• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Restlverwertung - Reis! Ideen gefragt!

sandrah87

Hauskatze
Ich hab zu Mittag viel zu viel Reis gekocht und bräuchte jetzt kreative Ideen, wie ich den Rest am Abend oder morgen zu Mittag verwerten kann.

Hat wer eine Idee?
Es sollte ganz einfach sein, keine aufwändigen Zutaten benötigen und schneeeell gehen und natürlich gut schmecken :giggle:
 
B

balu&baghira

Guest
erbsen dazu :D ... risibisi

lecker ist auch das TK buttergemüse vom hofer *gg* woahe dazu reis - :sabbersmiley:

oder einfach a feines geschnetzeltes machen ...

es gibt auch reissuppe (kenn ich nicht ... => mag ich nicht ^^)

oder wenn du viel zu viel gmacht hast - dann mach gefüllte paprika :woot: mjamm
 

Croela

Hauskatze
Reissuppe mit Ei - schmeckt super.

Und sonst fällt mir eh nur Reis mit Gemüse ein bzw Reis mit Gemüse und Verschiertem (falls du Fleisch ist) ein. Das zusammen anbraten und gut würzen
 

sandrah87

Hauskatze
Dankeee für die Tipps!

Risibisi klingt schon mal lecker, merk ich mir mal.
TK-Gemüse is ein Problem - das is dann wieder so viel, dass mir dann wieder davon was übrig bleibt und ich mir Restlverwertung dafür überlegen muss :D Ich hab nämlich kein TK-Fach.
Geschnetzeltes fallt weg (hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es auch vegetarisch sein sollte :giggle:).
Reissuppe kenn ich und mag ich auch, kann ich aber nicht :bag: Selbiges gilt für gefüllte Paprika.

Ich sollt kochen lernen - eindeutig!
 
Z

Zornröschen

Guest
Reissalat - einfach Gemüse deiner Wahl dazuschnibbeln, vielleicht noch Schinkenwürfel und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl abschmecken
 

Ally

Hauskatze
mir würd' noch paella einfallen, aber das trifft's net ganz mit den "unaufwändigen zutaten" :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Sehr lecker ist auch scharfer Leberkäse hauchdünn und dann noch in kleine Würfel geschnitten, oder kleingeschnittener Schinken unter den Reis gemischt mit Salat.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich seh schon - es läuft drauf hinaus, dass ich doch noch einkaufen gehen muss, wenn ich den Reis nicht ledig essen will :giggle:

Danke euch allen für die Ideen - ein paar hab ich mir schon notiert :)
 

Yania

Hauskatze
Zucchini klein schneiden, in Butter dünsten (eventuell Zwiebeln und ein Ei dazu) und mit dem Reis zusammen essen :)

Ich ess auch gern Buttergemüse dazu.. Frische Karotten, Zucchini, Mais, ... in Butter und bissl Wasser kochen und zum Reis mischen.. Geht auch ohne TK :)
 

Yania

Hauskatze
achsooo, na das is dann blöd :lol:

Kokosmilch + Tomaten + Ingwer + Gewürze (Zimt, Koriander, Curry, Cardamom,...) ? Oder zu "aufwändige" Zutaten?
 

sandrah87

Hauskatze
Klingt ja alles gut :giggle:

Jetzt hab ich ein paar mögliche Varianten und kann mich dann am Abend sicher nicht entscheiden :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Hätte noch einen "süßen" Vorschlag:
Sojavanillepudding in eine Schüssel, bissi Vanillinzucker und ganz viel Zimt dazu - den heiß gemachten Reis untermischen - fertig ist der Vanillezimtmilchreis - hab ich erst vorgestern gegessen (hatte mal wieder gar keine Zeit zum Kochen ;) - allerdings hab ich den fixfertigen Basmatireis im Mikrowellenpackerl vom Spar dazu verwendet - und den Pudding hatte der Hofer gerade eben erst im Tetrapackerl...
LG Susanna
 

sandrah87

Hauskatze
An was Süßes hab ich ja gar nicht gedacht - DAS klingt vielleicht lecker!

Die Restlverwertung hat sich aber eh erledigt - mein Freund hat das gestern übernommen :D
 
Z

Zornröschen

Guest
Man könnte damit zB Reisbällchen machen, aber ich weiß nicht mehr genau wie die gehen :gruebel:

Ich glaub, den Reis ordentlich würzen, mit Ei vermischen, Kugeln formen, panieren und dann im Öl rausbacken. So irgendwie war das...
 

smoerrebroed

Hauskatze
Du kannst auch den Reis etwas würzen, mit Sojasauce, Ei und allem Gemüse, das du im Haus hast, in der Pfanne rösten, voila, AsiaReis.

lg smoerrebroed
 
L

Lena

Guest
mir wäre auch gleich milchreis eingefallen :giggle:

danke für die tipps, bin ein mensch, der prinzipiell jedes mal zu viel (oder halt zu wenig) reis kocht, ich werds nie schaffen :lach:
 
Oben