• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rebellion gegen die Tyrannei

phantomine

Hauskatze
ich mag sie trotzdem und THEORETISCH weiß ich, dass ich ohne sie nicht kann (auch ein zeichen von gehirnwäsche?), aber manchmal ...

Mit Sicherheit :rofl:

Besonders lieb find ich ja, wenn ich frühmorgens schlaftrunken ins Klo marschieren will und in eine Kotzlacke, die gut getarnt vor der geschlossenen Tür platziert wurde, reintrete und ich dann erst Mal eine Runde drehen kann, ob sich noch weitere Kotzlacken irgendwo anfinden lassen ;)

Nein, ansonsten hab ich recht "brave" Stubentiger. Sogar etwaige in der Nacht verabreichte Tritte, weil ich mich tatsächlich noch gelegentlich traue mich umzudrehen, werden maximal mit dem Verlassen des Bettes geahndet.

Einzig und allein beim Säubern des Kratzbaumes sind sie nicht besonders gnädig und die abwischende Hand wird prinzipiell geschlagen :cry:

UND: wisst Ihr wie lustig das Kochen anderswo sein kann? Kein 2sekündiges Runterheben von Katzen - bevorzugt mit nassen Händen, um dann das zu verarbeitende Stück Fleisch gleich darauf in Katzenhaaren zu panieren! Sowas gibt's - echt!!!!

Vom Putzen wollen wir hier nicht anfangen *räusper* Gsd hab ich da ein gutes Toleranzlevel ;)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
UND: wisst Ihr wie lustig das Kochen anderswo sein kann? Kein 2sekündiges Runterheben von Katzen - bevorzugt mit nassen Händen, um dann das zu verarbeitende Stück Fleisch gleich darauf in Katzenhaaren zu panieren! Sowas gibt's - echt!!!!

Vom Putzen wollen wir hier nicht anfangen *räusper* Gsd hab ich da ein gutes Toleranzlevel ;)

Lg, Karin!

kochen geht anders auch? :gruebel: sicher?

Toleranzlevel ist ein guter Ausdruck - den werd ich - wenn ich darf - auch in meinen Wortschatz übernehmen für kritische Besucher (solche kommen eh höchstens ein mal vorbei und dann nie wieder ....) :D
 

phantomine

Hauskatze
kochen geht anders auch? :gruebel: sicher?

Ja gibt es - erst letztens bei meiner Oma probiert. Funktioniert wirklich ;)
Und bei meiner Schwester haben die Katzen interessanterweise Null Interesse am Mitkochen (sowas kann ich mir gar nicht vorstellen ;) )


Toleranzlevel ist ein guter Ausdruck - den werd ich - wenn ich darf - auch in meinen Wortschatz übernehmen für kritische Besucher (solche kommen eh höchstens ein mal vorbei und dann nie wieder ....) :D

Bei 2 Kindern, 3 Katzen und einem gehörigen Schuss Chaos dazu (damit sind wir Erwachsene gemeint), müssen auch Besucher ein gutes Toleranzlevel haben *gg* und wenn nicht, dann müssens draußen bleiben.... ;)

Lg, Karin!
 
Ganz ein toller Thread :) So etwas kann nur jemand schreiben, der im Innersten seines Herzens Katzen liebt.

Und ich möchte mich auch gerne mit einem kleinen Beispiel zu Wort melden.
Unser Chewbär (ja genau, der schöne Rote) hat seit einigen Monaten schon bemerkt, dass es möglich ist, seine Katzenbesitzer frühmorgens wach zu kriegen, damit es endlich Frühstück gibt. Was zunächst mit 7 Uhr begonnen hatte, ist immer früher und früher geworden .. inzwischen haben wir unsren 6,5 kg Liebling oft schon um 5:30 Uhr auf uns herumstolzieren, extrem laut schnurrend ...

