• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Richtige Balkonsicherung?!

sybille23

Hauskatze
Hy leute....

so jetzt ist ja eeeeeendlich der Frühling da und ich würde gerne meinen Balkon sichern damit auch meine Katzis frische Luft schnuppern können!

Also ich hab ja einen ziemlich doofen Balkon, viele Möglichkeiten zum Abhauen! Wir sind auch noch im Erdgeschoss! Beim Geländer hab ich mir schon gedacht werd ich einen Bambussichtschutz anbringen! Ich denke das wird ganz gut klappen! Außer sie zerfetzen mir das gleich, aber das seh ich dann eh, dann muss ich mir was anderes überlegen!

Nächstes Thema wäre das Netz! Wie habt ihr das angebracht?? kann es nicht passiern das sie mir das durchbeißen?? Ich mein ich lass sie jetzt nicht Tag und Nacht draußen nur würd ich gerne meine Balkontüre im Sommer bedenkenlos offen lassen!

Dann hab ich Fragen wegen der Balkonblumen! Sind die giftig??? Kann ich überhaupt welche anbringen? Ich möchte wirklich nur ungern darauf verzichten, die blühen und wachsen so wahnsinnig schön bei mir!

Uuuuund....ab wann kann ich sie denn rauslassen? also ab wieviel grad?! Ohne das sie sich erkälten, sie sind ja bis jetzt nur Wohnungskatzis, über den Winter wollte ich sie jetzt nicht rauslassen, obwohl ich weiß das ihnen das nix ausmacht wenn sie es gewöhnt sind!

So ich denke das wars mal vorerst :whistle:
Danke schon mal leute!
lg
 

Jeanny

Hauskatze
Bitte benutzt die Suche.
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/264-katzensicherer-balkon?highlight=balkonsicherung
Hier ein Thread mit vielen Infos wie man einen Balkon absichern kann.

Zu den anderen Fragen.
Jedes Netzt kann durchgebissen werden. ;) Das müsst ihr beobachten wie die Katzen da sind ob sie es anrühren oder nicht. Bei engmaschigerem Netz tun sie sich wahrscheinlich schwerer als bei einem weitmaschigen Netz.

Lass sie raus wann sie raus wollen. Wenn es ihnen zu kalt ist, gehen sie entweder garnicht raus oder kommen wieder rein. Hier gibt es Katzen die im Schnee spazieren gehen. Sie haben Fell und auch wenn sie Wohnungskatzen sind, bekommen sie ein Winterfell. ;)
 
Oben