• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rolligkeit - 2. hintereinander???

SiamCat

Energiebündel
:wave: hallo!

meine süße war vor ca. 1 1/2 wochen rollig. eigentlich wollte ich sie ja kastrieren lassen nur sie war schneller.

jetzt ist folgendes problem: seit heute schreit sie wieder schrecklich laut herum und rollt sich wieder am boden... kann sie schon wieder rollig sein, obwohl wir es eigentlich schon hinter uns hatten??? *help*
 

Ingrid

Hauskatze
Bitte mit dem TA abklären - man kann auch rollige Katzen kastrieren lassen, wenn der TA gut ist und Bescheid weiß - Dauerrolligekeit ist auf keinen Fall gut :(
 

imbali-lerato

Katzenjunges
Hi,

jo, das kann leider durchaus sein. Und mir wäre auch nicht wohl dabei, eine rollende Katze zu kastrieren, die Gebärmutter ist einfach viel stärker durchblutet während der Rolligkeit.

Meine Mika hat auch 2 Kastrationsversuche erfolgreich durch Rolligkeiten zunichte gemacht (bei der Kastra zeigte sich dann der vermutliche Grund, die Bänder, an denen die Eierstöcke hängen, waren lt. meinem TA so kurz, dass er darauf Gitarre hätte spielen können). Ich habe dem Spuk schließlich auf Anraten meines TA ein Ende bereitet, indem Mika gut 2 Wochen lang die Pille bekommen hat, so dass sie am nächsten ausgemachten Kastra-Termin dann definitiv nicht rollig war. - Über eine längere Zeit würde ich einer Katze auch ungern die Pille geben, aber hier fand ich die Risiken der Pille (gerade über so kurze Zeit) doch geringer als die einer Kastration während der Rolligkeit.

LG Imbali mit Tonya, Mika, Cherilyn, Metallica und Anny
 

SiamCat

Energiebündel
*snief* erst gestern war ich bei der tierärztin und hab einen termin fürs kastrieren ausgemacht *snief*

meine tierärztin meinte nämlich auch wir sollen noch ein wenig warten da die durchblutung noch zu stark sei. mind. 3 wochen hätten wir warten sollen...

na ich werd gleich morgen mit ihr zum tierarzt gehen. mal schauen was da los ist! *snief* meine arme süße *mitfühl*
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hab ja von Dauerrolligkeit gesprochen, klar ist es nicht gut, eine rollige Katze zu kastrieren, wenns aber net aufhört, bleibt nix anderes übrig - ev. ja noch die Pille, um die Rolligkeit zu unterbinden, sodaß eine Kastration dann bedenkenlos durchgeführt werden kann
 
Oben