• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

QUALITY first Blue Signal Klumpstreu- eure Erfahrungen

Tiami

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

ich hab letzte Woche mal ein neues Katzenstreu, nämlich das "
QUALITY first Blue Signal Klumpstreu" vom Bipa gekauft und wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr es schon getestet habt und ob es gut ist.
Ich hab leider das Problem, dass unser KKlo extrem stinkt (hab echt schon alles ausprobiert was man im Bezug auf KKlo ausprobieren kann ;)), egal ob mit teurem wie Premiere,Biokats oder Cats Best vom Fressnapf oder billigem Streu wie DM Streu, nix hilft nach ca. 2 Tagen müffelt es schonwieder, obwohl unser Klo nen Deckel hat.
Ich hoffe, dass das etwas besser wirkt, morgen wird es von uns getestet :)
 

Carrie21

Hauskatze
Hallo Tiami :wave:

Bist du schon dazu gekommen es zu testen?
So ein "Signal" Streu hab ich beim Fr***napf auch schon gesehen, bin nur gerade am überlegen warum ich es damals nicht genommen hab? :gruebel:
Wir verwenden Cats Best - und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden, und bei mir wohnen 4 katzen :)
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo,
mich würde auch interessieren wie du damit zufrieden bist. Kennen tu ichs nicht.
Ich muss sagen, ich hab das Golden Grey Masters und das ist spitze.
Man entfernt nur die Hinterlassenschaften und füllt bei Bedarf nach.

Es richt nicht mal beim Aufheben der Katzenklohaube!!!
 
hatten wir mal......schrecklich....nach 5 Tagen hab ichs komplett entsorgt :(

Ich verwende jetzt auch wieder das Golden Grey, allerdings das Odour und hab meinen CCs versprochen, nie wieder ein anderes zu verwenden :D

denn auch vom finanziellen her ist es besser....wenn ich mir vorstell, jede woche mindestens beide gesamten klos komplett zu kübln......das geht ins geld :/

und die Klumpen sind bei den günstigeren Streus meiner meinung nach auch nicht so fest wie beim GGO :)
 

Tiami

Katzenjunges
Tiami ist ja eine Wohnungskatze und leider hab ich für das Klo nur im Flur Platz und da verteilt sich der Geruch ja wirklich durch die ganze Wohnung,...besonders wenn dann Besuch da ist, ist einem das dann richtig peinlich ;(

also ich hab es jetzt seit gestern Abend und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit. Es hat von Natur aus einen sehr eigenen Geruch, der uns aber nicht stört und auch gegen den Geruch/Gestank wirkt! Es bilden sich auch Klumpen, die sich leicht entfernen lassen. Wenn man in der Nähe des Klos ist, riecht man schon einen Uringeruch, gegen alle anderen Streus ist der aber noch dezent!
Wenn sie ihr großes Geschäft macht, dann reicht man das natürlich auch, aber das war bei allen anderen Streus genauso und das finde ich auch nicht so schlimm, nur der Uringeruch, der den ganzen Tag im Flur ist, ist wirklich unangenehm.
Jedenfalls ist es geruchsmäßig besser als das Premiere Babypuder, das hätte ich nach 3 Tagen wieder komplett wechseln müssen!
Ich werds jetzt mal ne Woche drinnen lassen und dann sieht man eh, ob es was hilft.

Vom Preis her finde ich es ganz okay, beim Bipa kostet es 8,99 und sollte für 2 Wochen drinnen gelassen werden.

Eine Freundin von mir benutzt das Streu von Clever, was sicher kein sehr gutes ist, nur bei ihr stinkts überhaupt nicht,..(wahrscheinlich ist das bei jeder Katze wieder anders und meine hat wohl einen kleinen Stinkepopo :)

aber so wies aussieht, werde ich bei dem Streu bleiben.
 
wenn man, obwohl das streu erst seit gestern abend drin ist, schon uringeruch wahrnimmt, wäre es bei mir schon wieder untendurch....