Nicht, dass ihr denkt, wir wären so dumm so früh aufzustehen - dann dürften wir uns ja nicht wundern, wenn er keine Ruh gibt ;) Doch Chewbär hat Duchhaltevermögen. - Ich sag's euch. Was der Kerl alles aufführt, nur um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn das Auf-Uns-Herumstolzieren nix bringt, setzt er sich vor den Schlafzimmer-Kasten und beginnt, mit den Vorderpfoten daran zu "schaben" (er kratzt nicht wirklich dran, aber das tap-tap-tap-tap-tap Geräusch hält dich wach) .. ja und wenn auch das nix bringt, gibt es immer noch z.B. den Vorhang zum Kratzen oder die Zehen zum Spielen ... sonst ist er der Faulste, aber wenn sein Magen sich meldet, da wird er richtig erfinderisch!

:) wahrscheinlich kennt ihr das ja selbst sehr gut.

Aber trotz allem, wir haben unseren Chewbären einfach zum Abknuddeln gern. Da gibt's gar nichts.

Und wenn ich tagsüber an diese "Weck-Zeremonie" denke, muss ich immer wieder einfach schmunzeln ...
 

Ikarus

Hauskatze
Also bei so vielen kätzischen Mitbewohnern wundert mich der Streß nicht. Mich hat ja bisher weniger meine Vernunft als meine Faulheit von mehr als zwei Katzen abgehalten, denn mir war klar was das bedeutet: noch eine Toilette mehr putzen, noch mehr Streu verstauen müssen, noch mehr Fellhaare entfernen, noch mehr Näpfe auswaschen und dafür mehr Streitigkeiten schlichten müssen
Denk ich mir auch hin und wieder, 'hätt ich doch nicht so viele Miezen', aber wenn ich mir jeden Einzelnen anseh, dann weiß ich, dass kein Einziger der Barbaren wegzudenken ist und bekomm Bauchweh, wenn ich auch nur daran denke :sniff: (hab ich das gerade wirklich geschreiben :eek:mg:)

Zudem ist der Kampf gegen Dreck tatsächlich sinnlos, man verliert ihn täglich, ...

...., aber ich bekomme auch keinen Nervenzusammenbruch wenn irgendwo Tappser zu sehen sind, oder mal ein Fellbüschel am Boden liegt. ;)
Ich habs auch sachon aufgegeben, aber aufregen könnt ich mich trotzdem. Ich putz und keine 2 Minuten später kotzt einer wieder auf den frisch gewaschenen Teppich :sauer:
Seitdem ich selber Katzen hab, bin ich auch toleranter und mich störts bis zu einem gewissen Grad auch bei Anderen nicht mehr - nur ich hab die saubere Perfektion von meiner Mutter eingeimpft bekommen ;)

...kaum ist alles sauber und aufgewaschen, wirde gekotzt, gespuckt, genießt, tränensabber weggeschüttelt, vollgehaart...und durchfall gleichmäßig beim eingraben verteilt, was mir den kauf einer sauteuren haubentoilette aufzwang...
mhm, muss jetzt auch Plexiglas am Klorand montieren, weil mir Remus immer drüber pinkelt - er meint damit seine Herrschaft verstärken zu können :rolleyes: , kann keine Badezimmervorleger mehr liegen haben, weil mir Taylor draufkotzt oder Vinnie draufpinkelt :sauer:

und: ich, die ich es gerne wirklich sehr sauber habe, habe aufgegeben...sinnlos....bin gescheitert....lebe mit haaren, tapsern, und unmengen an katzenmöbeln und zeugs, welches nicht unbedingt meinem einrichtungsstil entspricht (ein umzugskarton, mit ner decke drüber...sollte schon lange weg, ist aber so beliebt....)
Ich fang jetzt langsam an, die unansehlichen Dinge gegen Möbel, Körbe oder Sessel auszutauschen, derweil funktioniert es und die Herrschaften nehmen es sehr gut an :D

dazu dieses ewig schlechte gewissen, dass man nicht wirklich alles getan hat, um sie glücklich zu machen...seufz
aber was tät ich bloß ohne sie? :wub:
Sie brauchen mich nur schief ansehen und ich hab schon ein shclechtes GEwissen oder wenn ich seh, dass nur zwei Katzen in der Hängeliege platz haben und aber auch ein Dritter rein will, dann möcht ich gleich fünf kaufen - nur so viele HEizkörper hab ich gar nicht :wirr:

