• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

richtige Haltung - Überzeugungsarbeit leichter im Net oder im Real Life?

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by sid@1.6.2007, 12:45 Uhr
wenn mich jemand "missionieren" will, mich also partout von etwas überzeugen will, von dem ICH nicht überzeugt bin, und einfach nicht ablässt. dann werde ich stinkesauer, ich höre nicht mehr hin und kann diese person zukünftig nicht mehr ernst nehmen...
Ich drücke eh nicht "auf die Tube" und bin ganz dezent

Naja, es geht den cats zumindest besser als im Tierheim, obwohl, die Katze Resi wäre wohl nicht so fett :rolleyes:

Hab ihnen heute ein bissl besseres Futter gebracht - hoffentlich kriegens nicht die "Flitze"

Und klarerweise kann ich nicht alle Katzies retten, aber probieren wird man ja noch dürfen, oder ? :)

Knuddla an dich
 

Tiffany

Hauskatze
Ingrid,

zu diesem Thema wurde schon jede Menge gesagt...

"Zwingen" kannst du keinen Menschen zu seinem Glück.

Hast du`s schon mal mit der "Angstnummer" probiert?

In allen erdenklichen Farben zu schildern, welche gesundheitlichen Auswirkungen die alleinige Fütterung von Whiskas & Co für die Katze haben?

Die hohen Tierarztkosten, die bedingt durch die schlechten Zähne, Nierenprobleme usw. auf sie zukommen?

Oft kann man Menschen über deren Geldbörse am ehesten "überzeugen". ;)

(Dieser Rat ist beinahe kostenlos, es kostet dich aber 1 :knuddel: ) :D
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@1.6.2007, 18:58 Uhr
...Und klarerweise kann ich nicht alle Katzies retten, aber probieren wird man ja noch dürfen, oder ? :)

Knuddla an dich
aber natürlich, wirst es probieren dürfen! das machen doch die meisten- ich ja auch...deshalb red i jo so obagscheid daher... :D

:knuddel:
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Veri@30.5.2007, 08:39 Uhr
Auch bei mir hat vor einigen Monaten eine Freundin Überzeugungsarbeit geleistet und ich habs zB bei Futterumstellung (auf hochwertigeres Futter) auch angenommen...
:D *stolzbin*

Ich kann auch ein gutes Beispiel liefern:

Im Urlaub hab ich zwei verschiedene Frauen kennengelernt wovon jede eine Katze hat! Beide Katzen sind schon über 18 Jahre alt! Die eine ist blind, die andere hat irgendwas mit den Nieren! :(

Ich hab dann beim Abendessen angefangen darüber zu sprechen, dass es durchaus sein kann, dass die Blindheit vom minderwertigen Futter kommen könnte. (Beide füttern Clever, KiteKat usw.) Ich hab dann schon anfangen zu erklären, wieso, weshalb, warum, aber ich bin ebenfalls auf taube Ohren gestoßen! Eine Meldung war: Wenn das Futter so schlecht wäre, dann würde die Katze doch nicht so alt werden! Schon richtig hab ich gesagt, aber schaut euch die Katzen mal an, beide total krank, blind usw.

Naja ich hab das Thema dann wieder fallen lassen, da ich gemerkt hab, dass sich eh keiner dafür interessiert hat. Ich hab von beiden die Emailadresse und werde auch beiden den Forumslink vom Kafo schicken. Mal schauen, vielleicht ändern sie ja noch was, wobei ich befürchte, dass es jetzt schon viel zu spät ist! :(

Ich hab schon mit Astrid (Lady&Anubis) am Samstag darüber gesprochen, dass man immer wieder versucht irgendwelche Leute (eine Zeit lang, hab ich sogar ab und zu Leute beim Fressnapf angesprochen, wenn sie Whiskas in die Hand genommen haben) aufzuklären, es meistens keinen Sinn hat.


Ich hab früher auch mit der voller Überzeugung Whiskas gefüttert und hab erst hier erfahren, dass es viel hochwertigeres Futter gibt, vorher darüber nachgedacht ob es bessers gibt, muss ich ehrlich gestehen hab ich nicht :bag:

Ich bin also auch der Überzeugung, dass die Leute erst darauf stoßen müssen - ganz zufällig, dass die dann anfangen zu lesen und zu überdenken!
 
Oben