• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Putzi auf dem dach..

stellamiau

Hauskatze
Hallo liebe foris!

Muß euch eine ganz unglaubliche geschichte erzählen:

vor einem jahr bin ich mit meiner putzi aufs land gezogen,in eine wohnung mit kleinem garten,anschließend feld und wiese,also ein wahres mausiparadies für sie und alles sicher.Anschließend an meinen garten hat die nachbarsfamilie ihren und die haben ir schon das leben schwer gemacht,weil sie unglaublichen lärm machen.Nicht lustig,wenn man im hochsommer bei 30 grad in der wohnung bei geschlossenen fenstern und türen in der wohnung sitzen muß und nicht in den garten kann.Außerdem wurde der grillkamin,2 wochen nachdem ich eingezogen war,so versetzt,daß der stinkende rauch genau vor meinwohnzimmerfenster zieht...

Und genau dieser kamin ist das.problem:putzi war vor ein paar wochen schon einmal 2 stunden verschwunden und ich war sehr in sorge,weil sie sonst immer in sicht-und rufweite ist.Vor eineinhalb wochen habe ich dann herausgefunden,wo sie sich versteckt:sie kann von diesem kamin auf das dach des niedrigeren wirtschaftsgebäudes springen,über das dach klettern und dann durch eine lücke in den dachboden!Hinzu kommt,daß sie so leicht auf das dach des haupthauses gelangt und dan da oben in lebensgefahr ist!ich war vorlauter sorge ganz außer mir,wie sie da auf dem nassen dach herumgerutscht ist.hab also den nachbarn gebeten,seinen kamin abdecken zu dürfen,wenn er ihn nicht benutzt,zuerst war er einverstanden.ein paar tage später hat er ihn abgebaut und etwas weiter weg so wieder aufgebaut,daß ich nicht mehr dran konnte.ich habeihn unter tränen angefleht,den böden kamin weiter weg zu setzen,hab ihm sogar gesagt,daß ich schwerkrank bin und daß die katze alles ist,was ich habe auf der welt...vergebens!

Dann habe ich ihm angeboten,daß er seinen garten mit einem zaun sichern soll und habe ihmdafür 800€ gegeben.Den zaun hat er gebaut,weil sein alter war nur so ein schwindliger bretterzaun mit einer halb verfaulten bambusmatte.Und 5 minute nachdem der zaun fertiggestellt war(der hat nicht die hälfte von dem geld verbraucht!)hat er gesagt,wennich ihm noch 300€ gebe,haut er den kamin zusammen.Der hat mich also eiskalt erpreßt und mir blieb nichts anderes übrig,als nochmal zu zahlen...jetzt ist der kamin weg,aber meine angst bleibt,der weiß jetzt von meinen schwächen,was macht er als nächstes,um das leben meiner katze zu gefährden?Und wenn der dem vermieter von meiner krankheit erzählt,bin ich vielleicht auch noch meine wohnung los..

Ja,so mssen wir jetzt leben,zaun an zaun mit diesem scheißkerl!

Ich denk mir eben,daß der seine gerechte strafe von oben schon kriegen wird,wer so viel böses tut, zu dem kommt das schon irgendwann zurück...
 

mausi200217

Hauskatze
omg weiß nicht was ich dazu sagen kann/soll!

nur ich glaub ich würd nicht so nett reagieren wie du :p

würd da eher meine krallen ausfahren weil wenn er mir so kommen würd dann fahr ich auch meine hörndln aus!

ob du da was machen kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht (rechtlich)

ist das eine mietwohnung? genossenschaftswohnung? eigentum?

und was hat er?

:(
 

stellamiau

Hauskatze
Hallo!
Sind private mietwohnungen in einem alten bauernhaus.
Machen kann man da gar nix.und ich hab meine wut und meinen stolz nur schwer hinuntergeschluckt,wegen putzi,hab angst,er könnt ihr sonst was antun.

würd den am liesten mit der mistgabel dorthin stechen,wos richtig wehtut,kann sie mir aber nicht mehr leisten.. :rofl:
 

mausi200217

Hauskatze
ja und wie kommst du sonst mit ihm zurecht? kann man nicht normal mit ihm reden (laut deinem bericht ja anscheinend nicht :p )

hmmm weiß auch nicht leider

vielleicht kennt wer andrer hier das
 

ufuf99

Energiebündel
so ein Arschloch........wie kann man seine Nachbarn so erpressen.............
ich fürchte tun kann man da gar nix, ausser die Version mit der Mistgabel.... :( kann mich aber auch nicht so gut aus............

