• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rassekatze ohne Stammbaum

annemarie12

Katzenjunges
Es handelt sich tatsächlich um eine Züchterin in NÖ, nahe Hollabrunn, glaube ich... Dort kriegt jeder "Maine Coon für sich" ;)
 

Karin

Katzenjunges
"Fans" steht ja deutlich in Anführungszeichen. Würde das also für Ironie halten.

Gruß
Karin
 

Evi11

Katzenjunges
:( Hallo alle!

Leider wird es immer schlimmer mit diesen unseriösen Züchtern oder Betrügern! :sauer: Habe schon viel darüber gelesen, sogar bei seriösen Züchtern kommt das vor! Kenne einen Fall wo die Katze dann nach 3 Tagen an FIP verstarb, hatte 700 Euro bezahlt! :yeah: Sagt es schon alles! Die verklagte die Züchterin!
War ein lange Arbeit und Prozess dies in Bewegung zu setzen, auch Kosten! :( Könnt euch vorstellen wie es der gegangen ist! :(
War auch eine gemeldete Züchterin! :(

Schau das du diese Züchterin verklagst! Man sollte was tun dagegen!!!!

Auch ich war fast ein Opfer so einen Falles, aber zum Glück ist die Katze gesund! :rolleyes: Obwohl auch FIP positiv ist! Niedrig aber! Zum Glück zahlte ich nicht so viel!! Die Hobbyzüchterin ist danach verschwunden!! Sagt eh alles! :sauer:

Nichts gefallen lassen! ;) :troest:

Liebe Grüsse Evi11 :troest:
 

sadgirl20

Hauskatze
Originally posted by Evi11@1.11.2007, 18:24 Uhr
Zum Glück zahlte ich nicht so viel!! Die Hobbyzüchterin ist danach verschwunden!! Sagt eh alles! :sauer:
Solang es Leute gibt die eine billiges Rassekatze suchen und auch kaufen, wird es die Vermehrer immer geben....
 

Evi11

Katzenjunges
:( Es war für mich das letzte und 1. Mal, das mir so was passierte, wollte gar keine Rassekatze, war ein blöder Zufall! Suchte Hauskatze und kam auf diesen, hatte überhaupt keine Ahnung! Leider! Jetzt weiss ich es! Lehre fürs Leben lang!!!!!
Leider kannte ich die Forum nicht, da wäre mir das nicht passiert, nachher ist man immer gescheiter!
Ausdem liess ich ihn sofort früh kastrieren! Die Züchterin wollte ihn und seine Schwester töten, aber eine andere Dame rettete ihn, durch diese bekam ich ihn, erfuhr aber eher im Nachhinein alles genau, außerdem war er krank auch noch!

Mir passiert das nicht nochmals!!!!!!!! :head2wall:


Liebe Grüsse Evi11
 

Evi11

Katzenjunges
:( Glaub mir nachher war mir kotzzumuste, aber zu spät!! :( Es geht ihn sehr gut bei mir, er ist mir dankbar! Leider im Internet alles möglich! Nie wieder so was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warne alle privat wen sie sich Rassekatzen kaufen wollen!! ;)

Danke für deine Antworten! Warum gibt es kein Gesetz gegen diese Vermehrer!!
Kann den niemanden dagegen war tun???

Liebe Grüsse Evi11
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Evi11@1.11.2007, 18:24 Uhr
:( Hallo alle!

Leider wird es immer schlimmer mit diesen unseriösen Züchtern oder Betrügern! :sauer: Habe schon viel darüber gelesen, sogar bei seriösen Züchtern kommt das vor! Kenne einen Fall wo die Katze dann nach 3 Tagen an FIP verstarb, hatte 700 Euro bezahlt! :yeah: Sagt es schon alles! Die verklagte die Züchterin!
War ein lange Arbeit und Prozess dies in Bewegung zu setzen, auch Kosten! :( Könnt euch vorstellen wie es der gegangen ist! :(
War auch eine gemeldete Züchterin! :(

Schau das du diese Züchterin verklagst! Man sollte was tun dagegen!!!!

