• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Regenwurm Invasion

Fortuna

Hauskatze
Hello alle miteinander,

die Regenwürmer im 21.Bezirk haben seit gestern einen neuen natürlichen Feind bekommen- unsere Katze Isis. :D Gestern am Abend hab ich die kleine Maus schon mit einem fetten Regenwurm im Maul in unser Wohnzimmer laufen sehen. Aber das war erst der Anfang!

Um 4 in der Nacht wache ich auf und denke mir, was ist da gausiges an meinem "Wadel". Etwas hysterisch hab ich meinen Freund beordert, dass Licht anzumachen und hab die Decke gehoben. Zuerst haben wir nur Gatsch und etwas Blut gesehen- aber als ich die Decke ganz weggenommen hab- lag da ein fetter Regenwurm in meinem Bett :mpf: Ich hab gedacht ich kotz mich an... bähhhh. Aber das war noch nicht alles, als ich putzmunter nun eine zur beruhigung rauchen wollte, war da eine ganze Regenwurm Familie. Sicher 10 Stück (im ganzen und zusätzlich so mache Teilstücke) im Wohnzimmer verteilt und in allen Größen.

Ich verstehe ja, wenn Katzen Vögel, Mäuse, Spinnen, Fliegen, Gelsen und anderes schnelles Getier jagen - ABER WO BITTE IST BEI REGENWÜRMERN DIE CHALLANGE?????? Ok ja wenn es trocken ist und die Katze wie ein kleines Trüffelschwein im Erdreich danach grabt :rofl:

Ist das Normal, oder bringen eure auch so seltsame Tierchen heim?

Liebe Grüße
 

telly

Hauskatze
... hallo, ja sicher bekommen wir alle so tolle und ähnliche geschenke, deine katze hat dich recht lieb nur glaubt sie du kannst selber nicht jagen. also nur geduld und immer brav loben... weil mit schimpfen wirds auch nicht besser.

servus telly
 

Fortuna

Hauskatze
bei Mäusen usw. lobe ich eh immer ganz brav- obwohl mir eigentlich mehr nach schreien zumute wäre. Ich möcht ja gar nicht wissen, wo sie mir den Regenwurm hingehalten hat während ich geschlafen habe. Wahrscheinlich hat sie ihn mir vors Gesicht gehalten und als ich nicht aufgewacht bin, ihn zu mir unter die Decke gelegt. ;) eigentlich eh ganz süß von ihr, wenn das so eine Art Liebesbeweis ist.

uff, da bin ich aber ein bissi erleichtert, dass auch Wurmbeute normal ist. Na vielleicht nehm ich sie mal mit zum Einkaufen, damit sie sieht, dass ich Beute auch selbst erjagen kann ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Na geh ich find Regenwürmer total cool :lol:

Die tun ja zum Glück nix, außer das kalt und glitischig sind :)

Dei Katz muß Dich aber sehr lieb haben ;)
 

Babsi28

Hauskatze
:rofl: (sorry)

*ächz* über Regenwürmer wär ich wahrscheinlich noch froh, mein Mietzl ist zwar ne Wohnungskatze, aber alles was auf dem 6 m2 Balkon zu finden ist, wird ins Wohnzimmer transportiert (ins Schlafzimmer darf sie nicht - Gott sei Dank). Bei uns gibts halbtote Spinnen (am besten die, mit dem extragroßen runden Körper) *zitter*, Fliegen, die nur 1 Flügel haben, alle Arten von Käfern, usw...

Ich glaub, das wirst du ihr nicht abgewöhnen können :lol:

Und bevor ich Spinnen aller Art im Bett habe, hab ich ehrlich gesagt, lieber nen Regenwurm, vor dem graut mir zumindest nicht.... :)

Lg Babsi

Na wo sind die Naturburschen unter euch :D
 

Wuschel

Hauskatze
Meine Emilie hat mir ne Zeit lang auch ständig Regenwürmer gebracht. Sie ist reingestiefelt und maunzt wie ne verrückte, dann schau ich nach und sie zeigt mir ganz stolz ihre Regenwurmsammlung. Hab sie dann alle gepackt und wieder in den Garten gebracht und das mitten in der Nacht und bei strömendem Regen. Das ging dann so lange, bis sie ihre erste Maus gefangen hat. Die hat dann um ihr Leben gequietscht und meine Rennmäuse sind schon voll nervös geworden. Hab ihr das arme kleine Mäuschen aus dem Maul geklaut und wieder rausgebracht. Gestern Abend sind wir heimgekommen und dann entdecke ich unterm Wohnzimmertisch lauter Federn. Der arme kleine Vogel. Mal sehen, was sie noch so anbringt. Früher sind wir zum Glück verschont geblieben, weil unsere alte Minki keine Mäuse mehr gefangen hat. Aber seit sie kastriert ist, blüht sie nochmal voll auf und fängt mit ihren 2 Zähnen die sie noch hat auch wieder Mäuse.
 

Fortuna

Hauskatze
:D


na ich bin gespannt wann sie ihre erste maus heim bringt. eine große hat sie schon gebracht, aber die war schon ganz steif. also ich glaub die war schon vorher tot. :D

na wenn eure auch so gemaunzt haben wirds euch auch so gegangen sein wie mir. ich bin aufgesprungen und hab gedacht sie hat sich verletzt.

danke für eure beiträge- dann weiß ich wenigstens gleich was die nächsten monate (sommer-viel krabbelgetier) auf mich zukommt und kann mich darauf einstellen- bzw. mein hasi aufs wegräumen trainieren :D
 

Shila

Energiebündel
da bin ich aber froh das ich nur ne Hauskatze hab. Meine früheren Katzen haben auch lauter eklige Tierchen mitgebracht brrrr möcht ich nicht mehr erleben. Aber das mit dem Regenwurm im Bett ist echt der Brüller :lol: ich hätt da nie mehr ruhig schlafen können baaah eklig :p

LG
 

kitten

Hauskatze
die armen würmer :cry:

*ggg*...ich finde regenwürmer nicht eklig- aber unter meiner decke will ich sie auch net ;)
 

Delphinchen

Administrator
Ich kann mich leider nur wiederholen : ICH BIN FROH DASS MEINE NICHT RAUSDÜRFEN :D
Ich packs schon nicht wenn ich nen Weberknecht in der wohnung hab und bei einer wespe muss ich allen Mut zusammennehmen
Rocky hat letztens mit einer Wespe gespielt (also er wollte sie fangen) !! Weiß wer ob Insektenstiche gefährlich sind für Katzen ? :unsure: sorry wg :eek:t: aber ich hatte echt angst dass die ihn sticht
 

-jane-

Katzenjunges
hi!
also ich wär über regenwürmer echt erfreut- federn im haus und mäuschen gehören bei meinem felix zum alltag. aber bei ner ringelnatter unterm bett wirds erst richtig interessant... :eek: manchmal mach ich mir echte sorgen um seinen geistigen zustand :bala: *gg*
und ja, wepsen sind auch für katzen nicht ohne, vor allem wenn sie im maul stechen!

lg,
jane
 

Fortuna

Hauskatze
:yike: bähhhh eine Ringelnatter- das ist echt die Spitze der Grausigkeit. Na ich wüßte nicht was ich da gemacht hätte. Da ist ja ein Regenwurm nichts dagegen. Na wenn ich das von euch so höre bin ich eh gesegnet. Mir tun ja die Mäuse schon leid, aber zum Glück fressen meine die nicht. Und Eichhörnchen würde ich auch nicht lustig finden- die sind ja sooooo süß.
 
Oben