Soda, Rattingers sind eingezogen
Fotos gibts aber noch keine...die kleinen weißen Exemplare sind relativ "scheu", der blau-weiße Bock dagegen relativ cool
Insgesamt ist es recht witzig ihnen zuzusehen und die Kids sind begeistert - allein das Zufüttern :lach: (sie bekommen eben mal Zucchini, Apfel, Maiskolben und unten stehen noch Mehlwürmer, allerdings nicht lebendige...)
Zum Thema "Geruch": also die Kids finden es ja jetzt nicht so arg, aber - Ich....und ich bin eigentlich eher weniger empfindlich normal *grübel* Haben die erfahrenen Rattenhalter da Tipps und Tricks? Ich nehm an, dass auch einfach noch der Geruch im Fell hängt. Die Röhren kamen hier angepinkelt an, das hab ich erst heute bemerkt
Ansonsten hab ich die Ebenen mal mit Zeitungspapier ausgelegt, dick, und den Boden halt mit Hanfstreu. Und das wird auch ordentlichst geputzt
Sie haben ein Chinchillasandbad drinnen, da hoff ich mal, dass sie das bald annehmen...
Gibts sonst noch was?? Kann das der erste Streß sein? Mir kommt vor, es ist jetzt eh schon ein bissl besser geworden, aber naja - mein Näschen leidet teilweise schon drunter....
Btw.: die Miezen reagieren recht gelassen. Linchen muss ziemlich genau schauen und findet sie seeeeeehhhhhhr interessant. Angel musste ganz genau schnuppern, aber seitdem ist es ihm ziemlich wurscht und Dino liegt ruhig daneben (und lauert wahrscheinlich auf seine Chance
)
Lg, Karin!