zu allem noch dazu, was ikarus 100% treffend beschrieben hat, kommt noch der fall der krankheit der dienerschaft ... da liegt man (also ich), mit fürchterlichen schmerzen (nierenbeckenentzündung, geschädigte linke niere etc.), schüttelfrost und fieber darnieder, und die sadistische mannschaft entdeckt einen neuen sport: nierenhüpfen - wer die linke trifft, hat gewonnen ... ich sags euch, vorübergehend dachte ich daran, eine blutige revolution des proletariats zu starten (allein gegen die herrschaft des adels), und sie auf laternen aufzuknüpfen ... besagter plan wurde allerdings umgehend vom adel bemerkt, und sie haben die strategie kurzfristig geändert und sind auf blasenspringen umgestiegen - nicht viel besser ... wiederum wurden revolutionspläne aufgedeckt (eventuell weil sie lautstark kundgetan wurden), und die taktik erfuhr eine weitere änderung: sie mutierten zu superschmusern, aufmerksam und ruhig wurden nieren plötzlich gewärmt, gehätschelt und gepflegt - ich nenne das vertuschung, zuckerbrot und peitsche ...
DAS ist eine Frechheit, du musst dich wehren :unsure: die können dich doch nciht so behandeln :nono:
Du bist wirklich arm :troest: (Wünsch dir gute Besserung und liebevollere KAtzen ;))

UND: wisst Ihr wie lustig das Kochen anderswo sein kann?

kochen geht anders auch? :gruebel: sicher?

Oh ja, bei meiner Mutter hatte ich noch kein einziges Haar im Essen, auch keins am Geschirr, am Gewand oder irgendwelche Streukrümelchen auf der Couch oder in meinem Bett --> sowas gibts tatsächlich in der Realität und nicht nur in unseren Träumen :D
Ich genieße es, bei katzenlosen Menschen zu essen (obwohl ich immer wieder froh bin zuhause zu sein, weil es einfach zwangloser ist)

Ganz ein toller Thread :) So etwas kann nur jemand schreiben, der im Innersten seines Herzens Katzen liebt.
Danke :flowers:

:liebkatz: Aber Chewiebär kann man ja schwer böse sein - so einem Knuddel :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
DAS ist eine Frechheit, du musst dich wehren :unsure: die können dich doch nciht so behandeln :nono:
Du bist wirklich arm :troest: (Wünsch dir gute Besserung und liebevollere KAtzen ;))

nö, ich hab mir die 4 ja selber ausgesucht, also klassischer fall von sskm, selber schuld, kein mitleid - aber manchmal glaub ich, attilas horde wäre noch viel effektiver gewesen, wenn sie die 4 angeheuert hätten

aber danke für die besserungswünsche :flowers: - mir gehts eh schon viel besser, sonst könnt ich ned mal ins internet ... (ich habs probiert, sogar surfen war schmerzhaft)

:liebkatz: Aber Chewiebär kann man ja schwer böse sein - so einem Knuddel :wub:

chewie der prächtige :wub: ... dem würd ich auch alles verzeihen (außer einem sprung auf meine niere - die verzeih ich auch finn nicht, der ist auch so eine andere kampfklasse als die anderen ....)
 

Ikarus

Hauskatze
:lach: stimmt selber Schuld bin auch massochistisch veranlagt :D Hab es mir ja auch selbst zuzuschreiben - nur Taylor hat mich ausgesucht! Aber müssen sie dennoch so grausam sein :sniff:

Emmi entleert regelmäßig seine Analdrüse und die Anderen helfen ihm auch noch dabei *kotz* :mpf: wisst ihr,m wie das STINKT *nasezuhaltundübergeb*
 

