• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Raumspray für Katzenklo

isis noreia

Hauskatze
Hi,

haben leider das Problem, dass es hin und wieder in dem kleinen Bad wo die Katzenklos sind ziemlich miefelt. Leider haben wir dort kein Fenster zum lüften und die Lüftung kann nicht ständig laufen. Für mich ist es nicht so schlimm, aber wenn Besuch kommt ist das schon unangenehm, weil das Bad gleich neben dem Vorraum liegt und die Gäste von gewissen "Düften" begrüßt werden.

Mein Mann hatte die Idee einen Raumspray, etwa Febreeze zur Neutralisierung zu verwenden. Verwendet ihr auch Raumsprays gegen den Gestank, oder ist das generell schlecht für die Katzen?

Ich hätte auch noch einen für Katzen geeigneten Spray entdeckt, hab aber keine Ahnung ob der so einfach erhältlich ist, evtl. Apotheke.

http://www.odorlytic.de/content/raumspray/index.html

Kennt den jemand?

Was habt ihr für Erfahrungen und Tricks.

lg

Iris
 
B

balu&baghira

Guest
hallo iris! ... ich habe genau das selbe problem wie du .. auch einen kleinen vorraum ohne fenster, wo jeder vorbei muss wenn er aufs WC gehen will... nur schon wenn man die wohnung betritt ist es ab und an zu "riechen" obwohl es echt nicht soooo schlimm ist! ...

also ich habe ein gutes streu mit dem ich echt zufrieden bin ... miste einmal am tag und es klappt ganz gut! .... einige werden dir jetzt sicher raten, ein anderes streu zu benutzen - aber da kann ich nicht mitreden *gg*...

also jetzt bezgl. raumduftspray ... hab im gang heraussen den airwick-freshmatik, der automatisch sprüht - auf einem kasten oben ... finde es herrlich, es richt gut und überdeckt den minimalen geruch echt gut... ausserdem hab ich letztens im DM (oder spar oder schlecker) ein so ein ding gefunden *lach* - also da ist der duft so drinnen - hmmm keine ahnung wie das heisst .. auf jeden fall so ein plastikding wo eine folie draufpickt, die man herunterreisst und dann duftet es ca 1 monat lang - immer fein angenehm und auch nicht zu viel... gibt viele sorten - ist echt fein! ...

ne also ich hab da keine angst dass es die maunzis nicht vertragen - ich mein ich sprüh ihnen ja nicht ins gesicht oder so - die dinge sind alle hoch auf den schränken oben oder auf dem türrahmen .. klappt echt gut!

also ich würde es einfach machen ...
 

Jeanny

Hauskatze
Ich frag jetzt aber mal welches Streu du hast.
Es gibt Streus die stinken bestialisch.

Weiters....entsorgst du das schmutzige Streu gleich oder landet es erst mal in einem Eimer?

Bei mir ist es nämlich so, dass man das schmutzige Streu riecht. Ich werde das jetzt ändern und einfach nicht waren bis der kleine Kübel voll ist sondern all 2 Tage den Streumist wegtragen. :lol:

Wenn du ein Raumduft verwendest, sollte der so angebracht sein, dass er die Katzen nicht ansprüht, sie nicht erschrecken können durch ein pfffft wenns am Klo sitzen bzw. nicht ran kommen.
 

isis noreia

Hauskatze
Hi,

ich verwende das Gimpet, bin auch recht zufrieden, abgesehen davon, dass die Säcke so unheimlich schwer sind, vorher hatte ich die Fressnapf Eigenmarke, das hat mehr gestunken. Ich putze 2x am Tag und habe den Litterlocker2, hätte nicht das Gefühl, dass der Kübel stinkt, aber Danke für den Hinweis.

lg

Iris
 

Saphiera

Hauskatze
hi isis

also ich kenne das :) bei mir liegt es auch sicher NICHT am streu....und mache auch öfters sauber....und hau auch jedes sackal was ich verwende sofort weg!!

habe auch den AirWick allerdings neutralisiert der nicht alleine genug!! wenn du allerdings ne steckdose in der nähe hast kann ich dir von airwick nur diese steckdosenduft empfehlen...der verdeckt alles sogar rauch geruch!! der ist wahnsinn!!

wenn nicht es gibt auch noch sowas hier --> http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/30390

der soll recht gut sein !! werde ich mir jetzt bestellen!! den gibst du am boden des katzenklos...bevor du die einstreu rein tust...soll so ne woche halten!!

und ich verwende sonst auch noch allgemeine raumdüfte....

bei mir zuhause is es zwar wurscht obs mehr oder weniger riecht, aber bei meinem freund zuhause stört es ihn doch sehr und da bemühe ich mich das alles sehr klein zu halten !!!
 
Oben