• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ragdolls

joelle

Hauskatze
hallo!

meine arbeitskollegin möchte sich ihren langen traum erfüllen und 2 ragdolls bei ihr einziehen lassen.
kennt ihr seriöse züchter? (können sowohl in ö als auch in ungarn, slowakei usw. sein)
stimmt es dass ragdolls extrem anhänglich sind- bzw coonieähnlich?
hab leider keinerlei ahnung dieser rasse, möchte ihr aber helfen!

lg
m.
 

sandrah87

Hauskatze
Da wird sich sicher Kolumbus bald zu Wort melden - sie hat zwei davon. Soweit ich weiß, sind die aus einer Zucht in Salzburg.
Und sie sind sooooooo süß und flauschig :giggle:
 

KitKatty

Hauskatze
Wir haben auch einen 3 Monate alten Ragdollkater, haben ihn von Elonadolls hier in Wien im 23.In Langenzersdorf waren wir auch, die ist auch super nett;))
 

Grania

Hauskatze
Seriös und sehr sehr lieb: Ruby Chantall Ragdolls, in Altlengbach.

Was ich bisher sagen kann- kenne keine "böse" Ragdoll. Hab noch nie gehört, dass sie extrem unruhig wären, meine waren noch nie auf einem Küchentisch oder dergleichen, denn alles, was höher ist als das Sofa, wäre zu mühsam zu erklimmen. :D Hat was sehr praktisches, denn heikle Dinge stelle ich dann einfach etwas höher und fertig. An Möbeln wurde auch noch nie (mutmaßlich) gekratzt, alles gut....gutmütig sind sie! Aris ist ein extrem-Kuschler und sich-alles-gefallen-Lasser; die Kleine ist noch unentschlossen. Aber ebenfalls sehr gutmütig, auch von ihr nichts Rabiates zu berichten!
 

Kolumbus

Hauskatze
Was ich bisher sagen kann- kenne keine "böse" Ragdoll. Hab noch nie gehört, dass sie extrem unruhig wären, meine waren noch nie auf einem Küchentisch oder dergleichen, denn alles, was höher ist als das Sofa, wäre zu mühsam zu erklimmen. :D Hat was sehr praktisches, denn heikle Dinge stelle ich dann einfach etwas höher und fertig. An Möbeln wurde auch noch nie (mutmaßlich) gekratzt, alles gut....gutmütig sind sie! Aris ist ein extrem-Kuschler und sich-alles-gefallen-Lasser; die Kleine ist noch unentschlossen. Aber ebenfalls sehr gutmütig, auch von ihr nichts Rabiates zu berichten!
:yike: Dann sind deine ja wahre Engel :D
Meine Mädls, 9 Monate jung, sind laut, lebhaft und, was Erziehung (zB auf die Küche springen...) betrifft, stur wie zwei kleine Esel. :giggle: Gut, vielleicht war ich da doch etwas zu wenig konsequent... :oops: :D
Gutmütige Kampfschmuser sinds auch :wub:

Ich glaub, das ist- wie bei allen Miezen- Charaktersache. Meine beiden sind Schwerstern und trotzdem schon sehr unterschiedliche Charaktere. :)

Ich hab meine Züchterin über den Zuchtverband gefunden, so kann man zumindest schonmal sichergehen, dass die Miezen Papiere haben.
Hier sind die österreichischen Zuchtverbände: http://www.katze-und-du.at/aktuell/katzen-zuechterportal/zuechterverbaende-oesterreich.html
Und bevor man sich für ein Kitten entscheidet, sieht man sich ohnehin die Cattery genau an, lernt Züchter und Tiere kennen, plaudert über Gesundheitschecks, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn es nicht ganz genau die Ragdolls sein müssen, sondern auch die "Cousinen" mit selbigen Eigenschaften, aber einer größeren Farbpalette, dann schau bei Kolumbus' Link unter Ragamuffin nach. Da kommst du zu meiner Züchterin. Ich finde diese Rasse unglaublich!
 
Oben