:)
 

Tiami

Katzenjunges
hmmh ja stimmt, hab aber leider noch keines gefunden, bei dem es nicht so wäre (hab sicher schon 20 Streus probiert)
und wie gesagt er ist sehr dezent,...
 
geht mir mit dem GGO genauso....solang sie mir nicht direkt auf die Wand kaxxxen, muss ich das so gut wie nie komplett reinigen......
und mein kater zeigt mir sehr deutlich, wenns ihm zu unsauber is :shoot:
 

Tiami

Katzenjunges
wo gibt es denn das GGO und wieviel kostet das? vielleicht besorg ich mir das auch mal :)
 

shadow23

Hauskatze
das schöne an dem blue signal is halt, dass es wirklich KOMPLETT staubFREI ist. du kannst es im hohen bogen ins klo leeren, und dennoch gibts nicht die geringste staubwolke. der geruch ist am anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, dass das irgendwie doch den "katzengeruch" wegnimmt. ich verwende es aber nicht "pur", sondern eine mischung aus dem blue signal und dem DM ultra streu. so rechnet es sich kostenmässig noch halbwegs. also, ich muss sagen, ICH bin begeistert, nur schade, dass sie dass nicht mehr bei jedem bipa führen. die "kleineren" läden haben es aus dem sortiment genommen.
allerdings ist das blue signal schon EXTREM teuer, teurer als GGM (ggm ~13,-/14kg = 0,93€ pro kg, BS 9,-/8kg = 1,125€ pro kg)
 

dorimi

Hauskatze
Verwende auch das GGO und bin sehr zufrieden damit. (Tanjas Pfotenparadies, Zooplus oder Zooblitz, wo es manchmal ein Angebot 3 plus 1 gratis gibt) Allerdings hat der Katerurin bei uns nur bis zur Kastration so arg gestunken und ich schaufle die Klumpen 2-3x täglich heraus.
 
Ih verwende seit gut einer Woche das Golden grey odour, vorher hatte ich das normale Golden grey (nicht das Master). Geruchsspezifisch kann ich keinen Unterschied feststellen, mir kommt jedoch vor, daß das Odour weit mehr staubt als das normale GG. Kann das jemand bestätigen oder ists nur Einbildung?
 

marina17100

Hauskatze
Ich verwende schon seit längerer Zeit das Blue Signal, aber das vom Fressnapf und ich bin sehr zufrieden damit. Es staubt nichts und bei mir riecht man nichts mehr.
Hatte vorher das Premerie mit Babypuderduft und dann das Cat's Nature, wenn ich am Abend nach Hause bin hat es immer nach KaKlo gerochen, ist jetzt nicht mehr der Fall.

Im zweiten Klo hab ich jetzt Feliton Extreme- bin auch sehr zufrieden damit.
 

Tiami

Katzenjunges
Also das Quality First hat sich bei uns dann doch NICHT bewährt (wiedermal das Problem mit dem Uringeruch), seit gestern hab ich jetzt das GGO und bis jetzt riecht man nix :) ich hoffe, das bleibt auch so :)
 

Tiami

Katzenjunges
so ich hab das GGO jetzt mal ne Woche getestet und muss leider sagen, dass ich damit ÜBERHAUPT nicht zufrieden bin! In meinem Flur hat es nach 4 Tagen schon angefangen zu müffeln und nach 7 Tagen habe ich es dann wegen dem Gestank entleert (nie wieder!)! Da ich noch ne Packung Quality First daheim hatte, hab ich das dann wieder probiert und es ist jetzt auch schon ein paar Tage drinnen und stinkt wirklich nicht/nur wenn sie ihr großes Geschäft macht. Bei meinem ersten Test hat es ja nach ein paar Tagen ein wenig gemüffelt und jetzt dieses Mal ist es geruchsmäßig aber viel besser! Ich werde es jetzt auf jeden Fall noch drinnen lassen und nach insgesamt 2 Wochen komplett entleeren! Bei uns kostet es 9 Euro, aber ich muss sagen, dass es mir das auch wert ist, im Monat sind es dann ca. 18 Euro fürs Streu, aber dafür auch kein Gestank!
 
Oben