Marie1977

Hauskatze
na gott sei dank weiß ich das nicht ... sie haben viele unarten, über die ich als gehorsamer diener natürlich nix ausplaudern darf (es schaut eh grad keiner), aber das gehört nicht dazu ... ich glaub, sie haben ihre analdrüsen nicht entdeckt, und ich werd auch nicht zulassen, dass sie deine kennenlernen und deinem emmett das abschauen :nono:
 

Ally

Hauskatze
ich hab' mich auch gerade köstlich amüsiert über den thread :lach: aber - und da muss ich auf holz klopfen - meine drei sind so lieb und ja, auf ihre art und weise natürlich rabauken, aber sie sind so brav (siehe in meine thread - die ohrringe, die neben ihnen hängen und die sie hängen lassen).

gekotzt wird bei uns nicht - seit wir auf benny's allergie draufgekommen sind, kotzt auch er nicht mehr. tommy hat erst 1x gekotzt seit wir ihn haben und das war eine reaktion auf ein spot on. kaputt gemacht haben sie auch noch nie was (von krallenspuren im vorhang mal abgsehen, aber runtergerissen oder so, das haben sie noch nie gemacht).

was mich echt nervt ist, dass cody sein futter immer durch die whg. schleppt, um es vor den anderen in sicherheit zu bringen - das hat er sich einfach angewohnt, als er quasi in der wildniss alleine überleben musste. aber da ich eh immer daheim bin, wenn's futter gibt, ist das nicht so schlimm.

benny ist jetzt draufgekommen, wie man surft :rolleyes: wenn man zuerst einen polster auf den boden wirft und sich dann reincatcht, dann "fährt" man davon - und rutscht auch schon mal in die wasserschüssel rein und setzt alles unter wasser :giggle: aber da es nur wasser ist, find' ich's eher amüsant ..

ansonsten sind meine baby's so brav, dass ich gaaaanz stolz auf sie bin :wub:
 

Ikarus

Hauskatze
na gott sei dank weiß ich das nicht ... sie haben viele unarten, über die ich als gehorsamer diener natürlich nix ausplaudern darf (es schaut eh grad keiner), aber das gehört nicht dazu ... ich glaub, sie haben ihre analdrüsen nicht entdeckt, und ich werd auch nicht zulassen, dass sie deine kennenlernen und deinem emmett das abschauen :nono:

:giggle: Ist auch besser so, das wünsch ich nicht mal meinem Feind (naja, obwohl ... :D)
Bevor Emmi seine Drüse gefunden hat, wusste ich nicht einmal genau wo die liegt und zu was die gut ist, aber mittlerweile :eek:mg:
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab' mich auch gerade köstlich amüsiert über den thread :lach: aber - und da muss ich auf holz klopfen - meine drei sind so lieb und ja, auf ihre art und weise natürlich rabauken, aber sie sind so brav (siehe in meine thread - die ohrringe, die neben ihnen hängen und die sie hängen lassen).

musst mal auf besuch kommen und hier übernachten, meine vandalen lieben es, die ganze nacht über besucher zu trampeln ... :D das ist immer so eine nette abwechslung zur gewohnten, langweiligen dienerschaft.

:giggle: Ist auch besser so, das wünsch ich nicht mal meinem Feind (naja, obwohl ... :D)
Bevor Emmi seine Drüse gefunden hat, wusste ich nicht einmal genau wo die liegt und zu was die gut ist, aber mittlerweile :eek:mg:

:oops: ich kenn da vielleicht ein paar leut, denen ich das viellicht nicht wünschen würd, aber wo ich definitiv mit schadenfreude reagieren würde ...
 

Ikarus

Hauskatze
Oh, oh, ALLY, sie haben dich im Griff :drueck: Du wirst schon noch dahinter kommen, welche Teufel sie sind *kopfnick*

:giggle: stell ich mir grad sehr lustig vor, wenn Benny das Kissen runterschmeißt, sich drauf haut und dann durchs WZ surft :totlach: und das Wasser darf dabei auch nicht fehlen *tränenheulvorlauter:lach:*

Meine hätten mir die Ohrringe schon längst geklaut, das ganze Brett runtergerissen und die Ringe in der Whg. verteilt :eek:mg:
 

Marie1977

Hauskatze
gehirnwäsche ... alles gehirnwäsche ...

patricia - du darfst ally nicht einfach so die rosa brille abreißen - das kann sie ernsthaft traumatisieren!!!
 

