• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

richtiges alter???

marella

Hauskatze
Ich habe mich dazu entschieden, zwei Kätzchen bei mir aufzunehmen! Ich kann sie mir in zwei Wochen abholen. Allerdings sind sie dann erst 7 Wochen alt!!!
Ich weiß, sie sollen mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Allerdings kümmert sich diese nicht um ihre "Kleinen"! Gerade mal zum Füttern erscheint sie!
Was soll ich machen?? Hat jemand einen Rat für mich?
 

pätzi

Hauskatze
hi,
was heißt da "kümmern" ? ist die mutter schon kastriert, wenn nicht, dann "kümmert" sie sich grad um die nächste verpaarung.
wenn sie sich generell nicht mehr kümmert aber kein problem, wenns zu zweit sind, einpacken und mitnehmen :D
lg peter
 

JaNiNe

Gesperrt
wenns zu zweit sind seh ich auch kein problem - und wenn die mama nimmer aufpasst würd ich sie so schnell wie möglich holen(also in 2 Wochen, wenns dort sehr gefährlich ist vielleicht sogar früher), wer weiß in was für gefahren sie sich sonst noch begeben :-(


LG
Janine :cat:
 

marella

Hauskatze
soweit ich weiß ist die katzenmutter nicht kastriert!
gefahren bestehen meines wissens nicht! sie wachsen auf einem bauernhof auf, aber haben ihr "nestchen" im haus - besser gesagt in der küche und haben auch viel kontakt zum menschen!
 

Katrin08

Hauskatze
Ja wenn du beide nimmst wirds glaub ich nicht so schlimm sein, dass sie erst so jung sind. du wirst wahrscheinlich am anfang sehr viel zeit ihnen widmen müssen.

Meine sind auch am Bauernhof aufgewachsen, hab sie dann geholt als sie 3 Monate alt waren, wollten sie nach dem Urlaub am Bauernhof mitnehmen, nur Lucy war 1 woche lang auf Entdeckungstour und Willi war 2 Tage unterwegs, sodass wir sie erst ein paar tage später mitnehmen konnten =)
 

misha

Energiebündel
würde die kleinen auch schon holen, auch wenn sie erst 7 wochen alt sind. nachdem sich die mutter scheinbar ja schon um die nächste paarung kümmert, und du sie zu zweit nimmst sehe ich da auch kein problem.

lg
misha
 

marella

Hauskatze
hab mich jetzt mit der besitzerin geeinigt, dass ich sie noch nicht mit 7 wochen zu mir hole, sondern mit 8,5!
 
Oben