• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quentin ist bei uns eingezogen

löwin1985

Hauskatze
wieso die in der nacht nicht schlafen? naja katzen sind meistens nachtaktiv. hatte mit meinen beiden das selbe problem am anfang. da hilft nur eins und das heißt OROPAX :D bei mir zb. hat es sich jedoch eingependelt. sie schlafen jetzt meistens auch in der nacht. am abend ist es günstig die beiden immer auszupowern, mit irgendeinem spielzeug wo sie sich extrem ins zeug legen (da hilft oft der laserpointer :D). ansonsten, ja schon wie oben erwähnt, die ohren zustoppeln, bis sich die sache einigermaßen gelegt hat.
 

8Pfoten

Energiebündel
das mit dem auspowern haben wir gestern abend auch versucht, als sie dann schlapp in eine Ecke lagen wagte ich den gang ins bett. Aber ich habe so das gefühl die warten nur so lange bis ich mir die decke über den schädel stülpe und dann wird gas gegeben ;-) Na,ja spätestens im Sommer wird es dann ruhiger, denn dann ist es ihnen wahrscheinlich zu heiß *gg*
 

jonia

Hauskatze
Ich hab bei meinen die Erfahrung gemacht, dass es immer eine Zeit lang dauert, bis sich nach einem Neuzugang der übliche Tagesablauf wieder eingespielt hat!

In ein paar Tagen werdet ihr sicher wieder ruhig schlafen können!

Ich freu mich auf jeden Fall, dass sich der Quentin bei euch so wohl fühlt :knuddel: und dass der Felix somit einen passenden Spielgefährten gefunden hat :round: auch wenn die beiden noch ein bisschen am Tag- und Nachtrythmus arbeiten müssen :D
 

Sabine

Hauskatze
hihi ja das mit dem nicht-schlafen-können kenn ich :D war bei mir bis jetzt bei jedem Neuling so, der zu uns gekommen ist.

In der Nacht stehen schliesslich keine lästigen Menschen im Weg rum beim spielen :rofl:

wann gibts denn wieder neue Fotos? :oops:
 

fizzer

Hauskatze
hmmm :gruebel:
ich bin mir sicher das deine beiden superhübsche katzerln sind!
kanns leider nur schwer erkennen, da die bilder leider sooooo klein sind!

super das es mit der zusammenführung (falls man davon überhaupt sprechen kann) so super geklappt hat!

auch von mir ein herzliches willkommen!
 

8Pfoten

Energiebündel
also ihr dürftet recht haben, wir konnten heute endlich wieder einmal ein bisserl mehr schlafen ;-) hihihi;

das mit den fotos ist so eine sache - tagsüber schlafen :zzz: sie (Quentin hinter dem Bett meiner Tochter und Felix am Kratzbaum) und wenn die Pagage dann wach ist - also abends bin ich dann meistens am kochen ect. und da habe ich keine Kamera zur Hand :-( Aber ich werde sie mir heraus legen und mich auf die Lauer legen - versprochen!!

Vielleicht bekomm ich ja ein FOto hin wo man sieht wie sich Quentin von mir hingebungsvoll kraulen lässt:D. Wenn es Futter gibt, dann kann ich ihn sogar hoch nehmen und er lässt sich schnurrend kraulen, bis ich ihn dann wieder absetze *freu*.
 

8Pfoten

Energiebündel
So jetzt wird´s was mit Foto´s ;-)


...ich hab den Felix sooooo lieb !!


....und jetzt einmal die Krallen schärfen, damit man mehr Gripp am Parkett hat ;-)


...vor dem Essen noch ein Spielchen......


....mhmh, lecker Rinderherz und Thunfisch - wer kann da schon wider stehen???
 

löwin1985

Hauskatze
soooooooooooo süß es freut mich so sehr zu sehen, dass es ihm gut geht mit deinem felix :wub: sind ja so knuffig die beiden miteinander :wub:
 

Sabine

Hauskatze
ma ich find das immer so schön zu sehen wie gut es den Katzen auf den neuen Plätzen geht :wub:

und vor allem wenn sie sich dann mit den anderen Katzen sooo gut anfreunden :clap:

wie siehts denn euch gegenüber aus? taut er langsam auf der kleine Schüchti?
 

