• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rohe Hühnerflügel - spitze Knochen?

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr den Fellnasen rohe Hühnerflügerl gebt, bleibt bei euren was übrig?
Ich habe heute ein wirklich spitziges Knochenstück gefunden... Völlig blank. Aber echt scharfe Kanten!

(Einmal ganz abgesehen davon, dass sie das Fleisch i m m e r auf den Teppich oder die Polster Bank mitnehmen *grmmml*)

Lieben Gruß,

Dorothea

Eric&Isis

Hauskatze
Und die spitzigen Knochen sind solange ungekocht echt kein Problem?

Das Herumtragen ist mir eh klar, aber dass es halt immer das "Schwerputzbare" ist... *seufz*

ungeheuer

Hauskatze
Die rohen Knochen sind kein Problem. Bei uns bleibt gaaanz selten mal ein kleines futzi Knochen übrig, aber meistens wird alles aufgefressen. Ich hab meinen Katzen beigebracht, dass sämtliches Rohfutter nur auf ihren Futterplätzen gefressen wird. Weil sonst hätte ich das Zeug bei mir im Bett :mpf:

Eric&Isis

Hauskatze
ch hab meinen Katzen beigebracht, dass sämtliches Rohfutter nur auf ihren Futterplätzen gefressen wird.

Wie denn?!
Lg

ungeheuer

Hauskatze
Mit ganz viel Hartnäckigkeit: Immer wenn Katz den Futterplatz verlassen wollte, hab ich sie geschnappt und zurück gesetzt. Ich habe dabei nie versucht, der Katze das Futter wegzunehmen und es ihr auf dem gewünschten Platz wieder zu geben, sondern ich hab immer einfach die Katze geschnappt, die ihr Futter im Maul hatte und sie inkl. Futter wieder zurück gesetzt!

Automatisch zusammengeführtes Posting

ist ja ihre wohnung
Stimmt schon - aber Küken brauch ich echt nicht im Bett...

Und Futter Jagen dürfen sie mit dem Trockenfutter am Abend spielen...

dea

Hauskatze
Unsere bekommen auch ganze rohe Flügerl und es bleibt nix übrig. Wenns in freier Wildbahn Vogerln fressen, bringen die Knocherln die Katzen ja auch nicht um ;)

Thizia

Hauskatze
Bei uns wird auch jegliches Hühnerteil mit Haut und Knochen vertilgt. Außer Hühnerhälse - die findens nicht essbar. Ist mir aber auch recht - bei den kleinen Knochenstücken hätte ich eher Sorge, dass da dran mal hängenbleiben oder so :bag:

Die Taktik von Ungeheuer find ich gut - werde ich auch probieren.
Ansonsten läufts bei mir so, dass die Küchentür zubleibt - was innerhalb der Küche dann passiert ist ok für mich - weil ich danach eh immer aufwasche :)

dea

Hauskatze
thizia .. Hühnerhälse bekommt Tiger bei mir nimmer - höchstens dicke fette Putenhälse. An einem dürren Hühnerhals wär er mir mal fast erstickt, weil er's als ganzer runterschlingen wollt.

ist supercool, wennst einer fast erstickenden Katz die Finger in den Hals stecken musst und rumfitzeln, dass du das Teil wieder wieder erwischt :shoot:

Thizia

Hauskatze
:eek:mg: ja wie gesagt, bin froh, dass das net mögen - war mir nämlich auch nicht geheuer. Und jetzt bekommens das erst recht nicht mehr... :eek:mg:

copper_curly

Energiebündel
Und ihr gebt euren Katzen die einfach so als Ganzes?
Hab da irgendwie Hemmungen ^^ Die Knochen der Hühnerflügel erscheinen mir ja doch relativ dick und groß, ... hab dann doch Sorge, dass mir einer meiner Tiger dran erstickt :O

Seide

Hauskatze
Was... das hätte ich mich nicht getraut... ihr gebt wirklich ganze Hühnerflügel? Sonst auch alle Teile vom Hendl mit Knochen?

lislinside

Hauskatze
ja ....

und ich kenn nur 1 kater, der die knochen als ganzes schluckt (nein, keiner von meinen :lol:) - alle anderen katzen die ich kenn, kiefeln brav

Seide

Hauskatze
Ok... danke... das werd ich probieren... Ich hab ihnen grad Putenfleisch gegeben.... boah... da stürzen sie sich drauf.... Da kommt jetzt Tapsy sogar zu rohem Fleisch als Futter, bisher gabs das nur so als Happen, was ich halt weggeputzt hatte... aber nachdem der Konstantin momentan keine Kohlehydrate darf... ihr Glück... und Katerchen schnurrt gleich so laut, wenn pures Fleisch im Napf liegt...

lislinside

Hauskatze
bei Knochen halt nir nicht zuviel geben, weil die sehr stark stopfen - aber hie und da mal so ein flügerl als snack ist schon ok :)

kenn aber auch katzen, die beleidigt sind, wenn am fleisch noch haut und knochen dran sind, jnd es quasi nicht "essfertig" ist (in seinen augen) :lol: *zu tomy schiel*

siehst eh, wenns das erste mal flügerl gibt ;)

Oben