• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quality Line "Vital-Tabletten"

Julie

Hauskatze
Abend,

kennt Jemand von euch diese Tabletten von Quality Line, die es beim Billa zu kaufen gibt?
Meine Baby ist ja eigentlich eine sehr liebevolle Katze, die niemand beißt und auch nur ganz zart kratzt, aber wenn ich so eine Tablette in den Fingern habe, muss ich mit großen Schmerzen rechnen :lol: Sie wird richtig brutal wenn sie die Tablette nicht gleich bekommt.
Wann immer sie die Packung hört oder sieht, bekommt sie riesige Glubschaugen *süchtl*

Zusammensetzung:
Hefeflocken (64%), Kalk, Magermilch, tierische Neubenerzeugisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe - KEIN ZUCKER!

Ich bin froh, dass ich endlich was gefunden hab, womit ich die Beiden bestechen kann - und das auch noch ohne Zucker.
 

martina

Hauskatze
hi julie!
meine bekommen diese tabletten auch! allerdings frag ich mich gerade was "tierische nebenerzeugnisse" in diesem produkt verloren haben?!

es gibt ähnliche tabs von canina (cani-bonbons), die sind allerdings etwas teurer und nur über internet zu bekommen.

lg
gizmo
 

Julie

Hauskatze
eventuell, dass sie nach irgendwas schmecken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalzium und Hefe sonst so gut schmecken würden. Mir machen die pflanzlichen Nebenprodukte mehr Sorgen.
 

martina

Hauskatze
das kann natürlich sein. pflanzliche nebenerzeugnisse sind aber auch schrott. na ja, das was man im supermarkt bekommt wird zwar immer ganz toll angepriesen aber besondere qualität darf man halt net erwarten.

gleich wie beim sheba und gourmet - ist zwar doppelt so teuer wie quality line oder shah aber der gleiche müll. hauptsache die werbung stimmt ;)
 

Julie

Hauskatze
Ich füttere sonst ja nur Premium-Futter, deswegen mach ich mir da keine Sorgen, wenn sie da 2 am Tag essen. Daran werden sie sicher nicht sterben und Zucker ist auch keiner drinnen.

Ich will mir aber jetzt so einen Ball kaufen, wo man die Leckerchen rein tun kann - da müssen die Katzels dann arbeiten, damit sie was bekommen - dann sehen meine Hände auch nicht mehr so rampuniert aus :lol:
 

martina

Hauskatze
da stimm ich dir absolut zu! meine beiden lieben ja diese cat-sticks heiss und innig! da geht´s mir gleich wie dir - ich werde regelrecht belagert wenn ich nicht augenblicklich welche rausrücke :p

leider gehen die aber nicht in den ball rein :(
 

martina

Hauskatze
die bekommst du beim bipa und billa (von quality line), hofer (shah), schlecker (as), dm (dein bestes) und zieplunkt (julia).

ernährungstechnisch schrott aber sie lieben es!!
 

Julie

Hauskatze
ahhh ich weiß was du meinst. auf die steht nelson so sehr. sieht aus wie plastik und riecht total eklig :D
 

clymia

Hauskatze
dieses bällchen mit leckerlies drinnen (glaub von gimpet?) hatte ich auch anfangs wo i ernährungstechnisch no nix wusste. gsd mag demon scheints nix was net gut für ihn ist so dass ich rechtzeitig gesehn hab dass die leckerlies da drin auch zucker beinhalten. genauso wie all diese sticks... ich kann die da gar net kaufen, egal ob sie sie fressen würden, ganz ehrlich.

gibt ja genug ohne zucker: z.b. käserollies von gimpet (achtung, die anderen rollies haben wieder zucker drin), rouletties und die lecker
ZooShop.woa
von beaphar -> momentaner absoluter favorite, da kletternse sogar an mir hoch wenni net schnell genug bin :rofl: autsch :unsure: :D
 

martina

Hauskatze
@ clymia
das hab ich alles zuhause liegen - sie rührens nicht an! bin ja auch voll dagegen aber daisy würde mich fressen wenn ich ihre geliebten sticks net kaufe :D


@julie
doch, da ist leider zucker drin!
 

clymia

Hauskatze
ok in denen vielleicht nicht, dann tu das ;-)

ich hatte diese hier.

würd aber an deiner stelle käserollies nehmen und die in diese.. spieltrommel mit löchern oben (mir fällt grad der name net ein und ich find kein bild - hilfe?) tun. wie gesagt, persönliche meinung - sind sicher net soo schlecht aber komisch mit den tierisch.+pflanzl. "nebenerzeugnissen" *wäh*

@gizmo na dann bist du machtlos :D
 

Julie

Hauskatze
@Gizmo: Nicht in den "Vital-Tabletten" ;=

Die Käse-Rollies sind aber sehr teuer ... ich wollte man diese Vorrats-Dose kaufen *kratz* Ich werds mir auf alle Fälle nochmal ansehen und vorher eine Probe-Packung kaufen
 

martina

Hauskatze
bin überglücklich dass meine kitten nun hochwertiges futter fressen und ich das whiskas absetzen konnte. eh schon sehr lange her aber wenn ich ihnen nun auch noch die catsticks verbiete ist schluss mit lustig ;)
du hast daisy noch nie mit mir schimpfen gehört! die hat´s drauf, da kannst dir sicher sein!
 

clymia

Hauskatze
gute sachen sind immer teurer :p

gerade sind die bei zooplus im angebot
ZooShop.woa


die rouletties (gibts in 3 versch. sorten - alle goody - besonders die mit garnelen *schleck* klick) gibts da leider nicht, ich hol mir die immer direkt vom fressnapf.

@gizmo *lol* kann ich mir vorstellen! bin froh dass meine da handsam sind ;-) demon frisst mir eh alles aus der hand. mulan steht total auf die fischsnacks, die rouletties und rollies liebt sie zum spielen aber spielt so lang bis demon's ihr wegschnappt :rofl:
 
bei solchen sachen bleib ich immer grundsätzlich an dem leidigen Thema dad hängen :dry: ...so ungefähr >> :nono: ich würd dann gern >> :bash:
 

Shari

Hauskatze
Komm mir schon vor wie ein Nachahmer Papagei :D
Hab heute aus Neugierde auch diese Vitalkugerl gekauft (vom Billa - Quality Line)
und Micki ist soooooooo gierig drauf, dass er vor lauter Gurren und schmatzen nicht nachkam.

Leider ist mein Kleiner penetrant wenn ihm was schmeckt, da vergisst er zu kauen :eek: - er nimmt es - beisst einmal durch und schluckt !!

War wohl doch ein Hund irgendwo bei seinen Ahnen dabei :B)
 

sid

Hauskatze
also- meine drei fressen alle leckerlies- mit verpackung wenn i näd aufpass....um ehrlich zu sein- mir ist ziemlich egal was da drinnen ist- sie bekommen sehr wenig leckerlies und daher find ich´s nicht so schlimm...dafür bin ich ja beim normalen futter "brav"...
[edit] also sie fressen auch sehr gerne die vitaltabletten von qualityline. der absolute renner sind die lammfleisch-stangerl von qualityline. die sind so schön weich- da reissen´s mir die halbe hand ab :D muss i irgendwann mal fotografieren...
 
Oben