• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

RC Hypoallergenic

Julie

Hauskatze
Originally posted by Andrea@15.5.2005, 18:06 Uhr
Julie, was bei meinen der auslöser war, kann ich ned sagen, auf jeden Fall is der Auslöser auch im CN drinnen!!
Dann is es ziemlich sicher das Sonnenblumenöl. Das is im CN auch drinnen ;)

@kitty
ich war bis vor einer Woche auch noch sehr vom RC überzeugt. Mitlerweile hab ich beschlossen nur mehr Felidae TroFu zu füttern. Is wesentlich hochwertiger (keine Schitzel, keine anderen Füllstoffe) und soooo viel leckeres Fleisch. Nein im Ernst, RC ist nichts besonders (ev. d. Vet. Diet). Eher mittelklasse und bei mir jetzt unten durch. Werd nur mehr das was ich hier habe füttern und fertig.

LG

Andrea

Hauskatze
Naja, im Prinzip is des was unsere haben @kitty auch a Futtermittelintoleranz!!!
Auf jeden Fall beim Devil, auf irgendeinen Inhaltstoff im CN!!

Angel, red mal mit deinem TA. Meine vertragen z.b. des RC sensible 33 ganz gut!! Des bekommst beim FN und zooplus und is um einiges billiger als des RC vet.

Lg Andrea

kitty

Hauskatze
Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch, braunes Reismehl, Maistärkemehl, Maismehl, Geflügelfett, Vollkornmehl, Trockenmolke, Fruchtfleisch, getrockneter Käse, natürliche Aromastoffe, Lecithin, getrocknete Bierhefe, Vitamine und Mineralstoffe.

das ist im precept drinnen! auf was könnten sie da allergisch sein???

bei rc hab ich keine probleme

Julie

Hauskatze
gibts nicht auch Käsesorten die beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen könne???

Fruchtfleisch???? Von welcher Frucht?????? - NACHFRAGEN!

Kann man nicht mal beim Hersteller nachfragen was für ein Käse dort verwender wird?

Andrea

Hauskatze
Und zwar, auf folgendes:

Vollkornmehl, Trockenmolke, Fruchtfleisch (welche Frucht bitte???), natürliche Aromastoffe ( :eek: )

kitty

Hauskatze
aber dass da doch tatsächlich alle meine katzen durchfalll bekommen haben!!!!

ich werd eine bewertung an zooplus schreiben!!!!

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Angel@15.5.2005, 16:23 Uhr
jetzt meine frage: gibts eine - genauso gute und verträgliche - preisliche Alternative zum Futter oder muß ich mich daran gewöhnen, alle 2 Monate 29€ für so nen 2.5 kg-Sack beim TA auszugeben ??

thx im voraus,

Birgit
Tja leider ist das Futter beim TA nicht gerade billig, muß Sheela auch immer ein spezielles Futter beim TA besorgen, kosten mich 24 Schälchen auch €31,- und 2 Schälchen pro Tag bekommt sie :(

Aber wenns nutzt?! Is ja für nen guten Zweck ;)

Strawberry

Hauskatze
Es gibt auch noch das Sensitivity control von RC, ein 15 kg kostet 52 €, bei den kleinen weiß ichs leider nicht.
Das ist auch gegen Futtermittelintoleranz.

Oben