Ally

Hauskatze
oh, dass sie kleine teufel sind, das weiß ich doch :giggle: aber liebe teufel .. aber wer weiß - vielleicht ändert sich das dann in einer größeren whg., da gibt's dann auch mehr zum kaputt machen :hehe:

ja, das ist wirklich zum schießen, mein kleiner surfer-boy .. und cody probierts dann auch immer, der hat den dreh aber noch nicht so raus :giggle: und wenn dann die welle auf das surfboard schwappt, nimmt man mal schnell reißaus - frauli wischt inzwischen das wasser auf - und schon geht die surferei auch wieder los :lach:

genau patricia - lass mich die zeit noch geniessen, in der sie so lieb sind .. wobei - wenn sie in DEM flegelalter so sind, glaub' ich nicht, dass das noch schlimmer wird :rolleyes:
 

Ikarus

Hauskatze
@Ally, ich wünsch dir, dass sie so bleiben :) (Meine sind ja eigentlich auch brav, nur hin und wieder, wenn ich [Diener] vergesse etwas essbares wegzuräumen, dann frag ich mich 'für was hab ich das verdient')
--- Keiner sollte mit rosa Brille rumlaufen - du musst mit klarem Verstand dabei sein :drueck:



Die Herrschaften haben wieder eine neue Gemeinheit ausgeheckt (denen bin ich gestern auf die Schliche gekommen): Sie versuchen heimlich meine Meeris zu mästen :motz: Dru hat bereits 1,224kg :eek:mg: und Fussel auch 1,1..kg :cry: Warum tun sie mir das an? Ich möchte nur wissen, welches Futter sie ihnen verabreichen?! Was haben sie vor?
[Ich weiß echt nicht, was ich anderes gefüttert habe, sie bekommen nicht mehr und sind trotzdem fett - obwohl Dru ziemlich groß ist, aber 1,224kg :bag:]
 

Marie1977

Hauskatze
patricia ... das ist so wie beim stockholm-syndrom ... man muss behutsam die betroffenen behutsam in die realität zurückführen ...

wenn sie deine meeris mästen, können sie eigentlich nur ein ziel haben, oder? :cry: ich sag nur - hänsel und gretel ...
 

Ikarus

Hauskatze
Ich hoffe unsere Mühen zahlen sich aus :) Denn wenn nicht, ist wieder eine Seele verloren :sniff: und das wäre sehr schade!!

Sie sind Monster!! Als würden sie nicht schon genug zu essen bekommen, jetzt müssen sie auch noch diese Grausamkeit begehen :motz:
 

Marie1977

Hauskatze
ich bin sicher, sie ist nicht ganz verloren ... aber du weißt, sie ist noch ganz frisch in den fängen der tyrannen gefangen, da ist es am schwersten, die 'oh-sind-sie-lieb'-anwandlungen ...
 

Ikarus

Hauskatze
Hatte ich zu anfangs auch, aber ich hab sie durchschaut - ich weiß jetzt, was sie vorhaben und wie ihre Pläne aussehen!! Sie starten einen Eroberungszug quer durch die Wohnlandschaft und nehmen alles ein, was ihnen in die Klauen geht *fürchtenmuss*

Einzig das Menschenklo haben sie noch nicht erobert; aber auch nur, weil sie noch nicht wissen, wie sie die Türen aufbekommen sollen *puhh* Wird aber sicher nicht mehr lange dauern :sniff:
 

Marie1977

Hauskatze
:troest: du kannst sie nicht alleine aufhalten, sie sind in der überzahl ... du musst - so wie sie auch - mit allen schmutzigen tricks arbeiten ... du weißt, in der liebe und im krieg ist alles erlaubt ...

tu so als wärst du auf ihrer seite (so wie sie ja auch so tun als wären sie auf unserer seite), und dann ... überrasche sie ...

:lach:
 
Oben