• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Qualitativ Hochwertiges Futter

Delphinchen

Administrator
Ich bin nicht auf dich losgegangen hab nur versucht dir zu helfen ....
Wenn ich auf wen losgehe schaut das anders aus glaub mir :dry:

Andrea

Hauskatze
Das Whiskas pickt er sich heraus, weil es voll mit Lockstoffen ist und das hochwertige Futter hat keine Lockstoffe drinnen! Also lass mal das Whiskas weg und wenn er das hochwertige nicht frisst, dann hungert er eben mal für einen Tag. Es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert! ;)
Du musst etwas konsequenter sein!

Lg Andrea

Arwen

Hauskatze
hallo der kater meiner mama hat jahrelang, ich schätze mindestens 8 jahre nur sheba gefressen :bala: und davon auch nur gewisse sorten :wacko:

ich habe kurzen prozess gemacht :D hab meiner mutter hills gekauft (trockefutter senjor) und er bekoimmt nur mehr das trofu und ca 5 mal die woche bekommt er rohes geflügel, zb kragen oder innerein dann mal wieder brust, alles was gut und lecker ist für katzen!

er hat ca 1 woche nix gefressen (trockenfutter ;) .) das rohfleisch hat er schon gefressen ...

trockenfutter hat er immer zur verfügung und er frisst es nun auch leibend gerne innzwischen schon seit 6 jahren ;)

also man kann auch einen sen noch umgewöhnen von schrottfutter auf gutes und gesundes ;)

Arwen

Hauskatze
ich würd es so tun wie es dir schon eingie hier geraten haben ,lass dein whiskas zeugs völlig weg, dann hungert er eben ein paat tage, davon stirbt keine katze, in freier wildniss habens oft viel länger nix zum beisen... ;)

wenn er richtig hungrig ist frisst er alles !!!!

Daniela0085

Hauskatze
Hallo nochmal,

sagt mal wenn er sich überhaupt nicht umstellen will beim Nassfutter und ich ihm aber Hochwertiges Trockenfutter füttere kann ich ihm dann wieder mit Whiskas usw. füttern oder ist das auch nicht gut?

Was kann passieren wenn eine Katze sein Leben lang Whiskas usw. bekommt? Leben die dann nicht länger als andre Katzen?

LG Dani

Birgit1811

Hauskatze
hi,
die kombination ist sicher besser als gar kein hochwertiges trofu. aber gib nicht so schnell auf, er wird sich schon dran gewöhnen.

probier mal auf whiskas sensitive mit huhn umzusteigen, das hat schon einen höheren fleischanteil und keinen zucker und dann weiter auf besseres futter.

mischst du es denn? lasst er immer nur das gute futter stehen - was fütterst du denn jetzt?

lg birgit

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

also ich füttere ihm jetzt Whiskas oder Sheba und mische Schmusy oder Animonda im Beutel darunter, und gestern als ich heim gekommen bin hat er alles gefuttert gehabt auch das Trockenfutter, also muss er schon Hunger gehabt haben.

Über Nacht hab ich probiert ihm nur Animonda zu geben aber da hat er dann ebenfalls nur das Trockenfutter gefuttert, heute früh mach ich es so das ich das Trockenfutter komplett weg lasse und hab ihm Whiskas mit Schmusy gemischt, mal sehen was heute Abend ist, aber er muss es fressen wenn er Hunger hat weil nichts andres da ist.

Wenn ich nur neues rein gebe stürzt er sich aufs Trockenfutter aber das hat ja auch keinen Sinn oder?

LG Dani

Oben