• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Riesenratte

Shivachin

Hauskatze
Ja es gibt Leute die halten die Augen offen und wenn z.B. Chins im Internet verschenkt werden, nehmen Schlangenhalter die armen Chins gerne an.
1. Versteh ich nicht wieso Menschen ihre Tiere einfach so verschenken und das es ihnen egal ist wo die hin kommen.
2. gibts genug Leute die Mäuse und Ratten fürs verfüttern züchten, da muss man doch nicht auf Chins zurück greifen oder!?

Naja so ist das halt. Manche Schlangenhalter züchten auch Meerschweinchen die sie dann an ihre Schlangen verfüttern.
 

Shivachin

Hauskatze
Je nachdem wie groß das Reptil ist benötigt es eine entsprechende Futtergröße, klar.

Das schon. Aber bei den Chins beträgt die Tragezeit 111 Tage und da kommen pro Wurf meistens nur 1-2 Babys. Das man Meeris für große Schlangen züchtet find ich eh ok. Die tragen auch nicht so lange, so um die 70 Tage.
 

Arleeji

Hauskatze
Naja ich weiß nicht... Ob eine Ratte intelligenter sein soll als eine Katze....
Oh doch, definitiv. Eine Ratte kann man dressieren, z.B. ... meine kann ich freilaufen lassen, sobald sie den Klicker hören kommen sie zu mir und krabbeln auf mich.
Macht das deine katze auch? ;) Das kann eine Katze nicht lernen.

Ratten lösen auch diese Fummelbrett-Spiele schneller als Katzen.

@Shivachin Chin's interessieren mich nicht sonderlich... daher keine ahnung. Aber klar, von der Tragezeit her ind Ratten "super" (21 Tage, alle 3-4 tage empfangsbereit -> bis zu 12 Jungeá Wurf)....
 

Shivachin

Hauskatze
@Shivachin Chin's interessieren mich nicht sonderlich... daher keine ahnung. Aber klar, von der Tragezeit her ind Ratten "super" (21 Tage, alle 3-4 tage empfangsbereit -> bis zu 12 Jungeá Wurf)....

Müssen dich eh nicht interessieren, ich wollte es nur gesagt haben. ;) Mich interessieren keine Reptilien. Wenn mein Freund welche haben will, bitte gerne. Ich finde Terrarien super schön. Aber die Viecher füttern wär nicht meins. Wie gesagt anschauen tu ich mir die Tiere gerne aber bei der Fütterung muss ich nicht dabei sein. Da hab ich lieber meine Fellnasen zum kuscheln. :D
 

Arleeji

Hauskatze
Müssen dich eh nicht interessieren, ich wollte es nur gesagt haben. ;) Mich interessieren keine Reptilien. Wenn mein Freund welche haben will, bitte gerne. Ich finde Terrarien super schön. Aber die Viecher füttern wär nicht meins. Wie gesagt anschauen tu ich mir die Tiere gerne aber bei der Fütterung muss ich nicht dabei sein. Da hab ich lieber meine Fellnasen zum kuscheln. :D
Also.. nicht falsch verstehen... sie sind süß & herzig.. aber nicht genau die Tiere, die zu mir passen :D
Na ja, bedenke immer .... wenn du Fleisch isst machst nix anderes.

Ende des OTs.
 

Shivachin

Hauskatze
Kein Problem ;) Wäre ja langweilig wenn jeder die gleichen Tiere mögen würde.
Das mit dem Fleisch stimmt, deswegen ess ich auch selten welches, weils ich eben nicht weiß woher das Fleisch kommt. Steht ja schon überall BIO usw. drauf. Naja ich beende dann auch mal das OT Gespräch.

Und ich bleib dabei, Riesenratten sind super. :D
 

Francis

Katzenjunges
Oh doch, definitiv. Eine Ratte kann man dressieren, z.B. ... meine kann ich freilaufen lassen, sobald sie den Klicker hören kommen sie zu mir und krabbeln auf mich.
Macht das deine katze auch? ;)

Na eben weil eine Katze intelligenter ist als ne Ratte, lassen sie sich natürlich nicht dressieren.... :aetsch: Und auf mich krabbeln tun meine Katzen auch... Zumindest meine Kätzin.... :aetsch:
 

Arleeji

Hauskatze
Also Menschen wie du und hexe sind unmöglich...

Ratten sind hochintelligent, das ist bewiesen. Wenn du meinst, dass deine Katze klüger is - bitte ... ^^
 

Shivachin

Hauskatze
Ich würde sagen wir lassen das OT Gespräch einfach sein. Das führt sonst zu keinem Ende. Der eine mag Ratten der andere nicht. Und derjenige der keine Ratten mag, braucht aber nicht abwertent über die Tiere schreiben. Dann wird sich auch keiner mehr über irgendjemanden aufregen.
 

dea

Hauskatze
Na eben weil eine Katze intelligenter ist als ne Ratte, lassen sie sich natürlich nicht dressieren.... :aetsch: Und auf mich krabbeln tun meine Katzen auch... Zumindest meine Kätzin.... :aetsch:

Francis, dass Ratten intelligenter sind ist ausreichend wissenschaftlich bewiesen - sie können Aufgaben lösen, die eine Katze und ein Großteil von anderen Tieren net lösen kann. Das hat mit Dressur gar nix zu tun.

Ihre Intelligenz erkennt man auch am ausgeprägten Sozialverhalten (Pflege, Füttern von Alten und Verletzten Rudelmitgliedern, Hilfe bei der Aufzucht) und der sehr großen Kommunikationsfähigkeit zwischen den Tieren.

Ist genauso vergleichbar wie die höhere Intelligenz von Menschenaffen im Vergleich zu anderen Affenarten oder, dass Raben intelligenter sind als andere Vögel, oder Schweine intelligenter als Schafe ;)

Ich würde sagen wir lassen das OT Gespräch einfach sein. Das führt sonst zu keinem Ende. Der eine mag Ratten der andere nicht. Und derjenige der keine Ratten mag, braucht aber nicht abwertent über die Tiere schreiben. Dann wird sich auch keiner mehr über irgendjemanden aufregen.
Korrekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael+Jasmin

Energiebündel
Da schließ ich mich an, wir haben selber 2 Ratten und die sind so süß!!
Hat zwar am Anfang ein bisschen gedauert bis sie zu uns gekommen sind und oben geblieben sind, aber jetzt sind so schon richtig zutraulich:)
Es sind 2 Brüder die sich immer gegenseitig putzen, und sich auch ab und zu gegenseitig das Fressen bringen!
Ich kann Ratten nur empfehlen!!
 
Oben