• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Röcheln und Würgen

SiamCat

Energiebündel
:dankeschild:
das ist das 1. Bild mit gesunden Augen...
find es total super weil sie auch total neugierig mit ihren großen Augen in die Kamera schaut :p

wie gesagt, über das zweite Katzi könn ma uns ja noch genug Gedanken machen, erst wird geschaut dass die kleine Mia wieder gesund und fit wird! :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
schön dass es der kleinen maus bisschen besser geht :)

ich würd eher eine zweite siamkatze oder andere orientalische katze dazunehmen, oder aber eine sehr gesellige hauskatze!

perserkatzen sind mehrheitlich eher ruhig und wollen gern ihre ruhe haben - die können durch das ständige kuschelbedürfnis von orientalischen katzen regelrecht traumatisiert werden... mir ist z.b.ein fall bekannt wo eine perserkatze auf den "siamstress" mit unsauberkeit reagiert hat.

außerdem wäre es bestimmt sehr schlimm für dich wenn du die perserkatze dann am ende wieder hergeben müsstest, weil dein mann allergisch reagiert... das risiko würd ich nicht eingehen...
 

Brösmeli

Hauskatze
So eine süsse Katze :wub: und ihre schönen Augen :wub:
Ich hoffe, dass es Deiner Zuckerschnecke bald wieder richtig gut geht!!!
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :)
Liebe Grüsse Brösmeli :wave: :wave: :wave:
 

SiamCat

Energiebündel
hallo!!!! :wavey:

gestern waren wir wieder beim TA, sie hat wieder eine Spritze bekommen und Tropfen gegen die Ohrmilben... heute bekommt sie die letzte Spritze und ab morgen muss ich zu Hause weitermachen, dann gibts 2x täglich Ohrentropfen (Surolan) und das Pulver ins Futter. und nächste Woche gehen wir dann zu einer Kontrolle!

Aber meiner kleinen Mia gehts schon ganz gut, das Röcheln ist nicht mehr stark, sie niest nur noch ganz wenig, die Augen sind nur noch leicht entzunden, aber der TA meint wenn ich ihr brav die Medikamente gebe bekommen wir das alles weg und sie wird wieder topfit und nichts wird chronisch!!! :thumb: :clap:

:wave:
 

kitten

Hauskatze
surolan: man beachte den letzten satz ;)

Miconazol ist ein synthetisches Imidazol-Derivat mit ausgesprochen pilzabtötender Wirkung und starker Wirkung gegen gram-positive Bakterien. Polymyxin B ist ein Antibiotikum mit bakterienabtötender Wirkung gegen gram-negative Keime. Durch seine entzündungshemmenden und juckreizlindernden Eigenschaften ergänzt Prednisolon diese zwei Wirksubstanzen.
Obwohl Surolan kein Akarizid enthält, wirkt es nach Einträufeln in den Gehörgang aufgrund seiner Salbengrundlage gut gegen Ohrmilben.

wenn surolan nicht greift, was sein kann- dann muss ein zusatzpräparat her :)
 

giftzwergerl

Hauskatze
Aus dem Beipackzettel:

Micronazol ist ein synthetisches Imidazolderivat, welches eine Wirkung gegen Pilze und Hefen sowie eine Wirkung gegen eine Reihe von Bakterien besitzt.
Polymyxin B ist ein aus Bacillus polymyxe isoliertes Antibiotikum. Es ist wirksam gegen Bakterien, Prednisolon-Acetat ist ein synthetisch hergestelltes Corticosteroid mit entzündungs- und juckreizhemmender Wirkung.
Die Kombination der drei Subsanzen ergibt ein, gegen Pilze und Bakterien wirksames Medikament mit entzündungshemmender und juckreizstillender Wirkung.

Wann wird Surolan angewendet
Bei Ohr und Hautinfektionen bei Hunden und Katzen, die durch Hautpilze, Hefen, Bakterien oder Ohrmilben hervorgerufen werden, sowie Ekzeme und unspezifische Entzündungen der Haut.


Gegen Ohrmilben direkt wirkt es daher nicht, nur gegen die Folgeerscheinungen.
Meine Frage war ja, ob die Ohren entzündet sind.
 

SiamCat

Energiebündel
:wave: :wave:

also sie hat sowohl Milben als auch eine Entzündung in den Ohren :( :(
der TA hat gemeint dass es ihr auf jeden Fall gegen das Jucken hilft, weil sie total viel kratzt, außerdem die Milben verjagt ;) und noch dazu die Entzündung weggeht!!! hätt ich genauer erklären sollen :( ... aber bei den vielen Sachen die die Kleine hat hab ich vergessen zu erwähnen dass ihre Ohren total jucken, sie immer kratzt und entzunden sind :( :(

:wave:
 

SiamCat

Energiebündel
:wave: :wave:

also jetzt ist es fix! ;) mein Mann und ich haben uns für ein 2. Katzi entschieden! hat vielleicht jemand Tipps welche am Besten zu Siam passen bzw. wie schnell eine 2. dazumuss, Weibchen - Weibchen??? kenn mich da leider nicht so gut aus... :(

glg
 

Ela

Hauskatze
Ich glaube, es ist nicht tragisch, ob du ein Männchen oder ein Weibchen nimmst, in dem Alter glaub ich macht das nicht viel aus. Deine ist ja auch noch ganz klein. Wenn du noch eine kleine dazunimmst glaub ich nicht, dass du große Schwierigkeiten haben wirst.
 

kitten

Hauskatze
bei einer gleichgeschlechtlichen paarung musst du nicht befürchten, dass wenn du nicht rechtzeitig kastrierst was passiert- ansonsten ist das egal ;)

ich würde allerdings rasch eine zweite dazugeben, denn solange sie klein sind sind zusammenführungen um einiges leichter ;)
 

SiamCat

Energiebündel
mhmhm, ok. na dann werd ich ein Katzi nehmen dass lieb ausschaut ;) ui ui... dann hab ich bald eine Katzenfarm ;) weil lieb sinds ja ALLE!!! :)
bis jetzt weiß ich dass es keiner Perser sein soll... ich werd ein bissi im Internet stöbern und sobald mein Katzerl einen Spielgenossen hab sag ich euch bescheid :)
 

SiamCat

Energiebündel
:wave:

:dankeschild: meiner kleinen Maus gehts schon ganz super!!! :) :)
heute waren wir Kontrolle und der TA meinte dass sie schon fast gesund sei, Ohren und Rachen noch leicht gerötet, aber ich soll ihr die Medikamente jetzt noch übers Wochenende geben und am Dienstag nach noch einer Kontrolle können wir wahrscheinlich mit ihren "Pflichtimpfungen" beginnen!

Habe auch gleich gefragt wegen einer Zweitkatze. Die TA meinte auf jeden Fall wir sollen mindestens 2 Wochen noch warten, nicht dass die kleine Mia einen Rückfall bekommt und das neue Kätzchen gleich ansteckt. Nagut, jetzt warten wir mal ab. Wichtig ist jetzt mal dass sie ganz gesund wird :liebkatz:

:wave:
 
Oben