8Pfoten

Energiebündel
Hallo Sabine, das Verhältnis zu uns ist unverändert ;-) wenn er Hunger hat und ich in der Küche stehe, lässt er sich sogar hoch nehmen und knuddeln - und er schnurrt sogar dabei ;-) Quentin schläft auch bei mir im Bett. Aber das war es dann auch schon! So richtig anfassen lässt er sich nur wenn es was zu futtern gibt, ansonsten hockt er unter dem Esstisch - denn da seh ich ihn ja nicht, der ist ja aus Glas ;-)

Aber wichtig ist mir das er sich mit Felix versteht und das funktioniert bestens, wirklich!! Er klebt auch nicht mehr so an Felix, d.h. nach dem morgentlichen Frühstück verschwindet Felix auf den Kratzbaum zum pennen und Quentin hat seinen Lieblingsplatz unter dem Bett meiner Tochter entdeckt, auf einer Plastikkiste ;-) Es gibt weit bequemere Schlafplätze bei uns, aber wenn er es so will, dann bitte schön. ;-) Er ist viel verspielter als Felix und daher spielt er auch schon mal gerne mit sich selber; Auf den Laserpointer fährt er total ab!! Felix ist da eher der bequemere der rennt dem roten Punkt 2-3x hinter her und dann ist es auch schon wieder uninteressant!

Im Moment lebe ich gerade gefährlich, da beide wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung rennen ;-) bin nur gespannt wie lange das unser Kratzbaum noch aushält - er ist schon gefährlich schief *gg*

Heute habe ich das erste Kuschelfoto mit den beiden gemacht:

 

8Pfoten

Energiebündel
ja, danke!!

Ich möchte auch keinen der Beiden mehr missen ;-) Ich bin so froh mich entschieden zu haben, Felix einen Spielkameraden ins Haus zu holen.
 

jonia

Hauskatze
So süß die zwei :wub:
Und kaum zu glauben, dass sie erst eine Woche zusammen sind :round:! Wenn man die Bilder sieht, könnte man meinen, die wären gemeinsam aufgewachsen :D
 

8Pfoten

Energiebündel
Ja, Karin ich habe auch so das Gefühl, als wäre Quentin schon immer bei uns!! Er ist ein richtig kleiner, frecher Lauser und hat sich schon einige Blödheiten, wie z.B.: an meinen Rattan Sessel zu nagen, von Felix abgeschaut:nono:. Aber da muß ich halt schon schimpfen und das wiederum ist natürlich kontraproduktiv zu der Sache das er mehr Vertrauen zu uns fassen soll. Ich kann ihm doch nicht alles durch gehen lassen:confused:. Wir werden uns schon zusammen raufen ;-)
 

löwin1985

Hauskatze
mein gott, so süß, das ist ein typischer quentin blick :wub: so liab einfach :) und der felix ist natürlich auch besonders knuffig mit seinem fleckerl im gesicht :wub: echt stark, dass sich die beiden so gut verstehen :)
 

Sabine

Hauskatze
ma jetzt hab ich das Foto erst sehen können (zu Hause ist das I-net so lahm, dass es immer nach 1/4 aufgehört hat zu laden)

soooooooooooo süss wies zusammen in der Kuhle zusammenkuscheln :wub:

hach :)
 

8Pfoten

Energiebündel
Also im Moment gibt es leider keine Neuigkeiten - alles läuft bestens; Wir sind so was von Happy mit den Beiden ;-)

Wir sind grad am überlegen ob wir den Quentin nicht in Garfield umtaufen sollten; Der Junge hat einen Apetitt das ist echt der Hammer, ich habe noch nie gesehen das eine Katze so viel fressen kann ;-) Man muß ihn wirklich bremsen, denn sonst rollt :giggle:er nur mehr durch die Wohnung!!!
Nein, nein keine Sorge er bleibt Quentin!!!
 
Oben