Auch ich war fast ein Opfer so einen Falles, aber zum Glück ist die Katze gesund! :rolleyes: Obwohl auch FIP positiv ist! Niedrig aber! Zum Glück zahlte ich nicht so viel!! Die Hobbyzüchterin ist danach verschwunden!! Sagt eh alles! :sauer:

Nichts gefallen lassen! ;) :troest:

Liebe Grüsse Evi11 :troest:
Dein beitrag sagt mir dass du über die Krankheit FIP wohl keine Ahnung hast - wäre besser du informierst dich einmal darüber bevor du dich weiter aufregst....
 

Evi11

Katzenjunges
:( Hallo Delphinchen!

Habe mich schon informiert! Tut mir leid das ich nichts sagen darf!! Habe nicht gewusst das man angegriffen wird wen man was fragt!! Ich kann mich ja auch informieren und Erfahrung holen hier oder ist das verboten! Habe dich nicht angegriffen! Tut mir leid!

Evi11
 

Delphinchen

Administrator
Ich fühle mich auch net angegriffen und ich habe dich auch nicht angegriffen :rolleyes:
Aber du hast hier nichts gefragt sondern einfach losgewettert .... Tatsache ist dass fast jede Katze mit Coronaviren in Berührung kommt und das alleine noch nicht aussagen kann dass eine Züchterin betrügen will :rolleyes:

index.htm
 

Evi11

Katzenjunges
:( OK! Mich regt so was immer so auf, wen es jemanden so geht! Tut mir leid!
Weil es nicht sein muss! ;) Werde jetzt mehr aufpassen!

Danke! Habe es gelesen! :wave:

Evi11
 

Delphinchen

Administrator
Das kannst du mir nicht erzählen dass du die ganze Seite von meinem Link innerhalb von 2 Minuten gelesen hast :rolleyes:
 

Evi11

Katzenjunges
;) Lese ja noch weiter, bin noch nicht fertig! Lese jetzt schon 1 Stunde!
Sage eh nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin still!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Evi11
 

annemarie12

Katzenjunges
Originally posted by sadgirl20+1.11.2007, 18:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sadgirl20 @ 1.11.2007, 18:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Evi11@1.11.2007, 18:24 Uhr
Zum Glück zahlte ich nicht so viel!! Die Hobbyzüchterin ist danach verschwunden!! Sagt eh alles! :sauer:
Solang es Leute gibt die eine billiges Rassekatze suchen und auch kaufen, wird es die Vermehrer immer geben.... [/b][/quote]
Hallo, ganz ehrlich halte ich € 750 nicht für ein schnäppchen, und würde ich nicht von einer "billigen Rassekatze" sprechen
 

Evi11

Katzenjunges
:( Hallo Annemarie!

Das ist kein Schnäppchen, das war eine Frechheit bei dir, ich wünsche dir von Herzen das du das Geld zurück kriegt! :)

Außerdem habe ich von meiner Katze gesprochen (nicht so viel gezahlt!) Du hast mißverstanden! Hoffe ich!
Das untere habe ich ja gar nicht geschrieben!

Liebe Grüsse Evi11
 

sabse

Hauskatze
hallo annemarie!

mir ist diese züchterin bekannt und so viel ich weiß, war sie niemals mitglied beim bdcc.
sie stand zwar öffentlich auf der züchterliste, hat dann aber nie eingezahlt und wurde wieder von der liste genommen.

was dein problem mit dem stammbaum angeht, wirst du wahrscheinlich durch die finger schauen, da sie diesen sicherlich nicht mehr nachträglich beantragen wird - für sie ja völlig sinnlos und es wird ihr egal sein, da sie ja nicht mehr offiziell züchtet (bin mir nicht mal sicher, ob sie jemals in einem verein mitglied war, aber egal).

der wert des stammbaums beträgt 20-30 € - also wirst du im fall einer verhandlung bestenfalls diesen betrag und eventuell eine entschädigung wegen betrug erhalten (denke ich halt).

ob sich der ganze aufwand mit gericht usw. bei so einer kleinen summe lohnt, ist die andere frage...
auch wenn es echt unter der gürtellinie von frau p. ist, ich würde es als "erledigt" abhaken und mich an meinem (hoffentlich) gesunden katzerl erfreuen.

lg
sabine
 
Oben