Ich fürchte reden kann man mit dem nicht - oder?? der würde doch wieder nur versuchen "abzuzocken"...... :angry:

Wenn ich mir vorstelle neben so einem Arsch zu wohnen - ich mein das mit der Katze is die eine Sache - sicher auch nicht lustig - aber immer wenn du im Garten bist seine blöde Fresse anzuschauen kommt ja auch noch dazu......du Arme....

aber wenigestens is jetzt mal sein Kamin weg - hoffentlich fallen ihm nicht noch ein paar andere Gemeinheiten ein...........
 

morrisonbird

Hauskatze
hallo,
laut deines berichts, kommt es mir so vor, als ob der nachbar dich gar nicht wirklich ernst nimmt! dass du ihm soviel geld gegeben hast, finde ich ganz schön dumm von dir...sorry, aber für den zaun hätte ich mir die rechnung geben lassen u. die differenz hätte er dir zurückgeben müssen...
dass er dich nachträglich irgendwie erpressen sollte etc. da hätte ich keine angst, denn dann würde ich sofort die polizei verständigen u. das würde ich ihn auch so sagen.
und wenn er deinem vermieter erzählt, dass du schwerkrank bist, was soll das ändern? denkst du, dass dein vermieter dich dann wegen dem aus der wohnung schmeißen kann? NOCH leben wir in einem rechtsstaat u. das wäre überhaupt nicht rechtens u. dir würde jedes gericht rechtgeben.
wende dich an deinen vermieter wenn es weiterhin probleme gibt. du brauchst davor überhaupt keine angst zu haben, dein vermieter kann u. darf dich nicht ohne grund rausschmeißen.
lass dich blos nicht unterbringen von diesem arsch! halte uns auf den laufenden!!
 

stellamiau

Hauskatze
da hat der zaun sein gutes,der ist 1,50 hoch und ich auch nicht viel mehr,d.h.der anblick und der von den kitschigen gartenzwergerln bleibt mir erspart...

das wichtigste ist ,daß putzi seit montag morgen nicht mehr auf dem dach war,alles andere ist nicht so wichtig :thumb:
 

stellamiau

Hauskatze
@morrison: hast vollkommen recht,würde ich jedem anderen auch so sagen,aber diese "landleute"sind so ne eigene rasse,behaupten,eine katze fällt eh auf die füße.Von einem 2-stöckigen haus!

wegen eigenbedarf kann einem immer gekündigt werden und einen rechtsstreit würd ich gesundheitlich icht durchhalten..

wenn ich dem das gefühl gegeben hab,daß er ein toller hecht ist und putzi dann sicher ist,weil er sich als sieger fühlt,wars die sache wert.

ich versuchs positiv zu sehen,alles hat sein gutes im leben - und vielleicht trifft ihn bald der blitz :rofl:
 

tashi

Hauskatze
ich versteh das ganze nicht. warum kannst nicth DU deinen Gatenteil so katzensicher machen, dass katz/kater nicth rüber zum nachbarn können?
:confused:
 

morrisonbird

Hauskatze
naja, ich bin zwar auch vom lande :p aber ich versteh schon was du da meinst...
die verstehen halt nicht, dass man eine katze so sehr lieben kann wie einen menschen und dass man für sie alles tut.
aber wenn der zaun eh 1,50m hoch ist, dann wird die putzi wohl nicht mehr rüberklettern u. der ofen ist jetzt sowieso weg.
sag, hast du schon mal daran gedacht (oder viell. hast du ja schon) in deinen garten katzenminze zu pflanzen? das würde deiner putzi sicher gut gefallen u. sie wäre sicher des öfteren auf, neben oder im katzenminzebusch :lol:
 

stellamiau

Hauskatze
@tashi: weil hier nur das passiert,was die kleine,kranke frau mit ihren 2 händen zuwege bringt...wir 2 sind ganz alleine..

@morrisonbird: katzenminze hat sie natürlich,es sind sogar 2 blüten dran,den rest hat sie mit ihrem dicken A... schon plattgewalzt.. :rofl:

das neueste: vor einer halbenstunde ist sie locker und leichtfüßig wie eine ballettelevin über den neuen zaun gesprungen..
dann hat sie nach mehrmaligem anvisieren versucht,von den überresten des grillkamins aus auf das dach zu springen.da wars allerdings mit der eleganz vorbei,nach einemdreifachen liftsalto ist sie unverletzt,aber etwas unsanft auf einen holztisch geknallt und hat einen eimer umgeworfen..hab sie nur beobachtet,aber nicht eingegriffen,damit sie die erfahrung machen kann,ich rededann auch nicht mit ihr,weil ich die schwache hoffnung habe,daß die erfahrung von "geht nicht-aua" und "mama ist böse" wirkung zeigt.Aber der instinkt wird wohlstärker sein und platz für hirn ist zwischen ihren ohren nicht viel,weil da schon ein großes vogerl wohnt. :lol:
jetzt sitzt sie im wandregal und schaut beleidigt..
 
Oben