auch mal grau ausprobieren und dsa gibts dort ja angeblich auch....
 

Doris1972

Hauskatze
Ich habe es heute auch bei Tomys Zoo gekauft. Naja, die Begeisterung meiner Miezen hält sich in Grenzen. Leider sind meine auch eher die Saucen-Fans. Am meisten lieben sie die Almo Nature Dosen, aber die sind als Alleinfutter erstens nicht geeignet und zweitens viel zur teuer. PURE würde mir von der Zusammensetzung gut gefallen. Aber wenn sie es nicht fressen ... :angry:
 

kati018

Hauskatze
Meine lieben zwar Almo nature, aber ich will es auch nicht auf Dauer füttern (nicht aus Kostengründen, sondern ernährungstechnisch)... Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Dosen abzugeben??? :wave:

Oder kann mir vielleicht jemand welche mitbestellen/mitnehmen???
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by kitten@9.8.2008, 11:11 Uhr
hat jemand von euch katzen die grau nicht fressen, und pure schon?
Da kann ich auch nicht helfen.... meine fressen sowohl Grau - als auch Pure total gerne....

@ Kathi - wohnst du in Wien? Das Büro für die Selbstabholung wär auf jeden Fall sehr gut erreichbar - ist ganz in der Nähe der Autobahnabfahrt Strebersdorf - also fast noch in Wien - (man müsste einfach auf der HP bestellen, Selbstabholung auswählen - bei der Bezahlung auf Kreditkarte klicken und bei Bemerkungen dazu schreiben, wann man es holen möchte - hat bei mir bisher super funktioniert) - prinzipiell könnte ich dir schon mal was mitnehmen - würd nur ein Weilchen dauern, denn ich war erst letzte Woche dort und hab auch eine frische Zoopluslieferung erhalten
:wave: Susanna
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem kein auto-nichtmal führerschein
hab ich mir gestern mal von jeder dose ohne fisch mal 2 stk zum probieren bestellt.
ausserdem die getrockneten hühnerflügerln

meine zicken grad wiedermal beim fressen rum
allerdings lass ich mich nimma erpressen :D

"gfressen wird,was in den napf kommt"
auch wenn sie mich mal böse/enttäuscht/traurig/vorwurfsvoll....
anguggen,morgens ist dann der teller doch leer :D

was halt so garnicht geht
bei allen vieren ist eben fischiges.
aber damit kann ich leben :D

baba
marion
 
Oben