• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quaselstrippe...

saphira2011

Hauskatze
hallo ihr lieben...

sagt mal reden eure katzen auch sooo viel mit euch?:kugel:

wenn ich beim fernseher sitze dann setzen sie sich vor dem tv und reden und reden...wenn mann dann was frag (hört sich total dumm an) ob sie leckerlie oder spielen wollen dann gehts richtig los.es ist kein langgezogenes miaun einfach ein süßes miauzen....es ist auch riechtig süß.

ganz "schlimm" ist es wenn ich aufstehe dann miauen sie und hüpen ganz wild rum...

freu mich auf eure antworten:wub2::wub2:
 

Saphiera

Hauskatze
hi

OHJA dass echt super... meine reden ja auch so viel :) erzählen einem die ganze tagesgeschichte wenn man nachhause kommt :D

aber WEHE du redest zurück oder fragst etwas --> also lässt dich auf ne diskussion ein :D dann gehtz erst recht los ;)

lg
 

ssiiggrriidd

Katzenjunges
ich muss da mal was sagen dazu: mein kater (ca 7 monate) macht mich noch wahnsinng! er redet immer!!! tagsüber, in der nacht, wenn er was will, wenn er nix will... ich weiß eigentlich nicht, was er will.. und er redet extrem laut. das is in der nacht oft ziemlich anstrengend, weil ich wirklich davon wach werde..
is das normal? laut "rassenbeschreibung" sind russisch blau eher ruhige tiere und haben "zarte, leise stimmchen".. das trifft auf meinen zeus überhaupt nicht zu.. :(
 
S

stöpsel

Guest
ich muss da mal was sagen dazu: mein kater (ca 7 monate) macht mich noch wahnsinng! er redet immer!!! tagsüber, in der nacht, wenn er was will, wenn er nix will... ich weiß eigentlich nicht, was er will.. und er redet extrem laut. das is in der nacht oft ziemlich anstrengend, weil ich wirklich davon wach werde..
is das normal? laut "rassenbeschreibung" sind russisch blau eher ruhige tiere und haben "zarte, leise stimmchen".. das trifft auf meinen zeus überhaupt nicht zu.. :(

ist dein kater einzelkater? dann ist ihm wahrscheinlich langweilig.
 

schwarzenase

Katzenjunges
ja aber nur mein weibchen kaori sie redet immer wenn ich koche und sie sitz am fenster brett und sieht tauben und sie blablablabllaaa die ganze zeit
wenn ich an ihr ankomme redet und beschwert sich
die ganze zeit sie muss immer das letzte wort haben!
wenn mein mann mit ihr redet,wird einfach drauf losgeschimpft
und sie hat so ein penedrantes organ was an ein kleines kind erinnert
aber auch witzig und lieb :D
 

ssiiggrriidd

Katzenjunges
ja, er is scho einzelkater, aber ich versuche ihn sehr viel zu beschäftigen. nur in der nacht möcht ich auch mal schlafen..
er will dann oft a gar ned mit mir spielen. er maunzt mich nur an.
 

sybille23

Hauskatze
dem kleinen ist trotzdem langweilig, katzengesellschaft kannst du ihm niemals ersetzen!!!!!! Katzen haben ja auch einen anderen tagesrythmus wie wir, die verstehen das nicht das wir in der Nacht schlafen wollen! sie passen sich, wenns gut geht, einigermaßen an, aber sie schlafen nicht die nacht durch so wie wir, und wenn du dann schläfst ist im langweilig! ist eh ganz klar!

Ich hatte die ersten 2 Monate auch nur 1 katze, hab dann aber noch eine zweite dazugeholt....und es ist alles viel besser geworden!!!
Meine kate quatscht auch verdammt viel mit mir....ich mag das wahnsinnig!
 

Suzie Wong

Katzenjunges
Wirklich reden tun sie nicht mit mir, aber was sie super können, ist sich lautstark beschweren wenn sie Hunger haben! Blöd is nur, dass Mei Ling IMMER um Punkt halb sieben morgens scheinbar kurz vorm Hungertod steht :doh:
Da hilft auch ein Mitternachtssnack nichts! Und obwohl ich es hasse auch am Wochenende so früh aufstehen zu müssen, find ich's trotzdem immer wieder süß. Vor allem die Aufwecktechnik: zuerst schreien und mich direkt und möglichst vorwurfsvoll anstarren, wenn's nix hilft springt sie auf mich drauf und geht ein wenig spazieren. Hilft das auch nix, muss der Vorhang geräuschvoll dran glauben...und spätestens dann, steh ich auf :liebkatz:
 

saphira2011

Hauskatze
meine 2 sind echt so meger süß...wenn ich koche legen si sich auf meine füße und warten ob nicht doch etwas runterfäält...und wenn icht dann wird gemerkert...
oder wenn ich in der früh aufwache stubst mich mein katzer immer an der nase und wange an bis ich endlich aufstehe und futter raus rück...und wehe es gibt nicht glei was dan macht er mir di lädn auf...

meine kl.das weibchen ist der absolute traum...si kommentiert absolut alles...wenn ich von einem einkauf heimkomme und ich die einkaufstüten ausräume sitz si da und wartet bis ich ia was gebe...und wenn nicht dann schlüpft si in di tüte und verschwindt damit...

si sind meine babys...
 

CatAddict

Energiebündel
Meine vier reden alle. sie maulen auch zurück, wenn man mit ihnen schimpft. jaaaaaaa, und sie texten uns auch zu, wenn sie hinaus wollen, wenn sie hunger haben, glücklich sind, der himmel blau ist, wenn sie aufs häusl gehen, wenn wir essen, fernsehen, blablablaaaaaaaaaaa. ich hab mal gehört, dass die orientalen besonders gesprächig sind. aber meine sind alle kurzbeinig und dick (da is nix orientalisches drinnen) und maunzen gern. vielleicht nehmen katzen das vom halter an :blush:
 

Ati

Katzenjunges
Meine Beiden Fellnasen Quatschen auch den lieben langen Tag mit mir.. Aber für Orientalen gehört sich das ja auch so...
Mein Kater kann mittlerweile sogar auf Befehl "laut geben" :lach:
Nervig wird es nur Samstag Vormittags wenn ich eigentlich noch nicht aufstehen möchte... :angry:
 
Oben