• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Riesenratte

Arleeji

Hauskatze
Cool sind sie, man kann mit ihnen Gassi gehen etc (soll man sogar), aber ich mag meine kleinen Farbratten lieber.

:D
 

dea

Hauskatze
Bei der Größe der Ratte wär wohl eher die Katze ein Leckerbissen für die Ratte ;)
 

Shivachin

Hauskatze
Naaa ich mag fast alle Nager und Ratten gehören da auch dazu. Also wenn man so riesen Ratten halten kann werd ich mir in ferner Zukunft eine zulegen. Bis ich die Bedürfnisse usw. kenne. Da weiß ich ja auch nicht von heute auf morgen alles. Auserdem wurde die Ratte ja erst 2007 entdeckt. Wer weiß wie viele oder wenige es von denen gibt.
 

Shivachin

Hauskatze
Hast du dich schon mal mit Ratten näher beschäftigt?

Sind sehr soziale, reinliche und intelligente Tiere.


Vollkommen richtig. Braucht man nur bei youtube gucken was Ratten und Mäuse für Tricks drauf haben ist wirklich schön wenn Menschen ihr Ratten so toll beschäftigen. Das freut die Süßen auch wenn sie ihre Intelligenz nutzen können.

Hier mal ein tolles Video es sind zwischendurch auch Fotos drinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=sHAPs7rNaXs
die Ratte kann Bussi geben, Basketball spielen und einen Ball in eine Schüssel legen, und ein Glöckchen läuten.
 
H

hexe1

Guest
aha ihr kauft euch ratten damit sie glöckchen läuten*ggg*
brrrrr,ratten sind bakterienträger(und da meine ich die gemeine strassenratte)
mäuse und ratten werden von mir an schlangen und anderen reptilien verfüttert
 

Arleeji

Hauskatze
Hi,

aha.. du bist dann sicher so einer, der seine private Rattenzucht auf einem 50x30x40 Käfig hält, sowie die Ratten und Mäuse am Schwanz packt. Glückwunsch, dann bist du ein Tierquäler.
Klar, 'ne Schlange braucht auch Futter - aber dann bitte artgerecht halten und behandeln...

Ratten sind extrem intelligente Tiere! Ich hab 9 eigene und 1 Pflegling und sie sind wie Minikatzen, nur schlauer...

du solltest auch Tieren, die dir nicht gefallen, mit mehr Respekt gegenüber treten...

Ich mag Spinnen auch nicht sehr, dennoch habe ich noch nie eine erschlagen - einfach, weil ich weiß, welchen Nutzen sie haben und dass sie mir selbst eigentlich egal sein können - solange ich sie leben lasse, wie sie es wollen ....

lg

ps: übrigens ... ratten sind so weit entwickelt, dass sie sich nach ein paar Todesfällen durch die Pest weitervemehrt und dagegen immunisiert haben ...
Und kennst du sonst ein Tier, dass sein Fressen kostet und bei Bauchweh davon ablässt? Nicht mal der Mensch ist so intelligent das zu tun, die meisten essen aus Hunger weiter. Deswegen wirken guten Rattengifte erst Tage später, weil sie es sonst nicht fressen würden und nur leichte Vergiftungserscheinungen hätten.
 

dea

Hauskatze
aha ihr kauft euch ratten damit sie glöckchen läuten*ggg*
brrrrr,ratten sind bakterienträger(und da meine ich die gemeine strassenratte)
mäuse und ratten werden von mir an schlangen und anderen reptilien verfüttert

Sag mal - was ist los mit dir??? :nono:

Warum sollte man Ratten Glöckchen umhängen? Bist ein bissl auf hussen unterwegs?

Alle Lebewesen tragen Bakterien herum .. eine Ratte (wurscht ob wild oder Haustier) genauso wie ALLE anderen Tieren.

Zudem sei dir gesagt, dass Ratten viel eher von Menschen mit Krankheiten angesteckt werden können als umgekehrt.

Wenn du deine Schlangen mit Ratten fütterst okay - gibt ja auch Leute die Katzen essen. Artgerechte Haltung und absolutes Nein zu Tierquälerei gilt auch bei Futtertieren.

:sauer:
 

Arleeji

Hauskatze
Sag mal - was ist los mit dir??? :nono:

Warum sollte man Ratten Glöckchen umhängen? Bist ein bissl auf hussen unterwegs?
Dea, das war sicher im bezug auf das Video zuvor, indem eine Ratte eine Glocke läutet. Das sind nette Intelligenzspiele für Ratten und gute Beschäftigungen, ... aber trotzdem eine besch... Aussage!!!

so jemand respektloses.. unglaublich.
 

dea

Hauskatze
Das Video hatte ich nicht gesehen.

Fakt ist, dass eine Ratte intelligenter ist als eine Katze und, wenn sie in einem Käfig/Voliere gehalten wird, auch hirnmässig mehr gefordert werden muss als eine Katze ... der Ratte reicht Mäuschenjagen und Vogerl beobachten als Beschäftigung net aus.

Und wenn hier über Ratten als Bakterienträger gefaselt wird, dann zeugt das nur vom Unwissen dieser Person.
 

Arleeji

Hauskatze
Dea, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ratten sind zwar besonders bei Atemwegserkrankungen sehr anfällig bzw. für Krebs, aber wie gesagt - intelligent genug um zu wissen, was sie töten könnte und es nicht zu fressen...
Wenn eine Katze Hunger hat frisst sie alles... woher kommen sonst die Rattengift-Tode der Katzerl und Hunde???

na genug aufgeregt...

Riesenratten sind super, Farbratten noch mehr *g*
lg..
 

Shivachin

Hauskatze
du solltest auch Tieren, die dir nicht gefallen, mit mehr Respekt gegenüber treten...

Find ich auch!! Nicht jeder kann jedes Tier mögen, aber so abwerten zu reden ist wirklich nicht fair. Wenn zu dir einer kommt und der keine Katzen mag, und deine Katze als dummen Viech bezeichnet. Fühlst du dich auch angegriffen oder? Weil du deine Katze lieb hast. So wie andere Menschen ihre Ratten lieb haben. Wahrscheinlich findest du alle Nager blöd. Auch Chinchillas werden manchmal lebendig als Schlangenfutter verwendet, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
 
Oben